Assetto Corsa: Schnelle Runde im Lotus Evora GX auf der Ferrari-Teststrecke Mugello - Außenkamera

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Assetto Corsa: Schnelle Runde im Lotus Evora GX auf der Ferrari-Teststrecke Mugello - Außenkamera

Jetzt ist Ihre Meinung zu Assetto Corsa: Schnelle Runde im Lotus Evora GX auf der Ferrari-Teststrecke Mugello - Außenkamera gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assetto Corsa: Schnelle Runde im Lotus Evora GX auf der Ferrari-Teststrecke Mugello - Außenkamera

Ist das ein Free to play titel? Sieht nämlich nicht doll aus und der Carsound ist auch übel.

AW: Assetto Corsa: Schnelle Runde im Lotus Evora GX auf der Ferrari-Teststrecke Mugello - Außenkamera

Ist das ein Free to play titel? Sieht nämlich nicht doll aus und der Carsound ist auch übel.

Und du weist zufällig auch noch wie das Physikmodell dieser Simulation ist:schief:

Aber klar wenn man es mit so unreifen Arcaderacern wie GT 5 vergleicht die nur ne Grafikhure sind kommt halt so ne Aussage zu stande;)

AW: Assetto Corsa: Schnelle Runde im Lotus Evora GX auf der Ferrari-Teststrecke Mugello - Außenkamera

Und du weist zufällig auch noch wie das Physikmodell dieser Simulation ist:schief:

Aber klar wenn man es mit so unreifen Arcaderacern wie GT 5 vergleicht die nur ne Grafikhure sind kommt halt so ne Aussage zu stande;)
Ist aber trotzdem keine Entschuldigung, wenn Slightly Mad es schafft, die Physikberechnungen von PCARS auf eine Wii U auszulagern ;)
So leistungsfressend kann das dann ja gar nicht sein, beim PC müsste also viel Raum für die Grafik bleiben :)
Was aber stimmt, ist die Sache mit dem Entwicklungsstatus. Die Spieleengine unterstützt nämlich schon DX11, daher kann man noch mit vielen, vielen Verbesserungen rechnen, welche im Zweifelsfall schnell implementiert sind ;)
gRU?; cAPS

, beim PC müsste also viel Raum für die Grafik bleiben :)

gRU?; cAPS

Ich wüsste auch nicht was an der Grafik von Assetto Corsa jetzt so abgrundtief anders sein sollte wie bei anderen Simulationen die in erster Linie nunmal keine Grafikhuren sind

Und Pcars hat nicht mal ansatzweiße die physikalische Genauigkeit sei es beim Reifenmodell,Fahrwerksgeometire bzw bestimmter Lastwechselszenarien der Karosserien

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habs angespielt, der Burner ist es nicht gerade. Vielleicht mit +5 Jahren Entwicklungszeit.

rFactor 2 ist derzeit bekanntlich das Maß der Dinge was Rennspiele/Simulation/Technik/Content/Zukunftssicherheit etc. angeht

:lol::lol::lol:Komisch, da liest man auf einschlägigen Seiten aber eher anderes :D

Kann den mal wieder jemand bannen? Ist der Nutzer AppleFanXXXL aus einer der letzten Artikel/Videos mit neuem Account.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ren-highspeed-strecke-imola-aussenkamera.html

Zuletzt bearbeitet:

:lol::lol::lol:Komisch, da liest man auf einschlägigen Seiten aber eher anderes :D

Definitiv.
Die meisten Personen hier waren ja von rF2 weitestgehend enttäuscht, da sich ISI kaum um das Game und die Community gekümmert hat.
Deshalb habe ich mir rF2 erst gar nicht geholt.
Assetto Corsa ist derzeitig von allen Newcomern definitiv mein Favorit, auch wenn mir R3E ebenfalls gut gefällt.
Ich warte im Moment bereits sehnsüchtig auf den Multiplayer von Assetto Corsa und die NOS welche mit dem ersten DLC nach Release erscheinen soll. :D

Zu pCars: Ich befürchte, dass das Game aufgrund des enormen Umfangs (wie bei GT und Forza) an der maximalen Qualität leiden wird.
Es ist beinahe unmöglich das Maximum an Parametern herauszuholen, wenn ein Game durch schiere Größe strotzt.
Da ist mir dann Klasse statt Masse wie bei Assetto Corsa wesentlich wichtiger...aber warten wirs mal ab, immerhin hat SMS ja noch einiges an Zeit (aber hoffentlich dauert es nicht so lange wie beim Duke :ugly: ;))...

