Asus 5850 Kühlkörper fallen ab HILFE!

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Asus 5850 Kühlkörper fallen ab HILFE!

Hi Leuts,

ich hab vor ner Weile die Karte bei ebay gekauft.
Das erste Problem war, dass die Karte als sie ankam schonmal 3 Kühler lose waren. Verbaut wurde ein Twin Turbo pro. Daraufhin habe ich mir einen kompletten Twin Turbo pro gekauft und von dort die 3 Kühler genommen und neu aufgebracht.
Die zwei Speicherkühler halten auch. Aber nachdem ich gestern nach kurzer Zeit BF3 Abstürze hatte habe ich mal ins Gehäuse geschaut und dachte mir nur WTF. DEr Spawa Kühlkörper ist abgefallen. Gottseidank hat er sich zwischen Platine und Twin Turbo-Kühlkörper verklemmt. Sonst wäre er direkt auf den Stromanschluss hinten gefallen. Mein Mainboard ist gedreht und die Grafikkarten sitzen Senkrecht drin.

Das waren neue Kühlerkörper. Ich habe sie aufgetragen wie beschrieben.

Nun die Frage. Was kann ich tun? Wieder neue kaufen? Wieder Gefahr das sie abfallen? Das kann es ja nicht sein. Habe von Wärmeleitkleber gelesen. Aber ich habe null Plan wie ich Kleber auf diese kleinen Spannungswandler pappen soll ohne das alles aussenrum versaut wird..

Aber ich habe auch kein Interesse daran das das nächste mal der Kühler den 1cm weiter rutscht und auf der Stromversorgung landet. Ich denke mal das wäre nicht so gut..

Was meint ihr soll ich tun?

AW: Asus 5850 Kühlkörper fallen ab HILFE!

Hat der den kein Wärmeleitkleber mit dabei :huh: Der Peter liefert den mit eben weil die sonst nicht halten können ;) Besorg dir wärmeleitkleber und fertig :daumen:

Äh da ist ein Klebepad drauf. Das hat die ersten Tage auch gehalten. Aber nach etwa 7 Tage eben nicht mehr.
Und sag mir bitte mehr dazu als "Besorg dir Wärmeleitkleber"

Denn oben habe ich geschrieben was meine Befürchtungen sind. Ich kann ja nicht einfach Kleber auf der Platine verteilen..

Das geht ziemlich einfach :D Viel mehr kann man nicht sagen
1. Wärmeleitkleber kaufen
2. auf den chips verteilen ist ziemlich einfach da man es ähnlich wie bei WLP ser gut dosieren kann und die Bauteile ja auch etwas höher von der Platineabstehen ;)
3. Kühler drauf
4. Fertig und hält besser als man manchmal will :D

Hmm.. na mal gucken. Vielleicht gibts diese sspawa kühler die ich verlinkt habe ja doch irgendwo. Die werden verschraubt.

Ach kacke. Ich seh grad das Teil wird zu hoch sein :(

Also doch Wärmeleitkleber? Ist der so viel besser als die Pads die da drauf sind?

Das weiß ich nicht genau im Zweifelsfall auf alles was warm wird rauf kleben ;) Und ja das ist besser als Pads!

Diese Chips/Spawas habe eine größe von etwa 4*4mm da gezielt Paste drauf zu bekommen ohne das was daneben geht halte ich für "unmöglich" :/

dann müsste ich für dich wohl eine art übermensch sein! ;)
ich habe mit diesem kleber meine kühlkörper angebracht.
am besten du mischt dir das zeug vorher auf einer unterlage an & verteilst es dann auf den kühlkörpern.
so läufst du nicht die gefahr, dass was auf der karte daneben geht.

EDIT: auf den weißen block würde ich nichts kleben.

Habe nun einen Wärmeleitkleber von Arctic bestellt. Dort steht deutlich dabei "nicht leitend". Ich hoffe so geht nix schief ^^

Und ic hhoffe das hält :D

Habe nun einen Wärmeleitkleber von Arctic bestellt. Dort steht deutlich dabei "nicht leitend". Ich hoffe so geht nix schief ^^
Und ich hoffe das hält :D

oh jaaaa, der hält bombenfest! den habe ich bereits auch schon vor jahren verwendet & die kühlkörper kleben bis heute! ;)
und wegen der leitfähigkeit musst du dich nicht sorgen, da passiert nix!

Zurück