• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Assassin's Creed Valhalla hat am Launchtag doppelt so viele Spieler wie Odyssey

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla hat am Launchtag doppelt so viele Spieler wie Odyssey

Assassin's Creed Valhalla entpuppt sich für Ubisoft offenbar als voller Erfolg: Das Unternehmen meldet, dass am Launchtag doppelt so viele Spieler in die Welt der Assassinen eingetaucht sind wie noch beim Vorgänger, Assassin's Creed Odyssey.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla hat am Launchtag doppelt so viele Spieler wie Odyssey
 

Bogo36

Freizeitschrauber(in)
Mir persönlich wie Watch Dogs Legion zu teuer für PC. Die Ubisoft Preise sind mittlerweile lächerlich.
 

RedDragon20

BIOS-Overclocker(in)
Auf technischer Ebene ist das Spiel definitiv noch verbesserungswürdig. Aber eben auch keine Vollkatastrophe. Da gehört noch gut was nachgebessert.

Inhaltlich (bis auf den behinderten Skilltree) hat es, meiner Meinung nach, das Potential, meinen Serienliebling Origins als Favoriten abzulösen. :) Ich finde Valhalla ausgesprochen gut.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Wie, und die Server sind nicht zusammengebrochen?
Müssen wenig Spieler an sich sein, wenn ich an Wildlands/Breakpoint denke^^
 

Bogo36

Freizeitschrauber(in)
Was redet ihr hier von eingesperrt? Hier wo ich wohne ist alles komplett normal. Klar, Kneipen, Restaurants etc. sind zu aber niemand ist eingesperrt. Jeder trifft sich ganz normal mit Leuten. Rießige Betriebe laufen in Rollschicht weiter und keine Kurzarbeit in Sicht. Keine Maskenpflicht außer in Läden oder bei Benutzung von Verkehrsmitteln. Durch Corona hat sich außer der Maskenpflicht und ein paar geschlossenen Läden nichts geändert.
 

4thVariety

Software-Overclocker(in)
Finde Valhalla ist weniger subtil als die älteren Teile. Da ist nix mit unters Volk mischen und aus dem Hinterhalt gezielt zuschlagen. Bin freilich erst noch am Anfang, aber in dem Game ist bisher 'töte alles was sich dir nähert' Programm und man könnte meinen es ist eher die Open World Fortsetzung von Golden Axe, als von Assassin's Creed.

Wer Angst hat es könnte zu casual sein, der braucht nur den höchsten Schwierigkeitsgrad einstellen. Dann muss man auch wie in den Souls Game die Angriffsmuster lernen und kontern können um nicht zu wipen. Aber das Spiel will gespielt werden und man kann alle Schwierigkeiten sehr weit runterregeln.

Die Frequenz mit der Ubisoft diese riesigen offenen Welten ausspuckt und welche optische Qualität die haben ist der Wahnsinn.
 

Xzellenz

Software-Overclocker(in)
Neues Futter für Casuals und Streamer ohne Anspruch. ;) Das dürfte auch die Stammzielgruppe sein von Ubisoft.
Jaja du bist ein krasser xX.L337-Pr0g4mEr_HaxX0r [GoSu]

Also mir gefällts soweit. Ich kann die Bewertung von Gamestar absolut nicht nachvollziehen, was AC Valhalla und Watch Dogs Legion angeht. Valhalla ist wohl eher mit dem männlichen Charakter eine Power-Fantasie und Woke Dogs Legion ist schön progressiv, mit hässlichen Frauen-Modellen, einer "bitterbösen" Unterweltchefin und einer taffen Detective die schlauer als Sherlock Holmes ist. Der Boss von Dedsec ist natürlich auch weiblich. Kein Wunder, dass es mich mit all dem cringe angeödet hat. Dachte noch schlimmer als WD2 kanns nicht werden von den Charakteren her. Ich bereue bei AC:V gar nichts :cool:
 

LDNV

Software-Overclocker(in)
Ich Feier Watch Dogs 3 genauso wie Valhalla.
Und zwecks des Casual Vorwurfs, genauso wie ich auch sämtliche DS Teile gefeiert habe und noch viele andere dinge die mir , aus welchen Grund auch immer, gerade gefallen haben ;)
 
Oben Unten