Asus 290x Matrix defekt? Wahrscheinlich VRAM

Corn696

Software-Overclocker(in)
Moin, komme heute aus dem Urlaub wieder nach Hause. Mache meinen PC an. Kein Bild :(

Kabel an das Mainboard angeschlossen Bild da.
Nach einem kleinem Besuch im BIOS ohne Änderungen vorzunehmen lieferte auch die Grafikkarte wieder ein Bild. Wahrscheinlich Zufall.

Ist sicher der VRAM oder?

IMG_20170712_204932.jpg

Glaube die Karte hat 3 Jahre Garantie oder? Ansonsten leicht ärgerlich. Keinen Monat über die 2 Jahre rüber.

Update:

Ok das ist jetzt kurios.

Ich hatte die Karte an dem Tag extra nochmal in den 2. PCI-E Slot gesteckt um zu testen ob es evtl. auch daran liegen könnte. Ohne Erfolg.
Dann hatte Ich die Karte bis gerade eben im Karton aufbewahrt wo sie auf Ihren Versand warten sollte. Da dachte Ich mir, ach was solls kannst ja mal gucken was passiert wenn du den Treiber neuinstallierst. Schaden kann es ja nicht. Soweit bin Ich aber gar nicht gekommen. Die Karte läuft wieder...

Jetzt ist bloß die Frage ist das von Dauer bzw. warum lief Sie damals an dem Tag nicht trotz Ausbau/Einbau? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
15.05.2015 bei CSL. Habe die jetzt am Freitag angeschrieben. Mal sehen was die antworten.

Bin mir mit den 3 Jahren halt nicht sicher, da man teilweise liest, dass die ab Produktion gelten was ziemlich bekloppt wäre.

Was kann man übrigens eh erwarten? Die Karte wird höchstwahrscheinlich ja nicht mehr austauschbar sein.

Der Händler gibt ja nur 2 Jahre. Also werde ich wohl auch kein Geld erwarten können. Würde Asus dann irgendeine andere ähnliche Karte anbieten?

Generell gerade echt ein schlechter Zeitpunkt. Stichwort Mining :(

Obwohl die wahrscheinlich ja eh wieder 2 Monate brauchen werden um festzustellen, dass die Karte defekt ist :X

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch irgendwie Garantie besteht wird Asus entweder die Reparatur versuchen oder eine vergleichbare Austauschkarte anbieten. Eine Erstattung des Kaufpreises ist eh nicht drin.

Naja innerhalb von 2 Jahren nicht ungewöhnlich.

Bei meiner abgerauchten 970 gab es damals nach ca. 3 Monaten RMA den vollen Kaufpreis vom Händler zurück. Die war aber auch nicht sehr alt.

Aber ich denke auch Mal, dass es eher, wenn den überhaupt, auf eine Austauschkarte von Asus direkt hinauslaufen wird.

Bin auf jeden Fall gespannt. Ansonsten darf ich schön mit meiner internen auf Vega bzw. normale Preise warten :rollen: Hey Diablo 3 läuft immerhin in 800x600 im Fenstermodus einigermaßen ertragbar :ugly:

Update:

Ok das ist jetzt kurios.

Ich hatte die Karte an dem Tag extra nochmal in den 2. PCI-E Slot gesteckt um zu testen ob es evtl. auch daran liegen könnte. Ohne Erfolg.
Dann hatte Ich die Karte bis gerade eben im Karton aufbewahrt wo sie auf Ihren Versand warten sollte. Da dachte Ich mir, ach was solls kannst ja mal gucken was passiert wenn du den Treiber neuinstallierst. Schaden kann es ja nicht. Soweit bin Ich aber gar nicht gekommen. Die Karte läuft wieder...

Jetzt ist bloß die Frage ist das von Dauer bzw. warum lief Sie damals an dem Tag nicht trotz Ausbau/Einbau? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück