Asus 7970 Grafikbugs

mYSS

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
Ich hab mir vor 2 Monaten nen PC zusammengebaut und seit paar Wochen habe ich desöfteren mit Grafikbugs zu Kämpfen.
sie treten häufig beim Surfen auf aber auch manchmal wenn ich Spiele zb BF4 flackert es manchmal oder bei anderen Spielen sieht das so ähnlich aus wie ein "QR Code" meist mittig rechts/links oder eben ein schwarzer Strich!
Auch nach 2 Treiber Updates keine Besserung, das kommt aber auch immer Sporadisch nach lust und Laune :/

Temps sind alle in Ordnung, habe mehrere Belastungstests gemacht kein Absturz/Grafikfehler, kann ja sein das das nix zu sagen hat weils wie gesagt Spontan kommt..

System

7 4770k
NZXT Kraken X40
Asus Maximus VI Hero
Asus ROG 7970 Matrix Platinum
8GB Gskill RipjawsX
bequiet! E9 CM 480 Watt
NZXT Phantom 410

Im Anhang habe ich noch ein Bild

Anhänge

• 20131130_102912.jpg
    20131130_102912.jpg
    2 MB · Aufrufe: 94
Ich gebe zu ich habe mich ein bisschen erschrocken.

Habe nämlich auch seit ein Paar Monaten die 7970 Matrix Platinum und genau die gleichen Fehler beim Surfen. Tritt aber sehr selten auf und hat mich bisher nicht gestört oder eingeschränkt, beim Zocken ist mir bisher nichts aufgefallen.

Spiele derzeit ausschließlich BF4 und SC2.

Ich dachte es wäre ein Flash oder Java Fehler oder liegt an meinem 120Hz Display oder so :huh: ...

Vielleicht auch zu wenig Spannung bei 2D betrieb.

Grüße

Clark

Hab den Test zu 50% mit den Standardeinstellungen gemacht bis auf 1-2 "Not Compatible" kam da nix, das ich jetzt noch ne Runde zocken will verleg ich den kompletten Test auf später.

Zurück