axxo
Software-Overclocker(in)
Asus 6950 an 3 verschiedene Ausgabegeräte gleichzeitig anschließen.
Hi,
habe heute meine erste Grafikkarte neuerer Bauart bekommen(hab mir vorher immer nur Komplett PCs gekauft), eine AMD6950 von Asus (DCII, 2GB Version).
Die Karte hat 2xDVI und 4xDisplay Port. Ich möchte 3 Ausgabegeräte anschließen:
1.Hauptmonitor: 27" Acer-Tft, Eingänge:2xHDMI, 1xVGA
2.Nebenmonitor: 24" Fujitsu-Siemens Tft, Eingänge: 1xDVI, 1xVGA (erweiterter Desktop)
3.Für Ton und Filme: Denon AV-Receiver+Fernseher, Eingang: HDMI (erweiterter Desktop)
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich:
1.den Switch an der Karte stellen muss(entweder Dual-Link DVI oder Single-Link DVI und Display Ports)?
2.welche Adapter ich zum Anschluß benötige und welches Gerät ich am Besten an welchen Anschluss der Grafikkarte anschließe?
(ein DVI-->HDMI Adapter war ja bei der Karte schon dabei)
3.was ich einstellen muss damit ich den 2.Monitor bei Bedarf abschalten kann?
Vielen Dank schon mal für konstruktive Antworten!!
Hi,
habe heute meine erste Grafikkarte neuerer Bauart bekommen(hab mir vorher immer nur Komplett PCs gekauft), eine AMD6950 von Asus (DCII, 2GB Version).
Die Karte hat 2xDVI und 4xDisplay Port. Ich möchte 3 Ausgabegeräte anschließen:
1.Hauptmonitor: 27" Acer-Tft, Eingänge:2xHDMI, 1xVGA
2.Nebenmonitor: 24" Fujitsu-Siemens Tft, Eingänge: 1xDVI, 1xVGA (erweiterter Desktop)
3.Für Ton und Filme: Denon AV-Receiver+Fernseher, Eingang: HDMI (erweiterter Desktop)
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich:
1.den Switch an der Karte stellen muss(entweder Dual-Link DVI oder Single-Link DVI und Display Ports)?
2.welche Adapter ich zum Anschluß benötige und welches Gerät ich am Besten an welchen Anschluss der Grafikkarte anschließe?
(ein DVI-->HDMI Adapter war ja bei der Karte schon dabei)
3.was ich einstellen muss damit ich den 2.Monitor bei Bedarf abschalten kann?
Vielen Dank schon mal für konstruktive Antworten!!