Assetto Corsa GTX 970 SLI Frage

ne251076

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich SLI !
Ich zocke zur zeit Assetto Corsa. Habe mal ein bischen mit den Einstellingen probiert.
Im SLI spiele ich das Spiel mit kompletten Details und alles auf Ultra. Mit Vsync habe ich immer konstante 60 FPS.

Jetzt habe ich das SLI mal entfernt und eine Karte nur Physx zugewiesen.
Das Spiel läuft nur mit einer GTX970 genauso gut wie vorher.

Wenn ich Futuremarkt 11 drüber laufen lasse habe ich im SLI natürlich viel mehr Punkte las wenn ich die Karte alleine laufen lasse.
Aber es scheint mir als das mir die zweite Karte fürd Spielen nichts bringt,

Wenn ich GPU-Z laufen lasse habe ich eine Speicherauslastung von 1200 MM im SLI und 2100MB wenn die Karte alleine läuft.

Das würde doch bedeuten das ich mit eine GTX 980 besser bedient wäre als mit zwei GTX 970 , oder ?

Was bring SLI außer viele Punkte im benschmark ? :-)

Nicholas

SLI hilft dir erst dann weiter, wenn das gewählte Spiel und dessen Einstellungen die Leistung auch erfordert. Wenn du für konstante 60fps die Leistung nicht brauchst bringt dir auch die 2. Karte natürlich nichts.

Wenn du aber jetzt ein fordernderes Spiel spielen würdest oder eine höhere Auflösung /Downsampling wählst oder einen Bildschriem hättest der 120 oder 144 Hz statt nur 60 hat würde die 2. GTX970 schnell ins schwitzen kommen. ;)

Probiers aus: Aktiviere DSR im Treiber und stell im Spiel mal eine Auflösung von 3840x2160 (oder gar noch mehr) ein - dann siehste wie schnell eine einzelne 970 einknickt. ;-)

Hi,

AC läuft bei mir auf EINER R9280X in 5760x1080 in Settings: 4x AF/4x AA/ UtraDefaultEffekte/VerticalSync ON/60fps Fraps .... das ist mein äußerstes Maximum im SinglePlayer !
Da bedarf es glaub ich keiner 2 x NV970 und so agieren sie auch. Vsync irgendwie Off und dann mal schauen.

kotor

Hi,

ich habe DSR an und komme aber nur bis zu einer Auflösung von 3840 x 2160 bei 59hz.
Wier komme ich denn höher. Kann nichts höheres einstellen ?

Sind auch 60 FPS

Nicholas

Braucht AC wirklich so wenig Leistung? :ugly:

Tja in dem Falle sind zwei GTX970 schlichtweg überdimensioniert für das Spiel, da reicht tatsächlich eine.

Um die beiden Karten auch in einem Spiel auszulasten musste eben auch ein Spiel spielen das die Leistung erfordert. :ka:

das scheint wohl so :-)

wie bekomme ich die Auflösung denn höher ?

Kann es sein das die texturen dann mehr verschwommen sind ?

Nicholas

ich habe DSR an und komme aber nur bis zu einer Auflösung von 3840 x 2160 bei 59hz.
Wier komme ich denn höher. Kann nichts höheres einstellen ?

DSR bietet aktuell nur die Verdoppelung der Kanten (Vervierfachung der Pixelanzahl)

Bei AMDs VSR ist es sogar noch weniger, obwohl die Karten durchaus die Leistung dafür hätten.

Zurück