ASUS AM2 Sockel Hebel immer "locker" ?

Xenomorph

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe gerade meinen CPU Kühler zwegs Wechsel ausgebaut, dabei is mir durch die WLP die CPU am Kühler kleben geblieben. Der CPU is nix passiert aber der Hebel vom Sockel is irgendiwe "locker" habe irgendwie in Erinnerung das der schwerer zu lösen ist. Ist das normal wenn KEINE CPU eingebaut ist das der Hebel ein wenig lockerer ist oder is was im Sockel Kaputt gegangen? Also mit CPU geht er aufjedenfall etwas schwerer zu und auf. Habe gerade nix zum Vergleichen oder ich hab in letzter Zeit auf Arbeit zuviele Intel Sockel auf und zu gemacht das mir der Vergleich fehlt :ugly:

aso Board is ein ASUS M3A32-MVP Deluxe

mfg Xenomorph

Wenn keine CPU im Sockel ist sollte es leicht gehen - ist normal. Sobald die Pins der CPU im Sockel stecken müsste es schwerer gehen.

Ne also mit CPU geht es wesentlich schwerer, also wird nix passiert sein ^^ ich guck einfach morgen auf Arbeit nochma ob wir ein AM2 Board rumliegen haben und teste ma :D

thx erstma

Ich würde den Kühler immer leicht auf der CPU drehen, bevor du daran ziehst. Der Kühler löst sich durch Drehen einfacher und dir kann das nicht passieren, was dir passiert ist.

Aber normaler Weise sollte der Sockel und die CPU das überlegt haben. ;)

Hab ihn auch gedreht aber anscheinend ja zu wenig, dacht es reicht :D Naja CPU is i.O. keine Pins verbogen oder ab und sonst auch nix locker

Ich würde den Kühler immer leicht auf der CPU drehen, bevor du daran ziehst. Der Kühler löst sich durch Drehen einfacher und dir kann das nicht passieren, was dir passiert ist.

Da rate ich auch zu, hab da schlechte erfahrungen damit mit gemacht,steht sogar in meinem Blog.;)

Noch optimaler ist es, wenn man den PC startet und den Kühler dabei abklemmt, damit sich der CPU etwas erwärmt. Dadurch sink die Viskosität der WLP und du kannst den Kühlkörper leichter abnehmen.

ich hatte ja einen Scythe Mugen...........der is so riesig da konnte ich nicht viel drehen.......hab mein Phenom mit den Mugen aus den Sockel gezogen:D aber zum glück noch alles heile.

Noch optimaler ist es, wenn man den PC startet und den Kühler dabei abklemmt, damit sich der CPU etwas erwärmt. Dadurch sink die Viskosität der WLP und du kannst den Kühlkörper leichter abnehmen.

Das erübrigt sich von selbst wenn man nicht grade 'ne Flüssigmetall Paste verwendet... Die meisten WLPs sind auch so flüssig genug um den Kühler - notfalls wie bereits erwähnt mit leichtem Hin und Her drehen (in Bayern sagen wir "nackln") - einfach abnehmen zu können.

Viel schlimmer find ich die Sauerei die meine Titan Silver Grease immer veranstaltet :ugly:

Zurück