Assassins creed Unity Systemanforderungs Frage :)

Nexceb

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab mal eine Frage an euch :)
Und zwar, ich habe vor mir das neue Assassins Creed Unity zu holen und habe gesehen, dass es ziemlich hohe Systemanforderungen hat. Nun die Frage ob, und wie gut es auf meinem Rechner laufen wird.
Mein Pc:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270X 2048MB
Mainboard: ASUS A55BM-E
Arbeitsspeicher: 8GB
Prozessor: AMD A-10-5800K APU with Radeon(tm) Hd Graphics 3.80 GHz

Da das Spiel noch nicht erschienen ist kann man diese Frage leider schlecht beantworten ;)

Und warum hast du dir denn diesen Prozessor gekauft? Der ist für Spiele echt ziemlich langsam.

Das Spiel erschient nächste Woche, kann man nicht so lange eben noch warten? :ugly:

Bis zum Release des Spiels kann man dazu eh nichts sagen, außer, dass schon Assassin's Creed 3 und 4 nicht gut laufen würden, weil die CPU damit nicht klarkommt. Assassin's Creed ist spätestens seit Teil 3 Intel only, und Unity setzt da mit Sicherheit nochmal einen drauf, die Mindestanforderungen sprechen ja schon von einem i5-2500k.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann noch nichts so festes sagen, aber du solltest schon damit rechnen, mal die Details auf Mittel schrauben zu müssen und solltest in Städten nicht zu viel erwarten. Vornehmlich ist dann die (nicht so stark entlastbare) CPU das Problem.
Ein bisschen was könntest du auch sicherlich noch (ohne Kosten) rausquetschen, was dann aber ins Hardwareforum gehören würde ;)

Als Mindestanforderung war doch ein Phenom 2 angegeben?
Ansonsten kannst du erstmal nur auf die ersten Benchmarks warten, ist ja nicht mehr lange. Mit 'nem aktuelleren i5 (alles ab i5 2xxx) wär die Kiste eigentlich ganz flott.

Danke erstmal für die vielen Antowrten :)
Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von Pc's und mir einen trotzdem selbst zusammengestellt, deswegen der Prozessor^^

Ansonsten kannst du erstmal nur auf die ersten Benchmarks warten, ist ja nicht mehr lange. Mit 'nem aktuelleren i5 (alles ab i5 2xxx) wär die Kiste eigentlich ganz flott.
Würde das gehen wenn ich den austauschen lasse (also den Prozessor)? Gibts da keine Probleme mit dem Mainboard?

Würde das gehen wenn ich den austauschen lasse (also den Prozessor)? Gibts da keine Probleme mit dem Mainboard?
Doch, aber ich würde erstmal abwarten und es ggf. erst einmal ausprobieren, bevor irgendwas an der Hardware gebastelt wird.

Die AMD-Angabe ist bei AC-Spielen relativ wertlos. In AC3 ist ein i5 der ersten Generation schon mehr als doppelt so schnell und ohne deutliches OC und Tweaks ist das Spiel auf meinem X6 einfach nicht spielbar. Was mich insofern wundert, als dass alle Vorgänger absolut problemlos in 4k-Auflösung mit 40+ FPS laufen und Revelations dabei sogar besser aussieht und lebendiger wirkt.
Für AC4 gilt ähnliches, das nervt allerdings nicht mit niedrigen Frameraten, sondern mit Mikrorucklern beim Laufen.

Man wird sehen, wie das bei Unity aussieht - wenn nicht massiv an der Engine gebastelt wurde, wahrscheinlich genau so.

Werd mir erst nächsten Montag holen.. Bei Steam sind viel mehr negative Bewertungen als positive... Soll wohl noch echt verbuggt sein und viel Leistung fordern.. Hoffentlich werden die Bugs usw. Noch behoben ?

Hab's mir heute gekauft und mal ausprobiert... Ich habe erwartet, dass ich das Speil so auf mittlerer Grafik spielen kann. Leider läuft es nur flüssig (auch in der Stadt) bei niedrigsten Einstellungen, ist schon sehr deprimierend, wenn man sich solange auf das Spiel freut und vorallem wenn der Pc ein halbes Jahr alt ist.... Kann man ja auch schon aus den Bewertungen bei Steam schlussfolgern. Naja, kann man nichts machen, auf jedenfall verliert Ubisoft mit diesem Spiel viele Fans oder Spieler, da haben die echt mal Schei**e gebaut.. :(

Hab's mir heute gekauft und mal ausprobiert... Ich habe erwartet, dass ich das Speil so auf mittlerer Grafik spielen kann. Leider läuft es nur flüssig (auch in der Stadt) bei niedrigsten Einstellungen, ist schon sehr deprimierend, wenn man sich solange auf das Spiel freut und vorallem wenn der Pc ein halbes Jahr alt ist.... Kann man ja auch schon aus den Bewertungen bei Steam schlussfolgern. Naja, kann man nichts machen, auf jedenfall verliert Ubisoft mit diesem Spiel viele Fans oder Spieler, da haben die echt mal Schei**e gebaut.. :(
Wieso haben die denn da ******* gebaut ?
Bei mir läuft alles flüssig auf hoch.
Nur weil sie mehr wert auf die Grafik legen als sonst, bauen sie keine *******.

Ähm Das Spiel schaut nicht schlecht aus aber es gibt Games wie z.B. Crysis 3 die in zugegebenermaßen kleineren Gebieten mit sehr viel moderatoren Anforderungen schöneres auf den Bildschirmen zaubern! Okay vll. Ist es unfair den Marktführer, oder zumindest einen von den Marktführern, mit einer mindestens 3 Jahre alten und, mal ehrlich, nicht sehr gelungenen Anvil engine zu vergleichen, aber es ist nicht einzusehen, dass Ubisoft sich ein Ziel setzt (next Gen) und uns dann mit einem Spiel zurücklässt, das auf nix gescheit funktioniert und/ oder läuft!

Zurück