Habs angespielt, der Burner ist es nicht gerade. Vielleicht mit +5 Jahren Entwicklungszeit.

rFactor 2 ist derzeit bekanntlich das Maß der Dinge was Rennspiele/Simulation/Technik/Content/Zukunftssicherheit etc. angeht

Welche Physikberechnungen? Pcars wird, wie seine Vorgänger auch, ein 100%-Arcade Titel, sieht man ja auch daran dass es für Konsolen kommt.
Bei den PC-Spielern ist das Projekt schon lange gestorben, weil enttäuschend.
hast wohl nicht viel ahnung pcars und sms-studios.zu den vorgängern gehörten gtr,gtr2 und gt-legends und das sind ganz klar sims.und pcars hat eine sehr große und aktive pc-community.

Zuletzt bearbeitet:

hast wohl nicht viel ahnung pcars und sms-studios.zu den vorgängern gehörten gtr,gtr2 und gt-legends .

Er hat im Grunde schon Recht was Pcars betrifft, im direkten Vergleich zu kompromisslosen Simulationen (Rfactor,Iracing u nun dem neuen Platzhirsch Assetto Corsa) kann der Titel nicht mithalten

Er mag mehr sein als ein reiner Arcaderacer, das kann man so stehen lassen, trotz allem reicht es nicht an die Qualität der oberen Titel heran

Zu einer reinrassigen Simulation, gehört nunmal mehr als nur schöne bunte Grafik, u ein Klecks Physik.

Letzteres ist mitunter der wichtigste Part, und da liefern die anderen 3 präzisere Physik u Telemetriedaten, an die Aktuatoren, Force Feedback Lenkrad u Traktionsverlust Modul

kein ich leider nicht ganz zustimmen, pCars ist auf einem sehr sehr guten Weg

Find ich nicht allein schon durch die multiplattform Eignung, verbaut sich Pcars so einiges an Möglichkeiten, und kann sein volles Potential nicht ausschöpfen

Das fährt sich derzeit noch sehr "strange" und unausgeglichen, wenn ich es gegen Assetto stelle,aber vielleicht geschehen da ja noch Wunder bis zum Release

Bei Assetto hab ich zu jeder Zeit das Gefühl, ich spüre was die Reifen tun, und wann sie nachlassen, und das mit nem Fanatec Lenkrad, bei Pcars ists jedesmal wie durch ein Sieb gefiltert einfach unnatürlich und ich hab schon zig Einstellungen durch

Vielleicht kommt das Plus an Feedback bei Pcars ja durch das Bodnar Wheel bei dir:D

Gott hoffentlich wird der Ami bald mit dem Accu Force Wheel fertig ich will auch:stick:

Zuletzt bearbeitet:

Cars ist aber auch wirklich abhängig vom Fahrzeug. Manche fahren sich wirklich richtig gut, andere dagegen wie Grütze.

Cars ist aber auch wirklich abhängig vom Fahrzeug. Manche fahren sich wirklich richtig gut, andere dagegen wie Grütze.

Man darf halt nicht vergessen, das pCars noch voll in der Entwicklung steckt. Es ändert sich halt jeden Tag etwas am Spiel. Das ganze Balancing passiert halt am Schluss.

Klar geht es einem manchmal auf den Sack, aber man hat sich doch auf diese Art von Investition eingelassen oder ? Ich hoffe ja, das SMS noch eine Schritte in der Entwicklung macht. Das Potential ist auf jeden Fall da.

Klar geht es einem manchmal auf den Sack, aber man hat sich doch auf diese Art von Investition eingelassen oder ? Ich hoffe ja, das SMS noch eine Schritte in der Entwicklung macht. Das Potential ist auf jeden Fall da.

Das denk ich mir auch jeden Tag in den verschiedenen Threads der nicht fertigen Spiele wenn diejenigen welche mal wieder nur am heulen sind. Da wird sich teilweise schon über häufige Serverwartung beschwert und der nächste Kommi beschwert sich wieder das angeblich überhauptnix passiert. UNGLAUBLICH sag ich da nur..! :what:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück