Astro A50 Gen4

Bombe-Riesa

Kabelverknoter(in)
Guten morgen Community,
Ich hab nur eine Frage zu diesem Headset, leider bin ich im Netz nicht wirklich fündig geworden.

Welche Version ist denn für den PC die richtige?
Es gibt ja die PS Version mit normalen Dolby und die XBox Version mit Dolby Atmos.

Ich hab mir die PS4 Version gekauft und weiß jetzt nicht, ob ich es lieber in die XBox Version tauschen soll.

Danke für die Hilfe im vorraus.

Lt. Produktseiten

sind beide PC Kompatibel und Dolby Atmos nur für Xbox unterstützt.
Denke daher lohnt sich kein Umtausch.

Persönliche Meinung: Total überteuertes Gerät
Definiere deine Anforderungen - dann kann man ggf. nach was passendem Ausschau halten.
Generell sind Gaming-Headsets ja auch bei Audiophilen verpönt.
Zu dem Punkt noch das hier:

LG, Turtle

Danke für die Antworten, dachte man kann Atmos auch auf PC nutzen.

Das Headset ist wirklich nicht gerade Preisgünstig, hatte aber das letzte Dreiviertel Jahr verschiedene Kabellose Headsets getestet und es konnte nur dieses überzeugen.

Im Endeffekt könnte man Dolby Atmos auch mit der PS Version auf dem PC aktivieren, wenn ich mir die Lizens dafür kaufe?

Kostet soviel wie ein MMX300, ist min. auf Niveau vom MMX300 und dafür ist es wireless. Nuff said.
https://www.rtings.com/headphones/t...c-dt-770-pro/927/440?usage=9280&threshold=0.1
Daher stellte ich ja die Frage an die Anforderungen des TE.
Es ist sicherlich ein sehr gutes Gaming-Headset, aber wer einfach nur Ton möchte braucht bestimmt nicht so viel investieren
Meine Anforderungen bspw. - da nicht total audiophil, auch kein Shooter-Spieler (Ortung) und auch keine Filme über Headset - wären daher deutlich geringer. Deswegen meine persönliche Meinung, die du hiermit wohl nun verstehen kannst.
Letzlich ist sicherlich auch das persönliche Empfinden für Ton und Tragekomfort etc. ausschlaggebend, ebenso wie der Geldbeutel. Der scheint hier aber nicht so die Rolle zu spielen.
Danke für die Antworten, dachte man kann Atmos auch auf PC nutzen.

Das Headset ist wirklich nicht gerade Preisgünstig, hatte aber das letzte Dreiviertel Jahr verschiedene Kabellose Headsets getestet und es konnte nur dieses überzeugen.

Im Endeffekt könnte man Dolby Atmos auch mit der PS Version auf dem PC aktivieren, wenn ich mir die Lizens dafür kaufe?
Das kann ich dir leider nicht beantworten.

@theoturtle Da bin ich auch völlig bei dir, ich habe selbst einige Beyer Kopfhörer bei mir rumliegen, darunter auch 450€ Teslas und nutze am liebsten nen 30€ Superlux HD 668 B und 35€ HD 660 Pro.
Bei Wireless ist das aber ein anderes Thema, wenn man zwingend Wireless möchte, dann nur mit vielen Kompromissen und normalen Preis oder mit weniger Kompromissen und dafür sehr teuer.
Und im Gegensatz der Annahme von den meisten "Hifi-Kennern" hier im Forum, sind Gaming Headsets mittlerweile nicht mehr der letzte Schund, sondern mittlerweile so weit, dass diverse hochpreisige Hifi-Kopfhörer da klanglich nicht mal mehr mithalten können. Siehe auch das Edifier G4 TE.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@JackA
Wie es häufig so ist - was man nicht selbst weiss versucht man aus anderen Quellen herzuholen. Meine Erfahrungen mit Wireless Kopf/HeadHörern sind ... gering und schon länger her. Danke für die Info. Werde das mal im Kopf behalten.
Und auf dem Kopf mein schon einige Jahre altes Superlux HD681 Evo. Wenn das mal hin ist (oder mich der Rausch packt) wirds wohl auch wieder ein vergleichbar günstiges Gerät werden.

Zurück