Assassin's Creed Valhalla: Größter PC-Launch in der Ubisoft-Geschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla: Größter PC-Launch in der Ubisoft-Geschichte

Odin ist mit Ubisoft: Das am 10. November erschienene Assassin's Creed Valhalla markiert den bisher erfolgreichsten Start eines Assassin's-Creed-Games. Zudem weist das französische Unternehmen mit Valhalla auch seinen bislang besten PC-Start aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Größter PC-Launch in der Ubisoft-Geschichte
 
Es ist ein wenig schade das das Spiel soo gut läuft, so wird Ubisoft warscheinlich nichts an ihrem 0815 Spieldesign ändern.
Die letzten 3 Asassins Creed Teile sind optisch zwar durchweg ein Wucht aber spielerisch sterbens langweilig. Nur copy and paste,kennt man Origins kennt man den rest auch und man hat kaum noch Motivation sie durchzuspielen.
 
Es ist ein wenig schade das das Spiel soo gut läuft, so wird Ubisoft warscheinlich nichts an ihrem 0815 Spieldesign ändern.
Die letzten 3 Asassins Creed Teile sind optisch zwar durchweg ein Wucht aber spielerisch sterbens langweilig. Nur copy and paste,kennt man Origins kennt man den rest auch und man hat kaum noch Motivation sie durchzuspielen.
Das ist wie immer komplett subjektiv. Mich hat AC Odyssey 75h lang bestens unterhalten, mein persönliches Highlight waren mit Abstand die Seeschlachten. Was hab ich die gefeiert :daumen:
 
AC ohne Gamepad am PC spielen ist...schwierig. Zahlen wären mal ganz interessant gewesen, wie viele Leute tatsächlich am PC spielen im Vergleich zur Last Gen und auch (Next) Current Gen.
 
"Assassin's Creed Valhalla markiert den bisher erfolgreichsten Start eines Assassin's-Creed-Games"...

->
Ich hoffe inständig das AC Valhalla eine weitere Verbesserung (in Richtung mehr Abwechslung) nach Origins u. Odessey bietet. Denn nach dem Verkauferfolg wird sich der Nachfolger wohl ganz genau an dem Gameplay von Valhalla orientieren.

Ich warte aber sowieso auf den ersten Preisnachlass. Denn nach Origins u. Odessey brauche ich erst mal eine Pause von AC.
AC ohne Gamepad am PC spielen ist...schwierig. Zahlen wären mal ganz interessant gewesen, wie viele Leute tatsächlich am PC spielen im Vergleich zur Last Gen und auch (Next) Current Gen.
Der allerwichtigste Grund warum ich Konsolen meide, ist weil mir das Spielen mit Gamepad einfach weniger Spaß macht. Ich brauche mein Keyboard+Maus:-)
 
Der allerwichtigste Grund warum ich Konsolen meide, ist weil mir das Spielen mit Gamepad einfach weniger Spaß macht. Ich brauche mein Keyboard+Maus:-)
Kommt bei mir auf das Spiel an. Bei FPS, (RPGs) oder Strategie sind Tastatur und Maus unverzichtbar, aber beim Rest entscheidet sich das, wo ich die bessere Erfahrung gemacht habe. AC finde ich mit dem Gamepad komfortabler. Aber das liegt auch daran, dass ich den Großteil aller Hauptteile auf den Konsolen gespielt habe.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen das Odyssey das erste AC war was mich überhaupt so angesprochen hat, hab davor nur Teil 1 gespielt und fand die Teile danach alle Öde..

Jetzt wo sie etwas vom Assasinen Ding weg rücken werden die Games besser finde ich!
Die Story in der Zukunft bzw. Gegenwart brauch kein Mensch! xD

Auf nach Valhalla! :D
 
Das ist wie immer komplett subjektiv. Mich hat AC Odyssey 75h lang bestens unterhalten, mein persönliches Highlight waren mit Abstand die Seeschlachten. Was hab ich die gefeiert :daumen:
Subjektiv wie du schon sagst...die Seeschlachten sind das allerletzte in meinen Augen, ich hasse die wie die Pest. Allein aus dem Grund meide ich bis heute Black Flag.
Ich muss ganz ehrlich sagen das Odyssey das erste AC war was mich überhaupt so angesprochen hat, hab davor nur Teil 1 gespielt und fand die Teile danach alle Öde..
Dann leg ich dir noch Origins ans Herz ;).
 
Nach mittlerweile 36h Valhalla muss ich sagen, dass das Spiel diesen Erfolg durchaus verdient hat.

Die Spielwelt ist wirklich hervorragend gelungen.

Statt, wie bei Odyssey, von der schieren Masse Ausrüstungsgegenständen erschlagen zu werden, setzt Valhalla auf Klasse statt Masse, wodurch das Spiel dahingehend nicht zu mühseliger Arbeit verkommt.
Auch die fast schon unendliche Anzahl an Festungen und Camps hat man gegenüber Odyssey glücklicherweise drastisch reduziert, sodass auch dieses Feature bisher nicht in monotone Arbeit ausartet.

Die Missionen sind gelungen und abwechslungsreich, dazu gibt es immer wieder amüsante und/oder interessante World Events. Und auch das eigene Dorf auszubauen und den Bewohnern zur Hand zu gehen, macht mir mehr Spaß als ich ursprünglich gedacht habe.

Einzig der Hauptcharakter bleibt blass. Gegenüber der frechen und aufbrausenden Kassandra wirkt Eivor regelrecht langweilig.

Valhalla ist mMn unter dem Strich in vielen Dingen und in vielen Details gegenüber dem Vorgänger verbessert worden. Von daher für mich persönlich :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur copy and paste,kennt man Origins kennt man den rest auch
Nachdem ich, wie dargelegt, bereits etliche Stunden mit Valhalla verbracht habe, muss ich das verneinen. Valhalla ist gegenüber Odyssey definitiv kein schnödes Copy & Paste. Und jemand, der sich wirklich die Zeit für Odyssey genommen hat und nun Valhalla spielt, merkt das auch.
Ich meine klar, Valhalla IST ein Assassin’s Creed und spielt sich dementsprechend auch so. Dennoch ist es in vielerlei Hinsicht gegenüber den Vorgängern verbessert und weiterentwickelt worden.
Mir stellt sich bei solchen Aussagen aber auch die Frage, was Leute wie du von einer Serie erwarten? Dass mit jeder neue Folge das Rad neu erfunden wird? Welcher Serienfreund möchte denn sowas? Von einem neuen “The Witcher“ erwarte ich nicht mehr und nicht weniger als dass es durch und durch ein “The Witcher“ ist. CoD, Gears, Uncharted, Halo und wie sie alle heißen: Niemand, der diese Serien mag, möchte dass sie bei jedem neuen Teil von Grund auf anders als die Vorgänger sind. Nein, wer ein Gears kauft, möchte ein Gears bekommen. Und genauso ist es bei jüngsten Teilen von Assassin’s Creed. Wer Origins und Odyssey mochte, der erwartet und möchte nicht, dass Valhalla plötzlich ein vollkommen neues Spiel ist. Es darf durchaus ein neues Paar Schuhe sein, das in Details verbessert, aber ansonsten genauso gemütlich wie der Vorgänger ist. Und das ist Valhalla.
Von daher finde ich ehrlich gesagt, die Copy & Paste Vorwürfe nicht so wirklich angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück