Asus 760 GTX kaufen - welcher Kühler?

Eyezz_Only

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus 760 GTX kaufen - welcher Kühler?

Hallo.

Wollte mir diesen Monat eine Asus 760 GTX kaufen. Also diese hier:
ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04L2-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nun frage ich mich, ob der Alpenföhn Peter dort draufpasst (Ich würde dort dann 2x 140mm-Lüfter verbauen - Platz is genug da).

Bei Alpenföhn auf der HP wird sie nicht als kompatibel gelistet.

Hat jemand die Lochabstände der Karte zur Hand, oder gibt es andere Quellen, wo man noch nachschauen kann?

AW: Asus 760 GTX kaufen - welcher Kühler?

Ich möchte den sofort tauschen. Habe ich bisher immer gemacht und fahre sehr gut damit.

Außerdem macht Basteln Spaß. (Also mir jedenfalls hehe)

Zuletzt bearbeitet:

Was ist an der EVGA-Karte so besonderes, weil Ihr die empfehlt? Irgendwelche Vorteile die mir nicht bekannt sind?

Warum ein Referenzdesign?

Ref design, weil da der Peter eher passt als auf ein custom pcb von Asus. Und EVGA, weil du da die Garantie erhältst.

Nun müsste ich nur noch die Lochabstände wissen xd...
Gibt es da Listen im Internet?

Das mit der Garantie ist ja schonmal schön :-) - Man lernt echt nie aus hehe

EVGA GeForce GTX 760 Superclocked ACX Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2765) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde ja evtl die hier nehmen, zwei 92mm-Lüfter sind evtl ja auch nicht schlecht, aber wie erkenne ich eigentlich, ob es ein Referenzdesifgn ist, oder nicht?

Auf ein Ref-Desig passt der Peter. Bei Custom Designs, wie der Asus, musst du viel Glück haben damit er passt.

Vergiss einfach die Custom Designs.
Da sind auch die Anordnungen der Chips, der Kühler und der Display anschlüsse anders.

OK Überredet, aber wie finde ich jetzt raus welche Lochabstände die Karte hat um zu schauen ob der Peter passt?

Ja siehste.....gibt es evtl nen anderen Kühler der passt?

Ansonsten nehm ich die EVGA....die zwei 92mm-Lüfter sind bestimmt nich die lautesten...

Zuletzt bearbeitet:

Der AXP ist :hail:
Hab selbst da Vorgängermodell und der ist extreeeem leise und Kühl :daumen: (gtx580@970MHZ@70°C !)

Also es ist nun die EVGA Superclocked 760 GTX geworden,

Aber die Karte is echt der Hammer, die Leistung hätte ich nicht erwartet, meine Fresse XD. (Vorher 460 GTX) - Naja sind eben schon fast 3 Serien übersprungen :ugly:

Gleich dazu gab es noch nen neuen Tower (Fractal XL R2), denn mein Chieftech 2001 kam jetzt doch mal in die Jahre haha...
Schön gedämmt usw. Grafikkarte wird nur unter Last knappe 70 Grad warm, und man hört sie auch noch kaum....

Also bisher ist doch noch kein Bedarf am Kühlertausch vorhanden hehe...Solange bin ich zufrieden und kann mich ruhig umschauen, welcher passt.

Ist die Asus GTX 760 echt so laut, dass man den Kühler tauschen müsste?

Zurück