Asus 670 Du2 Top oder Gigabyte 670 oc

ps3king4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten morgen
Ein Freund hat zwei Karten auf Lager ,einmal die Gigabyte 670 und einmal die Asus 670 Du2 Top ,die Asus Kriege ich für 395€ und die Gigabyte für 330€..lohnt sich das Aufpreis zur Top Version? Könnte die Asus nehmen müsste dann aber eventuell auf eine SSD verzichten ,was meint ihr dazu ?
 
Nimm die gigabyte, sehr leise, genauso schnell wie die asus und vor allem: sehr kühl. Sofern es die version mit den 3 lüftern ist.
 
Die Asus ist natürlich Topp aber man kann mit der Gigabyte auch auch gut leben wenn dir die SSD wichtig ist
 
Die Asus! Eine leiserere Karte bekommst du nicht! ;)

Zumal der Boost Modus ist an sich schon sehr hoch. Übertackten lässt sie sich durch die extra hochwertigeren verbauten Spannungswandler auch sehr gut. Daher brauchst du nicht unbedingt die Top Version.

Die Normale kriegste ab 360 Euro. Der Boost Modus zaubert bei mir von 915 Mhz einen Takt von 1123 Mhz. Das sind über 200 Mhz mehr Grundtakt ohne das ich etwas selbst übertakten muss! ;)

Daher glasklare Empfehlung zur Asus! :daumen:

OC Version sogar grad günstiger als die Normale! Ab 0 Uhr kostenlose Lieferung!
http://www.mindfactory.de/Hardware/...xpress+NVIDIA/GeForce+6xx.html/1/1481/48/1566
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Top Version oder gar keine ,aber ob sich 80€ für 70mhz lohnen ist fragwürdig

Wie gesagt, OC'en kannst du selbst, falls du aber TOP oder gar nichts setzt, dann kannst das nur du entscheiden, denn die 80 € mehr für 70 MHz ist das eine, dann kommt aber eben noch die flüsterleise Kühlung der Asus dazu. Allerdings sind in meinen Augen die 395 € zu 367 € von TOP zu OC für 80 MHz nicht gerechtfertigt, da die Kühlung die gleiche ist^^
 
Entweder die Top Version oder gar keine ,aber ob sich 80€ für 70mhz lohnen ist fragwürdig

Warum? Ist unsinnig. :D

Zumal der Takt der normalen Version an sich schon dank boost recht hoch ausfällt! (Ca. 1100 Mhz!)

Wenn du dann auch noch die OC Version nimmst (die ja grad am günstigsten angeboten wird), kannst du da noch ca. 70 mhz draufrechnen! ;)

Wüsste da jetzt keinen besonderen Grund für die Top Variante für etwa nahezu der selben Leistung ordentlich drauf zu zahlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@majin meine Giga taktet von selbst auch auf 1124Mhz, also boosten tun sie alle gleich^^
Ich persönlich würde mich für die Gigabyte (Windforce X3) und SSD entscheiden.
Spulenfiepen können ALLE Karten haben, egal welcher Hersteller.
Lautstärke ist mehr als in Ordnung, meiner Meinung nach- hatte aber keine ASUS DCUII.
Meine hat kein Spulenfiepen, 40% Lüfter bei 50° (sehr schön leise) nach einer Stunde spielen.
 
Kannst du das Geräusch mit irgendwas anderem vergleichen (unter Last) unnd könntest du mir die weiterempfehlen?
Und in der PCGH Ausgabe 05 ist die Gigabyte 7950 getestet worden,da steht das sie ab 2 stelligen Fps Zahlen zierpt und bei 3 stelligen Fiept..ist das bei jeder Gigabyte so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@majin meine Giga taktet von selbst auch auf 1124Mhz, also boosten tun sie alle gleich^^
Ich persönlich würde mich für die Gigabyte (Windforce X3) und SSD entscheiden.
Spulenfiepen können ALLE Karten haben, egal welcher Hersteller.
Lautstärke ist mehr als in Ordnung, meiner Meinung nach- hatte aber keine ASUS DCUII.
Meine hat kein Spulenfiepen, 40% Lüfter bei 50° (sehr schön leise) nach einer Stunde spielen.

Dafür ist die ASUS Karte die Leiseste die du kriegen kannst. ^^

Sein Freund verkauft ihm die doch ;) Würde zur Gigabyte greifen
Toller Freund der ihm die Karte quasi zum selben Preis wie auf dem Markt auch verkauft.
Aber ok, das ist sein Ding.

Die Top gab es auch mal ne Zeit lang für 370 €. Wenn er also ein guter Kumpel ist, würde ich mal lieb nach fragen.
Versuch macht Kluch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück