Assassin's Creed: Unity - Chest-Gate-Affäre nervt Spieler und Kolumnisten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity - Chest-Gate-Affäre nervt Spieler und Kolumnisten

Als hätte Assassin's Creed Unity nicht schon genug Probleme, sorgt nun auch die Gameplay-Entscheidung zu den blauen und goldenen Kisten für Debatten. Das reicht sogar soweit, dass Kolumnen darüber geschrieben werden, die dann auch auf Uplay zu sprechen kommen - und warum Ubisoft noch kein Geschick dabei bewiesen hat, den Client den Spielern schmackhaft zu machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - Chest-Gate-Affäre nervt Spieler und Kolumnisten

AW: Assassin's Creed: Unity - Chest-Gate-Affäre nervt Spieler und Kolumnisten

Die Tatsache das sie existieren finde ich nicht weiter schlimm. Ich finde die Idee, das man ein Spiel auf unterschiedlichen Plattformen in unterschiedlicher Art und Weise spielen kann eigentlich sogar sehr interessant. Zugegeben, hätte es sie nie gegeben, hätte ich sie nicht vermisst, aber im Prinzip finde ich es eine nette Idee. Das Problem ist, dass die ******* nicht funktioniert! Eine Map voll mit blauer und goldener Kisten von denen man keine einzige öffnen kann und an denen man immer wieder notgedrungen vorbei läuft... DAS frustriert gewaltig. Wie man sowas veröffentlichen kann ist mir ein Rätsel...

Ubisoft verteilt aber die Lachshäppchen derzeit nicht oder falsch.

Sie verteilen Muffins mit Kotstücklein statt Rosinen...

Und nebenbei funktioniert der Onlinemodus bei ein paar Leuten nicht wegen Ubisofts super Optimierung. Ich kann ja nichtmal die Truhen aufmachen obwohl ich sie immer sehe. Das regt mich noch viel mehr auf als dass sie da sind. :motz:

Ja es wäre zumindest schön die Dinge komplett imgame ausblenden zu können,mir fallen sie nämlich trotzdem auf,auch wenn man sie nicht braucht

Eines der Problem mit den Kisten ist auch, dass sie für die 100% Erfolge notwendig sind. Allein diese Tatsache nervt extrem.
Im Prolog ist es noch nicht der Fall, aber in Paris sind sie notwendig.

Die Companion App hat 477 MByte, so das sie auf Smartfones mit neuem Androidsystem meist nicht mehr im Arbeitsspeicher zu installieren ist.

Auch die Webseite für die gelben Kisten (Initiates) läuft noch nicht vernünftig.

Damit kann man diese Spielchen ganz vergessen.

In Watch Dogs war es ganz nett von Tablettspielern herausgefordert zu werden, aber es war nicht Spielentscheidend. Meist hat es auch Spaß gemacht diese Rennen zu bestreiten. Hab schon mal den einen oder anderen Abend nur damit zugebracht diese Herausforderungen zu fahren.

Auch das man mit einer Pokerpartie Ingamewährung für ein Spiel generieren kann (Far Cry 4) finde ich nicht schlecht, da es ein Zusatz ist, aber eben nicht notwendig.

In ACU ist es auf denkbar schlechteste Weise gelöst und das einzige was mich am Spiel stört.

Ich finde die Assassin's Creed Unity Companion App nicht im Playstore, nur die von Black Flag, kann mir wer da weiterhelfen?

Ich finde die Assassin's Creed Unity Companion App nicht im Playstore, nur die von Black Flag, kann mir wer da weiterhelfen?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ubisoft.assassin.unity.companion

Wenn die App und der Initiates Kram wenigstens ordentlich funzen würde wäre das fast erträglich,aber bei mir funzt weder die App ordentlich noch das Initiates(weil ich da auch z.B. keinen Plan habe was ich da überhaupt machen muss;))

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ubisoft.assassin.unity.companion

Wenn die App und der Initiates Kram wenigstens ordentlich funzen würde wäre das fast erträglich,aber bei mir funzt weder die App ordentlich noch das Initiates(weil ich da auch z.B. keinen Plan habe was ich da überhaupt machen muss;))

Danke,
ist aber mit meinem Handy (HTC One Mini) nicht kompatibel, was nun?

In den Spielen von Ubisoft und im Entwicklerstudio steckt wirklich viel Potential, aber leider gibt es immer wieder Stolpersteine: sei es die Performance der Spiele, technische Fehler, Uplay oder solche "online-only"-Geschichten, jammerschade, dass der Käufer eigentlich nie ein astreines Gesamtkonzept bekommt.

