Asus 2GB D5 X GTX770-DC2OC mit 500 Watt-Netzteil?

HuntsmanRaron

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage. Würde die Asus 2GB D5 X GTX770-DC2OC mit einem 500 Watt-Netzteil laufen?
Folgendes ist verbaut:

AMD FX6100 @3,3 Ghz
8GB DDR3-Ram
extra Lüfter
CardReader
2TB HDD
Laufwerk zum Brennen und Lesen von DVD
derzeit eine GTX550ti

Desweiteren hätte ich noch eine Nebenfrage:
Habe sicherheitshalber das be quiet! Pure Power CM L8 730W Netzteil dazu bestellt, allerdings wurde diese wieder reklamiert, nachdem der PC nicht mal mehr "gestartet" hat, kam nicht mal ins BIOS, Beep-Code war normal mit einem Ton. Bekomme demnächst das neue, allerdings meinte ein Bekannter, dass mein Mainboard das NT eventuell nicht verkraftet. Woran kanns liegen?

Gruß,

Huntsman

Meine Vermutung wäre, dass das BIOS Mainboards die Graka nicht erkennt (also alter Graka einbauen und updaten).
Das L8 730W ist viel zu viel, allerdings wäre die genaue Bezeichnung des Netzteils sehr hilfreich. Z.b "Be Quiet dark power P10 550W" und nicht nur "be quiet 550W", also mit Serie etc.

MfG

Edit: Ja, 500W sind mehr als genug, solange es ein gutes Netzteil ist.

Kannst du mal ein Foto von machen, oder die Bezeichnung hier posten?

ein 500W China Böller wird sicher nicht reichen.

Folgendes habe ich entnehmen können:

LiteOn
Modell: PS-6451-5AE
S/N: 00120932
80Plus Bronze (aufkleber auf dem NT)

+3,3V 16A max.
+5V 18A max.
+12V1 18A max.
+12V2 16A max.
+5V(SB) 2A max.
-12V 0,3A max.

450W max. 500W (max. Peak)

Hoffe, dass kann weiterhelfen.

EDIT: Im Anhang hab ich nen Bild

Anhänge

• 0_big.jpg
    0_big.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 229
Mein Netzteil hat nur einen 6pin frei. Allerdings wurde ein Adapter mitgeliefert, der einen 6pin auf 6pin+6+2pin aufteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Frage: Kann es eventuell sein, dass sich das 730W netzteil nicht mit meinem Mainboard vertragen würde? Ein Bekannter hat gemeint, dass es eventuell daran liegen könnte, dass mein PC nicht bootet und das Netzteil doch nicht defekt sein könnte.

Das L8 730W ist Mist, kannste gleich wieder stornieren.
Kauf dir lieber ein E9 450W oder E9 480W.

Und dein Bekannter hat keine Ahnung von dem, was er da faselt.

Hm, stornieren geht nicht. Ware ist schon angekommen, derzeit aber als Retoure bei denen, da es defekt scheint. Kann ich dort eventuell ne Mail hinschicken und fragen, ob sie das NT gegen das E9 480W tauschen könnten? Dann würden sie sich knapp 10€ schenken, da das 730W 99,90€ kostet und das 480W NT nur 93,90€. Ansonsten müsste ich wohl auf das 730W warten, da ich dies wohl nicht "stornieren" kann, da ich das mit nem Paypal-Konto eines Bekannten gekauft habe, der aber mir seine Daten für eine einmalige Sache gegeben hat. BTW: Warum wäre mein 730W müll, aber der 480W nicht? (kenne mich in dem Gebiet nicht so aus)

Mit mist meinte er wohl eher,dass es zuviel Watt hat. Das e9 ist neuer,hat eine bessere effizienz etc. Ich habe das be quiet! Straight Power E9 450W auch selbst bei mir verbaut. Das L8 ist aber auch nicht so schlecht.

Das E9 ist leiser, aktueller, technisch besser, der PC verbraucht damit weniger und ist mehr als ausreichend.

Würde das L8 zurückschicken und das in allem bessere E9 nehmen.

Alles klar. Dann warte ich bis das NT von der Retoure wieder da ist und probier mein Glück ;) Danke an alle, die mir geholfen haben :)
Von mir aus kann man das Thema nun schließen, falls man das i-wie so hier macht :D

Zurück