Welche GTX 1660 TI?

AW: welche GTX 1660 TI?

Der Knaller der Nacht von unserem ehemaligen Schaffe89 (PolyOnePolyme), man kann sich nur totlachen!

Realitätsverweigerung ist hier eben das Programm.
Ich möchte persönlich mit keiner Radeon mehr spielen, weil die Spieleunterstützung so schlecht ist, dass man sich im Prinzip keine anschaffen braucht.
Anno 1800, Rust, Atlas, Mordhau, Conan Exiles, ARK, Tropico 6, Fade to Silence, etc..
Schrottige Performance, aber so ist das eben nunmal.

Habe in Rust mit einer 1660 Ti mehr Frames als mit einer Radeon VII in 3440x1440 und deutlich stabiler. ;)

Man sollte hier Zweit-und Drittaccounts verbieten :D

Ich wüsste nicht wieso es unerlaubt sein soll seinen alten zu löschen und sich später wieder anzumelden.
Aber das ist wieder typisch, vertritt man eine klar begründete Ansicht, wird man von der Filterblase gleich angegriffen.

Der vollständig heitshalber: Die 1660Ti hat natrürlich KEIN RT Support und nein, DLSS Support hat sie auch nicht.

Die Karte unterstützt DXR, DLSS nicht.

Was sie aber hat ist ein hoher Preis bei nur 6GB.

Der Preis ist für das Paket besserer Treiber, niedrige Lautstärke und niedrige Leistungsaufnahme völlig angemessen.
Meine läuft mit 100 Watt und 0,5 Sone wunderbar leise, in den beliebten Online Games auch mit deutlich mehr Leistung als einer Vega 56 oder 64.
AMD kannst du dafür einfach nicht brauchen, schon gar keine Radeon VII, einer der schlechtesten Karten die je produziert wurde, mit unnötig viel V-ram den kein Mensch zum Zocken benötigt.

PCGH hat das recht treffend in der aktuellen Ausgabe formuliert, die Demo gibts umsonst, der Rest kostet 500Euro.

So ist es natürlich maximal negativ formuliert, aus der Sicht eines Nutzers, dessen Karte es gar nicht unterstützt und wohl auch nie wird.

Nein wirklich nicht.
Sie "können ledeglich" DXR(Microsoft). RT(X) gibt es in der Nomenklatur von Nvidia nur für RT(X) Karten, alle Karten ohne RT-Cores nutzen den (Nomenklatur nvidia) Fallback Modus.

GPU´s können auch ohne fixed function Einheiten Raytracing unterstützen, rede doch nicht vom Pferd.
Früher oder später wird das nützlich sein, denn es wird auch Effekte wie Reflexionen geben, die weit weniger von RT Cores gebrauch machen, wie Battlefield 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme Schaffe darf anscheinend fast nur noch UE4 zocken. Mein Beileid. :lol:

Aber mal im Ernst, wie kann man diesen Haufen Code-Müll nur immer wieder als Verkaufsargument heran ziehen? Durchgehend unterdurchschnittliche bis mieserable Performance ohne Optisch hervor zu stechen. Auf Nvidia läufts dann halt immerhin unterdurchschnittlich. Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche GTX 1660 TI?

GPU´s können auch ohne fixed function Einheiten Raytracing unterstützen, rede doch nicht vom Pferd.
Ja, könnte eine Vega also auch. :) Nur ist die gtx1660ti dafür ohnehin zu langsam und es mangeln ihr zudem noch an VRAM.
Vom Pferd redet nur ein Esel und zwar der der DXR und RTX nicht unterscheiden kann.
Zweitens das modernere Featureset und RT Support.

Früher oder später wird das nützlich sein, denn es wird auch Effekte wie Reflexionen geben, die weit weniger von RT Cores gebrauch machen, wie Battlefield 5.
BF5 bleibt schon weit unter dem was nvidia versprach. Das mixed Rendering 3D + ray kostet eben doch mehr als sie dachten. Aber selbst von den enttäuschenden Werten MIT RT-Cores bleibt eine 1660ti wei weit, also eigentlich gaaanz weit, weg.

Insofern, wenn dann, so wie du auch sagst: "später wird das nützlich sein", kauft man eine "RT" Karte später. Aber ob es dann bei Nvidia noch RT oder eben doch DXR sein wird?
Kennen wir ja noch von GSync ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im Ernst, wie kann man diesen Haufen Code-Müll nur immer wieder als Verkaufsargument heran ziehen?

Irgendwann läufst du mit den Argumenten gegen eine Wand, spätestens wenn jemand die weit verbreitetste Engine als Codemüll ab tut, damit er seinen Lieblingshersteller rettet.

Du suchst Dir Deine Spiele nach der Engine aus?
Uff, ich Schränke mich im Leben nicht derart ein, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade um AMD die Stange zu halten.
 
Irgendwie ist es echt spannend immer wieder in jedem zweiten Beitrag zu lesen wie es eskaliert.

Und viel spannender ist es mit an zusehen das es regelmäßig die Kollegen der NVidia Besitzer sind.

Warum? Was ist daran so schlimm das es einen Hersteller neben dem eigenen Produkt gibt?

Eskaliert ihr auch so wenn neben euch ein Opelfahrer an der Ampel steht und ihr gerade einen Fiat besitzt?

Scheiss Motor, scheiss Lenkrad, scheiss Inspektion!

Kleines Geheimnis:

Es gibt Spiele und Systeme da skaliert NVidia besser.

Es gibt Spiele und Systeme da skaliert AMD besser.

Kauft euch halt ein Spielkartenset, da habt ihr alle alles gleich drin und braucht euch nicht aufregen.
 
Zurück