was meinst du? genderkacke?Sieht man ja an Deiner ach so tollen Antwort. Nur weil einem diese scheiß Genderkacke nicht passt ist man also (laut Deiner Definition) ein Aluhutträger ?? Was stimmt mit Dir nicht ?

Das ist kein Naturgesetz, sondern ganz von der Story abhängig. Die kann man übrigens als Entwickler auch dementsprechendDas Problem an der Sache ist das es mit der Story nicht weit her sein kann wenn der Hauptcharacter flüssig genitalien wechseln kann. Schade.
Du sollst ja auch nicht die ganze Figur auswechseln, sondern ihre GeschlechtsteileNaja nimm einen guten Film und stell dir vor die Story ist so gestrickt das es bei der Hauptfigur null unterschied macht wenn man sie kurz auswechselt. Geht nicht. Na egal ich freu michd rauf![]()

Wenn man sich die Reaktionen hier so anschaut: Definitiv eine News wert.Oh Nein im Jahr 2020 kann man eine weibliche Person spielendas dies überhaupt eine News wert ist.
Warum kann ich nicht aussuchen ob sie schwarz sind.? Wäre das nicht in dem gleichen umfeld oder so kenne mich da nicht aus.Es stimmt, dass es an sich eine gute Sache ist und jeder selbst entscheiden kann welches Geschlecht er spielt, allerdings verwässert es den vordefinierten Charakter und wird genauso wie bei Odyssey nur ein oberflächlicher und gesichtsloser Protagonist bleiben, wenn man im Vergleich einen Ezio oder Edward heranzieht. Warum es möglich ist während des Spielens das Geschlecht zu wechseln ist mir allerdings nicht ganz klar, aber hey...Freiheit und so.IHR wählt beim Spielen aus ob IHR Eivor männlich oder weiblich bevorzugt oder Spielen wollt. NIEMAND also wirklich NIEMAND schreibt euch vor das ihr als Mann oder Frau loszieht. Ihr entscheidet das. Macht es das Spiel schlechter? ... Nein ... im Gegenteil, besser da jeder das tun kann worauf er Lust hat.
Und kommt mir jetzt nicht mit aber die Wikinger! ... Wenn ihr ne Geschichtskeule schwingt: Sucht nach Schildmaiden ... Die Frauen waren bei den Wikingern genauso angesehene Krieger / Anführer wie die Männer.

Und in Punkto Schildmaiden: Wenn du dich mal ausgiebig informiert hättest, wüsstest du das Schildmaiden höchst umstritten in der Geschichts-Forschung sind und wenn es sie laut einigen Quellen gab, sie eher eine Ausnahme als die Regel darstellten. Ganz zu schweigen von einer weitreichenden Gleichberechtigung, Führerschaft oder regulären Militäreinheiten in der Armee. Warum muss heutzutage alles aus dem Kontext gerissen werden, nur damit es ins eigene Weltbild passt? Dieser toxische 3rd-Wave-Feminismus ist ein Krebs und hat mit den Anfängen der Frauenrechtsbewegung überhaupt nichts mehr zu tun. Es geht nur noch darum über Männer zu herrschen, die Familienwerte zu zerstören und generell die Frau als Überwesen darzustellen während Männer nur irgendwelche Trottel sind die ohne Frauen sowieso nichts gebacken bekommen.
Klar. Diffamier mich mit "Aluhut"-Gebrabbel statt mein Argument sachlich aufzugreifen.es istnur ein spiel setzt den hut wieder ab die folie blendet mich bis hierhin.
Was man hier teilweise liest wo man denkt das muss doch ein scherz sein...
Äh nein geht es nicht. Es geht um Gleichberechtigung. Das was du schreibst, ist eine Sache, die du daraus machst.Es geht nur noch darum über Männer zu herrschen, die Familienwerte zu zerstören und generell die Frau als Überwesen darzustellen während Männer nur irgendwelche Trottel sind die ohne Frauen sowieso nichts gebacken bekommen.
Dieser toxische 3rd-Wave-Feminismus ist ein Krebs und hat mit den Anfängen der Frauenrechtsbewegung überhaupt nichts mehr zu tun. Es geht nur noch darum über Männer zu herrschen, die Familienwerte zu zerstören und generell die Frau als Überwesen darzustellen während Männer nur irgendwelche Trottel sind die ohne Frauen sowieso nichts gebacken bekommen.
Du hast keine Ahnung was 3rd-Wave-Feminismus überhaupt ist, also rede nichtÄh nein geht es nicht. Es geht um Gleichberechtigung. Das was du schreibst, ist eine Sache, die du daraus machst.

Eins weniger als 4th Wave-Feminismus.Du hast keine Ahnung was 3rd-Wave-Feminismus überhaupt ist, also rede nicht![]()
Du hast keine Ahnung was 3rd-Wave-Feminismus überhaupt ist, also rede nicht![]()
Ich rede (schreibe), wann es mir passt. Und wenn du wüsstest, was die dritte Welle des Feminismus ist, dann würdest du nicht so einen undifferenzierten Unfug dazu schreiben. 
Eben. Wer historische Korrektheit toll findet, der darf in Kingdom Come Deliverance Schwert und Geschlechtsteil schwingen. Der Rest kann sich an der Interpretation durch actionlastigere Spiele wie z.b. der AC Reihe erfreuen und dennoch ein Setting aus vergangenen Tagen genießen.Die historische "Korrektheit" ist hier absolut nebensächlich, vor allem weil jeder Spieler selbst entscheiden kann, ob er historisch korrekt als Mann in die Schlacht zieht, oder eben nicht - es gibt ja auch genug Männer, die immer eine Frau spielen, wenn es denn geht.