Asus 7970 DCUII HD3D nicht aktivierbar

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,

ich besitze eine Asus 7970 DCUII und habe das Problem, dass 3D weder durch direkte Einstellungsmöglichkeiten in Spielen, wie beispielsweiße Guild Wars 2, noch durch Programme wie TriDef 3D aktivierbar ist. In Spielen bleibt die Option ausgegraut, TriDef 3D gibt mir an, dass meine Karte nicht 3D fähig ist. 120Hz ist auf einem Asus VG278H immer aktiviert.
Ich muss auch gestehen, dass ich eigentlich nicht drauf aus bin in 3D Filme zu schauen oder zu spielen, allerdings bin ich mit der gesperten Spannungseinstellung meiner Karte schon leich unzufrieden, da muss für den Preis nicht noch ein Defekt in der 3D Möglichkeit vorliegen.

Schau mal hier:
The #1 Stereoscopic 3D Gaming (S-3D Gaming, 3D Gaming) Resource | Meant to be Seen - ASUS VG278H 3D Monitor Review

such auf der Seite nach "the DDD bonus".
Most games will run with the same compatibility you can expect from DDD. The exception are games with native quad buffer 3D support (e.g. Battlefield 3) because they interfere with DDD’s driver operation. Also, this functionality is limited to Nvidia GPUs, and will not allow the VG278H to run with AMD graphics cards…yet.

If you have an AMD GPU, the monitor will work in 3D with the HDMI connector. The latest Catalyst drivers promote themselves as supporting HDMI 30Hz in 3D mode at 1080P, but this mode isn’t supported by the monitor, so the best you will really be able to do is 720P at 60Hz per eye with the HDMI connector.

Und wegen der GPU-Spannung:
Du verwendest doch den wohl das ASUS-eigene Tool oder?

So wies aussieht ist die Spannung dieser Kartenserie gelockt:
http://vip.asus.com/forum/view.aspx...5&id=20120703071633693&page=1&SLanguage=en-us
oder hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/asus/228042-asus-hd7970-dcii-locked-voltage.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Smart Doctor ist soweit ich weiß der Vorgänger von Asus GPU Tweak welches grade mal eine Spannungsänderung von +-80mv zulässt, was für eine für Overclocking vermarktete Karte ein Witz ist, ist allerdings schon bekannt und von Asus so auch bestätigt..
Danke mit dem 3D hat sichs dann denk ich geklährt, so wie ichs verstanden habe sind nur 30Hz auf 1080P pro Auge mit nem HDMI Kabel möglich, für mich defentiv zu wenig ums auszutesten.

Zurück