Astroneer schickt sich an, in die Fußstapfen von No Man's Sky zu treten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Astroneer schickt sich an, in die Fußstapfen von No Man's Sky zu treten

Astroneer könnte genau das sein, was sich viele von No Man's Sky erhofft hatten, allerdings durch die fehlende Koop-Unterstützung enttäuscht wurden. Am 16. Dezember 2016 erscheint die Weltraumerkundungs-Simulation Astroneer im Steam Early Access und über das Xbox One Game Preview Programm.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Astroneer schickt sich an, in die Fußstapfen von No Man's Sky zu treten

AW: Astroneer schickt sich an, in die Fußstapfen von No Man's Sky zu treten

Hoffentlich ist die langzeitmotivation ei dem game gegeben. Hatte schon einige developervideos gesehen , sah spaßig aus was die jungs da veranstaltet hatten :)

Sieht cool aus. Falls "Dark and Light" doch nicht mehr kommt wahrscheinlich was nettes für den Weihnachtsurlaub. :daumen:

Bleibt die Legografik oder handelt es sich um alpha shots?

MfG

hat auf steam jagute bewertungen, hat das schon mal jemand getestet?

Hi, also ich habe es gekauft und bereits mehrere Stunden im Koop gespielt. Ich muss sagen, es macht sehr viel Spass. Viel kann man allerdings noch nicht machen, da viele Inhalte noch fehlen.
Aber, ich erhoffe mir viel von den Dingen, die die Entwickler für das laufende Jahr "versprochen" haben.
Schaut euch euch einfach mal Gameplay an :)

Ich habe es mehrere Stunden im Stream gesehen, und es ist ja noch eine sehr frühe Version (0.2 glaube ich). Sehr erstaunlich was es für solch eine frühes Stadium schon an Inhalt bietet. Das Spiel ist jetzt schon jetzt um längen besser als es No Man´s Sky jemals sein wird. Zudem kostet es nur läppische 19,99€, es ist auf jedenfall einen Blick wert.

Ich habe es mehrere Stunden im Stream gesehen, und es ist ja noch eine sehr frühe Version (0.2 glaube ich). Sehr erstaunlich was es für solch eine frühes Stadium schon an Inhalt bietet. Das Spiel ist jetzt schon jetzt um längen besser als es No Man´s Sky jemals sein wird. Zudem kostet es nur läppische 19,99€, es ist auf jedenfall einen Blick wert.
:ugly:
Lerneffekt gleich Null würde ich mal sagen. Jetzt wird wieder genau das gemacht was bei NMS zu der Frustation geführt hat. Vorschusslorbären anhand von alphafood verteilen. Genial. :daumen::ugly:

MfG

:ugly:
Lerneffekt gleich Null würde ich mal sagen. Jetzt wird wieder genau das gemacht was bei NMS zu der Frustation geführt hat. Vorschusslorbären anhand von alphafood verteilen. Genial. :daumen::ugly:

MfG

Hä? Was ? Der Vergleich ist ja wohl total Banane. Konntest du No Man´s Sky vor Release spielen ? Nö. Hatte es auch nur annähernd den Content den Astroneer jetzt schon hat ? Nö. Kostet Astroneer 60 € ? Nö. Hatte No Man´s Sky einen Koop Modus ? Nö. Und Vorschusslorbeeren hat es allemal verdient, weil Astronneer selbst als Early Access schon Spaß macht. Schau es dir erst mal an bevor du urteilst, und damit meine ich kein 5 Minuten Video ;)

Du hast es dir im stream angeguckt und redest von spielen? :ugly: Ah ja....

Bei NMS waresdamals nicht anders.^^

MfG

Du hast es dir im stream angeguckt und redest von spielen? :ugly: Ah ja....

Bei NMS waresdamals nicht anders.^^

MfG

Wo ist der Unterschied wenn ich stundenlang jemand sehe der es gespielt hat ? Deswegen habe ich es mir ja anschaut um zu sehen wie es ist. Dein Vergleich ist totaler Schwachsinn.

Welche Inhalte sind das denn? :ugly: Es gibt keine Feinde. Die Planeten sind leer (außer giftspuckende Pflanzen und ein paar StarWars Sandmäuler). Die Planeten ähneln sich extrem (außer der Farbgebung). Dazu ist es verbuggt (Truck, Lags). Die Baufähgien Objekte hat man innerhalb von 20 Minuten alle erlernt.

Welche Inhalte sind das denn? :ugly: Es gibt keine Feinde. Die Planeten sind leer (außer giftspuckende Pflanzen und ein paar StarWars Sandmäuler). Die Planeten ähneln sich extrem (außer der Farbgebung). Dazu ist es verbuggt (Truck, Lags). Die Baufähgien Objekte hat man innerhalb von 20 Minuten alle erlernt.

Ja ne ist klar 20min, das will ich sehen :schief: Und nochmal es ist Early Access Version 0.2 und lange noch nicht fertig. Wer weiß was da noch kommt. BTW ich habe es noch nicht gekauft, ich warte auch lieber auf die finale Version ;) Aber wie gesagt für das frühe Stadium bietet es mehr als No Man´s Sky und das ist Fakt.

Beantworte doch mal seine frage statt dieser auszuweichen...:rollen:

MfG

Das ist übrigens kein Hate. Aber man sollte schon bei den Tatsachen bleiben. Zudem ist Astroneer nicht mit NMS zu vergleichen, da es nur 20 Euro kostet. Und die 20 Minuten waren zwar etwas übertrieben dargestellt. Aber man braucht sicherlich keine Stunde Spielzeit um alle zu erforschenden Sachen zu erlernen. Das Hauptproblem von Astroneer ist mMn derzeit das fehlen von Gegner und allgemein NPCs, Tieren etc.

Beantworte doch mal seine frage statt dieser auszuweichen...:rollen:

MfG

Alleine das Rohstoffsystem ist schon sehr komplex was mir sehr gefällt. Sammle Rohstoff A um es mit Gebäude A um Rohstoff B zu erhalten damit du Gegendstand A herstellen kannst. Das ist schon gut durchdacht und motiviert, weil so das sammeln wenigstens Sinn macht und nicht zu einfach gehalten ist. Man kann Fahrzeuge bauen und sogar Anhänger daran befestigen. die Fahrzeuge um Gebäude haben verschiedene Slots and die man Gegenstände pappen kann, oder sogar ein Lager Modul damit man noch mehr Gegenstände daran pappen kann. Es gibt einen Bohrkran um Rohstoffe schneller abzubauen, das mit den Sauerstoffleitungen finde ich auch gut. Ich möchte dir aber jetzt nicht jedes kleinste Detail auflisten, schaue es dir doch mal selber an. Ausserdem scheinst du gekonnt den Early Access Status zu ignorieren. Die Entwickler ziehen auch die Community ein, um das Spiel so zu machen wie es die Spieler haben wollen (laut eigener Aussage). Nicht jeder Entwickler ist so ein Schrott Verein wie Hello Games.

Ist es nun ein reiner SP Titel?

Es geht im "offenen Koop" wohl mit bis zu 5 Spielern.

Ich hab mir das LP von Keysjore angeschaut (die 9 Folgen), und da gefällt mir das Game schon besser als NMS.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück