Asus 8600 GTS 256mb 675mhz kaputt?

ich würde mal den gesamten staub entfernen, die dünne staubschicht macht schon was aus, du musst auch dir rückseite der karte reinigen (vorsichtig natürlich)
5° weniger ist doch schonmal was, meine werkelt auch bei den zahlen...
hast du es schonmal mit den neuen treibern versucht???

jap treiber installiert
keine veränderung

hatte jetzt gerade wieder 82° max temp.. also das absaugen hat nicht all zu viel gebracht

aber ich kann mir nicht vorstellen dass es an der temp liegt...
wie bereits zuvor erwähnt ist der grafikfehler auch bei "kaltstart" und da müsste die temp zumindest für eine minute ok sein

Gruß

also die temps sind definitiv zu hoch, aber vermtl. hast du recht, das ist nicht das Problem, ich denke einfach auf die Dauer hat die Karte die hohe Temperatur nicht ertragen und ist nun hinüber...oder habe ich das falsch verstanden und die Karte hatte den Fehler von Anfang an??

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter, tut mir leid dass ich dir nicht helfen konnte.

Evtl. verkaufe ich bald meine 8800GT...soll ich dir ne PN schreiben falls du dich dazu entschließt eine neue zu kaufen?

nene die karte hatte das natürlich nicht von anfang an
sonst hätte ich sie gleich reklamiert...

wie alt ist deine 8800GT? wurde übertaktet? wann könntest du sie weggeben?

Gruß

die 8800GT ist ca. 1 Jahr alt, wurde nie übertaktet und ich könnte dir am montag sagen ob ich sie verkaufe...muss nochmal checken sie das mit dem Geld für ne neue Karte aussieht :D
Den Rest am besten per PN, sonst wird der Thread zu sehr OT

btt:
Ich vermute dann ist das dass Problem, aber versichern kann ich dir dass nicht, hast du die Rechnung noch? Wenn ja würde ich einfach mal fragn ob die irgendwas machen können (auch wenn Garantie abgelaufen, Fragen kostet nichts)

EDIT//
Gerade noch eingefallen, könntest du nochmal einen Screen vom Browser (wenn auch betroffen) und (falls mögllich) von einem anderen Spiel machen?

nja rechnung müsste ich suchen...
hab sie karte online gekauft
garantie is sicher schon aus..

ok dann warte ich auf deine PN am MO
schönes WE noch!

Gruß

Ja,ich würde auch sagen das die Karte hinüber ist,leider taktet dei 8600 GTS sich ja auch nciht runter,weswegen sie dauerhaft ne hohe temp hat,deshalb kann es schon sein,das ihr ende gerade gekommen ist.

Ja,ich würde auch sagen das die Karte hinüber ist,leider taktet dei 8600 GTS sich ja auch nciht runter,weswegen sie dauerhaft ne hohe temp hat,deshalb kann es schon sein,das ihr ende gerade gekommen ist.

naja wie gesagt die grafikfehler sind von einem tag auf den anderen gekommen.. und haben sich auch seit 2 monaten nicht verändert.. (grünes schachbrett)

hab auch schon gelesen dass das in den meisten fällen dies nur vorzeichen sind und irgendwann sitzt man dann nur vor einem schwarzem bildschirm.. :(

Gruß

kauf dir eine Dose Druckluft spray und puste denn ganzen staub raus / parallel dazu mit staubsauger vorsicht arbeiten !

zur Graka , da 2 Jhare alt -> ausbauen kühler ab und diesen so auseinanderbauen das du die Kühlrippen siehst, die wohl vollkommen dicht sind! danach neue Paste auf die GPU !

versuch ist es wert.

wie lange ist der PC so ,wenn 2> jahre ,dann würde ich auch mal die wärmeleitpaste auf der CPU tauschen!

Tach ich hatte das selbe Problem mit einer MSI 8800GTS 640MB . Das ging bei nur schneller ich konnte schon nach wenigen Tagen nach dem ich die Fehler gesehen habe nichts mehr sehen. Die ist auf jeden fall kaputt. Ich hatte nur glück das ich Garantie hab. Mal schaune was MSI jetzt macht.

OK
ne hab mich schon abgefunden dass die karte kaputt ist
max temp (nach zocken) beim CPU liegt bei 52-53°
idel: 38-41°
is das auch schon zu viel?

hab mal gehört dass bei den cpu's erst ab 690 kritisch wird..

Gruß

ja 690°C sind wirklich kritisch:D
Ne,also deine CPU ist sicher kein Frostler,aber der WErt ist noch okay
Was hast du denn für eine CPU?

Zurück