Assassin's Creed Unity: Ubisoft arbeitet an "vielversprechenden" Leistungsverbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Ubisoft arbeitet an "vielversprechenden" Leistungsverbesserungen

Assassin's Creed Unity hat nicht nur auf dem PC, sondern auch auf den Konsolen Playstation 4 und Xbox One einige Probleme mit der Leistung und den dadurch verursachten Schwankungen bei der Bildrate. Ubisoft ist anscheinend davon überrascht, dass sich das Spiel nach dem Start anders zu verhalten scheint als bei den eigenen Tests, arbeitet aber schon an Verbesserungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Ubisoft arbeitet an "vielversprechenden" Leistungsverbesserungen

AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft arbeitet an "vielversprechenden" Leistungsverbesserungen

Mal sehen, ob damit die AMD-GPUs aufholen können.

AW: Assassin's Creed Unity: Ubisoft arbeitet an "vielversprechenden" Leistungsverbesserungen

Ubisoft ist anscheinend davon überrascht, dass sich das Spiel nach dem Start anders zu verhalten scheint als bei den eigenen Tests, arbeitet aber schon an Verbesserungen.
[/size]

Sind die unfähig einen normalen Rechner zu nehmen, das Spiel zu installieren und einfach mal nach Bugs und Fehler zu suchen - ich persöhnlich glaube die hatten einfach eine zu knapp bemessene Deadline und konnten diese einfach nicht halten.

Bestes Beispiel wie man es richtig macht: Project Cars, Release einfach fast ein halbes Jahr nach hinten geschoben aber dafür (hoffentlich) ein bugfreies/bugfreieres Spiel auf den Markt zu schmeißen...

Och das ist ja nett von Ubisoft. Die Aussicht nach mehreren Wochen mal mit mehr als 20fps spielen zu können.
Applaus, wir verneigen uns :schief:

Wurde auch Zeit, dass sich die Entwickler darum kümmern, bei der bescheidenen Performance selbst auf High-End Systemen. :)

vielleicht läuft auf den dev-kits der konsolen ja weniger/andere software im bezug auf kopierschutzmaßnahmen

ändert natürlich nichts an der tatsache, dass man das ganze vorher auf normalen konsolen hätte testen können

Bestes Beispiel wie man es richtig macht: Project Cars, Release einfach fast ein halbes Jahr nach hinten geschoben aber dafür (hoffentlich) ein bugfreies/bugfreieres Spiel auf den Markt zu schmeißen...

Unity wurde auch nach hinten verschoben (Release war zunächst für Oktober angedacht gewesen) The Crew ebenfalls. WatchDogs auch ein halbes Jahr.
Muss also noch lange nichts heißen. ;)

Unity wurde auch nach hinten verschoben (Release war zunächst für Oktober angedacht gewesen) The Crew ebenfalls. WatchDogs auch ein halbes Jahr.
Muss also noch lange nichts heißen. ;)

Vielleicht erkennt ihr dann endlich mal das dass alles Ubisoft Titel sind und man diese Firma meiden sollte..

Vielleicht erkennt ihr dann endlich mal das dass alles Ubisoft Titel sind und man diese Firma meiden sollte..

Wieso sollte ich diese Firma meiden, wenn ich riesigen Spaß mit deren Spiele hab und diese total mag. :what:

Zuletzt bearbeitet:

Ich mag viele Spiele von Ubi, werde also auch in Zukunft Ubi Titel kaufen... Gelernt habe ich nur, das sich spielen/ein Kauf zu Release definitiv nicht lohnt...