Warum Ubi noch immer an Uplay festhält ist mir ein absolutes Rätsel. Uplay ist bei vielen verhasst und als DRM/Kopierschutz taugt es nicht, dass müsste Ubi doch nun langsam mal mitbekommen haben :schief:

Danke,
ist aber mit meinem Handy (HTC One Mini) nicht kompatibel, was nun?

Das was viel tun müssen ... Ignorieren lernen und nichts drum geben, dass man manche Erfolge nicht freischalten kann.

Oder wenn du Win 8 hast die App über den Store holen. Eine Alternative die für mich mit Win 7 wegfällt.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den ausgelagerten Kisten ist meiner Meinung nach die bescheuertste Idee seit SeasonPass und "Mikro"-Transaktionen.
Nach zwei Tagen habe ich jetzt gerade mal 7 von 63 Objekten durch die App und das waren die für die man am kürzesten warten musste. Was soll nur dieser Schwachsinn mit Wartezeiten von teilweise 8 Stunden. Für AC Rogue habe nach nur ca 11 Stunden 56% des Gesamten Spiels (komplette Story + bisschen mehr) durch.

Für Leute mit Problem am oder ohne Smartphone/Tablet. Die App gibt es auch im Store für Windows 8(.1) für den normalen x86 und x64 PC.

Das mit den ausgelagerten Kisten ist meiner Meinung nach die bescheuertste Idee seit SeasonPass und "Mikro"-Transaktionen.
Nach zwei Tagen habe ich jetzt gerade mal 7 von 63 Objekten durch die App und das waren die für die man am kürzesten warten musste. Was soll nur dieser Schwachsinn mit Wartezeiten von teilweise 8 Stunden. Für AC Rogue habe nach nur ca 11 Stunden 56% des Gesamten Spiels (komplette Story + bisschen mehr) durch.

Für Leute mit Problem am oder ohne Smartphone/Tablet. Die App gibt es auch im Store für Windows 8(.1) für den normalen x86 und x64 PC.

Ach tatsächlich? Und wie kann ich es für den PC benutzen?

Beide Kisten lasse ich links liegen... Für mich sind sie einfach nur eine Unterbrechung des Spielflusses und nerven einfach durch ihre Anwesenheit.

Ich sehe gerade dass es Windows 8.1 only ist, da stehe ich blöd dar mit meinem Windows 7.

Komisch dass mein HTC One Mini das nicht unterstützt, ich probier's mal mit dem S3 meiner Mutter.

Ach tatsächlich? Und wie kann ich es für den PC benutzen?

Im in Windows integrierten Store nach "Unity" suchen, darüber installieren und dann starten. Die Steuerung mit der Maus funktioniert auch gut.

Ich sehe gerade dass es Windows 8.1 only ist, da stehe ich blöd dar mit meinem Windows 7.

Komisch dass mein HTC One Mini das nicht unterstützt, ich probier's mal mit dem S3 meiner Mutter.

Das ist eben leider das Problem von Android. Öfters gehen irgendwelche Sachen nicht und es gibt nicht einmal eine Erklärung dafür, da keine vernünftigen Anforderungen wie beim PC angegeben werden.
Hier gibt es eine Liste der unterstützten Geräte: http://blog.ubi.com/assassins-creed-unity-companion-app-faq/
Die Liste scheint aber nicht ganz zustimmen, da ich die App trotzdem auf meinem Xperia V installieren konnte obwohl das Gerät nicht auf der Liste steht. Die App stürzt dafür aber auch ständig ab.

Zuletzt bearbeitet:

Ich brauch jetzt nur noch ne passende (grüne)GraKa und ein passendes Handy oder Windof 8...aber dann gehts auch schon los!
Wie hatte mal Annett Luisan gesungen:Ich will doch nur spieln!
Gruß Yojinbo

Diese Gier geht mir langsam schon aufn Sack, früher 44,9€ für ein PC Spiel im laden bezahlt jetzt sind es 59,99 Euro fürn download und dan noch ingame Käufe und permanenter online zwand. Langsam frag ich mich ob die Grenze zwischen Gier und betrug noch vorhanden ist .

Bei mir auf dem Tablet läuft die App ganz gut. Was findet man eigentlich in den Kisten, ich habe AC noch nicht installiert?

Bei mir auf dem Tablet läuft die App ganz gut. Was findet man eigentlich in den Kisten, ich habe AC noch nicht installiert?

Es sind 33 blaue Geld-Kisten, 24 (mini) Missionen und 6 Rüstungsteile durch die Companion App...
Dann gibt es auch noch goldene Kisten für die man wohl noch http://acinitiates.com/#!/login benötigt, das Anmeldung funktioniert aber schon den ganzen Tag nicht.

Zurück