• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Asus A6T Deluxe + i7 920 + Noctua + PALIT GTX 260 Sonic 216S + OCZ 6GB

koibaden

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte mal eure Meinung zu meiner Einkaufsliste. Ist die Hardware soweit stimmig ? Beim Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher. Ich hätte gerne etwas stylisches und vorallem sehr leise Preis < 120 Euro. Die normalen Desktop-Gehäuse in schwarz gefallen mir nicht mehr.
Gibt es evtl ein gescheites HTPC Gehäuse ?


  • Mainboard: Asus P6T Deluxe V2 ATX Mainboard Sockel 1366 Intel X58

  • CPU: Intel Core i7 920 Boxed Kühler OVP

  • Kühler: NOCTUA NH-U12P SE 1366 INTEL Core i7 Edition SILENT!

  • Graka: PALIT GTX 260 Sonic 216S

  • RAM: OCZ 6 GB DDR3-1600 Kit 6GB DDR2 1600 XTC

  • Festplatte: 60GB OCZ Vertex Series Mac Edition / 60 GB / Apple SSD

  • Netzteil: Enermax EPR425AWT Pro82+ Serie Netzteil 425 Watt


Danke für eure Meinung !

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn dein max. Budget???
Die GTX 260 ist zu schwach für den i7 und würde diesen ausbremsen...
Wie wäre es mit einer Gainward GTX285?

greetz
 
zum cpu kühler sag ich ja und zur graka sag ich nimm ne bessere und zum netzteil nimm mal bissi mehr watt is sicherer
 
Ok. So besser ? ;)


  • Mainboard: Asus P6T Deluxe V2 ATX Mainboard Sockel 1366 Intel X58

  • CPU: Intel Core i7 920 Boxed Kühler OVP

  • Kühler: NOCTUA NH-U12P SE 1366 INTEL Core i7 Edition SILENT!

  • Graka: ZOTAC GeForce GTX 275 AMP! Edition - 896 MB DDR3 - PCI-Express 2.0 oder Gainward BLISS GeForce GTX 275

  • RAM: OCZ 6 GB DDR3-1600 Kit 6GB DDR2 1600 XTC

  • Festplatte: 60GB OCZ Vertex Series Mac Edition / 60 GB / Apple SSD; bewusst nur 60GB, meine Daten liegen alle extern.

  • Netzteil: Enermax EPR525AWT Pro82+ Serie Netzteil 525 Watt

  • Gehäuse: unschlüssig

  • Brenner: Pioneer (Bulk) BDC-202BK SATA schwarz
  • OS: Windows 7
Preislich werde ich mir einige Teile über Ebay mit Restgarantie besorgen. Vermute der PC bleibt unter 1000 Euro.

Favoriten für das Gehäuse:


  • Thermaltake DH101 VF7000BNS

  • Lian Li PC-C32

  • Antec Skeleton

  • SilverStone LASCALA LC13 - Desktop - Erweitertes ATX - ohne Netzteil - Silber - USB/FireWire/Audio (SST-LC13S-E)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Ich hab einen ähnliche Config. würde dir jedoch entgegen der Vorposter eine gtx 260 bzw. lieber radeon 4870 1GB empfehlen.

Außerdem gebe ich Dir noch zu bedenken, dass der Noctua nicht montiert verschickt wird, wegen Transportschadengefahr -> PC selber zusammenschrauben.
 
Also RAM und Netzteil würde ich austauschen.

Von OCZ RAM halte ich nix da dieser nur billiger "Müll" ist. manche Riegel sind ok, manche Schrott. Das kommt davon das OCZ seine Chips nur einkauft und nicht selber fertigt.

Das Enermax würde ich nicht nehmen da ich in letzter Zeit nicht sehr viel gutes über das Netzteil gehört habe. Da gibt es immer wieder Qualitätsprobleme und auch der Lüfter macht gerne unerwünschte Geräusche. Da würde ich zu dem hier greifen: Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Dank dir schonmal. Welche RAM-Riegel kannst du empfehlen im Bundle 6 GB und Triple Channel für die Intel ?
 
Ok. Wie verhält es sich mit dem Triple Channel ? 2x3 GB.
Habe bisher leider noch keinen Bericht gelesen dazu.
 
2x 3 GB kann man nicht im Tripple Chanel betreiben ;)
Es gibt auch gar keine 3 GB Riegel^^

Nur 3x 2 GB kannst du im TC betreiben.
Im Prinzip bringt Tripple Chanel aber nicht wirklich was.
 
Zurück