Ich habe es nach 2 h zur Seite gelegt, auch wenn ich nur wenige Glitches hatte und die Performance in Ordnung ging: Das Spiel (an sich) und die Atmo sind zu sehr mein Fall, als dass ich mir die Immersion zerstören lassen möchte .. ist ja nicht so, dass ich mit Ryse, Mordor, CoD:AW, FC4 und DA:I nicht schon genug zu tun hätte :ugly:

Ich habe es nach 2 h zur Seite gelegt, auch wenn ich nur wenige Glitches hatte und die Performance in Ordnung ging: Das Spiel (an sich) und die Atmo sind zu sehr mein Fall, als dass ich mir die Immersion zerstören lassen möchte .. ist ja nicht so, dass ich mit Ryse, Mordor, CoD:AW, FC4 und DA:I nicht schon genug zu tun hätte :ugly:

Geht mir genauso. Ich hab mich tierisch auf das Spiel gefreut, wegen der Grafik, dem Setting und vielem mehr. Hatte bisher noch gar keine Glitches, aber hatte irgendwie dauernd das Gefühl, das irgendwas à la Glitch zu jedem Moment passieren könnte. Das hat mir den Spielspass dann trotzdem irgendwie genommen. Warte einfach jetzt noch ein bisschen ab, renne ein bisschen durch Kyrat und fange dann so in 2 Wochen noch mal mit Arno an.

Ich kann hier nur vermuten, dass die auf ihren Testsystemen vielleicht nicht das "volle" Spiel mit Companion-App, uPlay-Kisten, Helix-Credits usw. getestet haben, oder dass es in irgend einer anderen Weise nicht vollständig war. Vielleicht hat man auch kurz vor Schluss noch irgend einen Murks hinzugefügt... Vielleicht finden sie ja einen Schalter, damit GPUs endlich zu 100% ausgelastet werden, anstatt nur zu 65%, wie in einigen Fällen...

Ich mag die Assassin's Creed-Reihe eigentlich sehr und habe mich sehr auf Unity gefreut, aber bei den Problemen vergeht der Spielspaß teilweise...

Jetzt verheddern sich wieder alle in den dämlichen FPS Anzeigen und UBISOFT macht auch noch mit. Dabei hat Unity gar kein Performance-Problem sondern ein eklatantes LOD Problem. Die FPS auf meinem System sind absolut in Ordnung, was aber überhaupt nicht in Ordnung ist: die LODs der Kleidungen von NPCs (sieht absolut bescheuert aus, wenn die Darstellung der Kleidung alle 2m wechselt während sich die Figur auf einem zubewegt), die Distanz der NPC Darstellung (ich gehe über einen überfüllten Marktplatz, klettere auf eine Kirche und von oben ist besagter Marktplatz menschenleer...) und die LODs der Gebäude (von allen LOD Problemen noch das geringste Ding...).
Aber nein, man muss auf den FPS rumreiten. WAS bringt es mir, wenn ich nach dem x-ten Patch über 60FPS habe, aber die LODs weiterhin dermassen grässlich sind? Kann ich mir dann die springenden Kleidermodelle ultra-flüssig ansehen? Erfreue ich mich ab menschenleeren Strassen in gerade mal 30m Distanz mit 100FPS? Geniesse ich einen Rundblick von einem Turm mit 100FPS dafür weiterhin LEGO Häuser in 50m Entfernung?
Klassischer Fall von falscher Prioritätensetzung. Schade.

Bin schon gute 20 Stunden in "Paris" unterwegs und bin bisher "begeistert". Normalerweise schaffen es bei mir neue Spiele kaum länger als 3-5 Stunden zu "überleben", aber diese Spielwelt ist einfach nur beeindruckend, auch wenn die Entwickler noch einiges verbessern müssen. Die Koop Missionen laufen auch reibungslos ab, wobei das bisher eher nur ein Gemetzel war :D
Ich hoffe, selbst Ubisoft wacht jetzt mal auf und versucht in Zukunft, ihre Spiele "sauber" auf den Markt zu bringen. Was bringt es, ein so großes Projekt zu erschaffen, wenn der "Start" alles versaut, und die Spielergemeinde vergrault.
In ein paar Monaten wird das Game wohl dann endgültig "fertig" sein :ugly:

@ Ankh

Agree, dass mit der Fernsicht von den Türmen kann ich noch aktzeptieren, aber das aufploppen von Gräsern etc. stört schon am Anfang. Mittlerweile achte ich garnicht mehr darauf.

Zurück