Asus 6950 an 3 verschiedene Ausgabegeräte gleichzeitig anschließen.

axxo

Software-Overclocker(in)
Asus 6950 an 3 verschiedene Ausgabegeräte gleichzeitig anschließen.

Hi,

habe heute meine erste Grafikkarte neuerer Bauart bekommen(hab mir vorher immer nur Komplett PCs gekauft), eine AMD6950 von Asus (DCII, 2GB Version).
Die Karte hat 2xDVI und 4xDisplay Port. Ich möchte 3 Ausgabegeräte anschließen:

1.Hauptmonitor: 27" Acer-Tft, Eingänge:2xHDMI, 1xVGA
2.Nebenmonitor: 24" Fujitsu-Siemens Tft, Eingänge: 1xDVI, 1xVGA (erweiterter Desktop)
3.Für Ton und Filme: Denon AV-Receiver+Fernseher, Eingang: HDMI (erweiterter Desktop)

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich:
1.den Switch an der Karte stellen muss(entweder Dual-Link DVI oder Single-Link DVI und Display Ports)?

2.welche Adapter ich zum Anschluß benötige und welches Gerät ich am Besten an welchen Anschluss der Grafikkarte anschließe?
(ein DVI-->HDMI Adapter war ja bei der Karte schon dabei)

3.was ich einstellen muss damit ich den 2.Monitor bei Bedarf abschalten kann?

Vielen Dank schon mal für konstruktive Antworten!!

AW: Asus 6950 an 3 verschiedene Ausgabegeräte gleichzeitig anschließen.

Also drei habe ich nicht dran hängen, aber zwei. 24" zum Zocken und einen 22" zum Filmgucken (da der auch gleichzeitig mein Fernseher ist, da Tuner inside :schief:) egal, jedenfalls hab ich den einen über HDMI und den anderen über DVI an meiner MSI 5850 hängen. Beide monitore wurden automatisch von Windows erkannt und die Feinheiten kannste im CCC einstellen (wo welcher stehen soll, Desktop dublizieren oder erweitern etc.)

ich würde die Monitore beide mit DVI anschließen und den Reciver damit
PURE DC0012-01 - PureLink DisplayPort zu HDMI Kabel - basic+ Serie 1,00m - Monitor- & Tastaturkabel bei reichelt elektronik

mfg

Zwei Monitore hab ich im Moment ja auch schon dran, ich brauch aber eben den 3. also AV Receiver auch noch dran weil mein Rechner eben mein Wiedergabegerät für Filme etc ist.
Also sind meine Fragen noch fast komplett unbeantwortet.

Aber wenn ich beide DVI Ausgänge benutze gehen doch die Display Ports nicht mehr, oder habe ich das falsch verstanden?

Da ist auf der Karte so ein Dip Schalter, in der einen Stellung habe ich 1xDVI Single Link + 4x Display Port und in der anderen 2XDVI Dual Link aber keine Display Ports oder irre ich da?

Ach du schreck:ugly: ich wäre der festen meinung das alle Anschlüsse gleichzeitig gehen. Immerhin hat meine HIS 5850 2xDVI 1xHDMI 1xDiplayP. und keinen Kippschalter.

Ich wüsste nicht welchen sinn ein solcher Kippschalter machen sollte immerhin unterstützt Eyfinity 6 Bildschirme, und du hast 6 Anschlüsse ...

Wie gesagt ich würde den Adappter/Kabel kaufen und es müsste los gehen ;)

So da stehts 6Monitore http://www.hartware.de/review_1239_2.html etwas weiter unten...

mfg

Die Anschlüsse gehen ja auch gleichzeitig, aber eben wahlweise 2xDual Link DVI oder 2xSingle Link DVI + 4xDisplay Port wenn ich das richtig verstanden habe.

Kann mir nun jemand helfen? Habe alle möglichen Adapter und beim booten läuft das Bild auch auf allen 3 Screens aber sobald ich ins Windows komme nur noch auf 2 und erweitern auf den 3. ist nicht möglich!

Ich bräuchte wirklich drigend fundierte Antworten :schief:

edit: Habe gerade gelesen anstatt eines normalen DP-->HDMI Adapter braucht man einen "aktiven" DP---->HDMI Adapter, ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück