Asus 9800gt ultimate

4yamann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

auf der Suche nach einer Graka bis ~115 Euro bin ich heute auf die 9800GT Ultimate von Asus gestoßen. Diese soll laut dem Test ( GeForce 9800 GT Roundup (EVGA, ASUS, Gigabyte & Palit) - Page 7 - Hardware Canucks ) nichts Anderes als eine übertaktete 8800GTS sein und Leistungsmäßig etwas über einer 9800GTX liegen. Bevor ich nun eine Entscheidung fälle, möchte ich gerne eure Meinung zum P/L V. und der Karte selbst "anhören". :)

Edit: ASUS EN9800GT Ultimate/HTDP/512M, GeForce 9800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CGR0-J0UAY00T) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich will max. 115Euro ausgeben, da ich vorraussichtlich Anfang nächsten Jahres sowieso auf ein neues System umsteige. An die HD4850 hab ich auch schon gedacht, leider würde da aber nur die Palit mit lautem Lüfter in Frage kommen. Ob die HD4850 schneller ist, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich würd ich sagen ;)

Das eine 9800gt langsamer ist als eine 8800gt( non-oc) kann irgendwie nicht sein, da die 9800gt nur in ihrer 55nm Bauweise unterscheidet.
Außerdem handelt es sich bei der Asus 9800gt ULTIMATE um eine (übertaktete) 8800GTS!
D.h.: 128 Shader, Chiptakt: 725MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1750MHz

Edit: ich will nicht mehr als 115 ausgeben ;)

Also für unter 115€ bekommt man ja sehr schlecht eine 4850, somit ist eigentlich die 9800 GT die beste Wahl meiner Meinung nach.

Die 3870 ist ja bekanntermaßen langsamer und wie sich die 4830 gegen eine 9800 GT OC schlägt weiß ich nicht.

Was sich die bei Chip in dieser Ausgabe gedacht haben, weiß ich nicht:

DIe empfehlen doch tatsächlich noch die 8800 GTS 320 mb, also die mit dem G 80......eine schlechtere Empfehlung kann man nicht machen oder? Immherin ist die ja langsamer, lauter, stromhungriger und teurer als eine 9600 GT.

Also ich würd mir die 9800 gt mit dual slot kühlung kaufen;)

Gutes Angebot wenn es dann wirklich der G92 der GTS ist. Verstehe nur nicht warum man die Graka dann aber 9800GT nennt, im Prinzip ist es nichts anderes als eine 8800GTS 512MB G92.

Wenn das Biest fehlerfrei rennt und du unter einer Auflösung so bis 1280x1024 zockst, ist es ein super Angebot. :top:
Die Karte ist ganz schön weit weg von den normalen Werten. :haeh: Aber egal, Asus muss ja wissen, was sie anbieten und außerdem gewähren sie ja 3 Jahre Garantie. =)

Ist das wirklich eine mit 128 Stream-Prozessoren? Klingt echt intressant, vor allem zu dem Preis und den Taktraten. Auf der Asus Seite steht nix von der Anzahl der Stream-Prozessoren, und auf Geizhals steht 112!?

Würde mich echt mal interessieren...

MFG Stumpf

Ist das wirklich eine mit 128 Stream-Prozessoren? Klingt echt intressant, vor allem zu dem Preis und den Taktraten. Auf der Asus Seite steht nix von der Anzahl der Stream-Prozessoren, und auf Geizhals steht 112!?

Würde mich echt mal interessieren...

Mich auch,
da steht auch extra da, dass es eine umgelabelte 8800GT ist und keine 8800GTS.
komisch, komisch...da kann man höchstens mal bei ASUS nachfragen ;)

MFG

Zurück