News Assassin's Creed: Ubisoft bestätigt Remakes für mehrere Serienteile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft plant offenbar die regelmäßige Veröffentlichung weiterer Assassin's-Creed-Spiele, wobei Remakes mehrerer Serienteile ein zentraler Bestandteil der Publishing-Strategie sein sollen. Das verriet CEO Yves Guillemaut im Interview.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed: Ubisoft bestätigt Remakes für mehrere Serienteile

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

An einem Remake von AC: Black Flag wäre ich sehr interessiert. Habe es nie gespielt, aber scheint das beste der Serie zu sein, wenn man sich so umhört. AC:2 hat mir sehr sehr gut gefallen, AC:3 war nicht so meins. Dann habe ich lange gar keines mehr gespielt und dann wieder AC:Odyssey was mir zu weit weg der Wurzeln erschien.

Also für mich persönlich sind Remakes für alle Spiele ab AC3 nicht notwendig. Die Spiele laufen und spielen sich immer noch sehr modern, da könnte man die Kapazitäten lieber in ein neues AC stecken, welches mal wieder zurück zu den Wurzeln geht. Das einzige was mich stört ist der 62 FPS Cap in AC3 und Black Flag. Ich freue mich über Remakes, weil die meisten neuen Spiele mich nicht mehr abholen, aber sie müssen auch sinnvoll sein. Das Remake von Mafia 1 war beispielsweise nötig und ist ja glücklicherweise auch sehr gut gelungen. Die Remakes von Max Payne 1 und 2 sind ebenfalls nötig (auch wenn sie sich immer noch sehr gut spielen).
Und das sehe ich allerhöchstens bei AC1 und der Ezio Trilogy. Fraglich ist bei Ubisoft auch die Definition eines Remakes. Ich meine sie haben für das AC3 Remaster (wo nicht mal der 60 FPS Lock ausgehebelt worden ist) 40€ kassiert. Vielleicht zählt das für Yves Guillemont auch als ein Remake.

Definitiv der zweite Teil. Der sieht mittlerweile so grottig aus, dass ich ihn zuletzt direkt deinstalliert habe. Da können sie gerne die beiden Erweiterungen Brotherhood und Revelations integrieren. Black Flag hat kaum was mit dem AC Flair zu tun und sollte echt anders heißen Far Creed oder Pirate Cry. Gibt zwar Meuchelmord aber dieses tropische Inselurlaubsfeeling und Bötchen fahren haben mich nie abgeholt. Syndicate habe ich letztens noch platiniert. Unity wäre toll. Der dritte Teil war so lala. Auch nicht so ganz meins aber besser als BF (nmM) und eine gute Abwechslung ohne Genrebruch. Stimmt, die Spiele sind wirklich noch grafisch schön aber eben weil sie Macken haben, sollten sie mal generalüberholt werden. Shadows wird bestimmt auch stark und es tut gut, das Fans abseits von Koop-, MP, Online, MMORPG, Battle Royale und Survivalgames weiterhin Futter bekommen und nicht vergessen werden.

Was ist das schon wieder für ein Artikel mit Fehlinformationen und Mutmaßungen? Wo ist Mirage bitteschön ein Remake von AC1? Mirage spielt weder zur selben Zeit noch am selben Ort. WTF? Klar: Ein Black Flag Remake ist möglich. Der Teil war sehr beliebt. Aber darüber wurde nicht ein einziges Wort verloren.

Im Übrigen finde ich die Flut an Remakes und Remaster auch ermüdend. Aber wer erwartet schon Kreativität von Ubisoft?

Kostenlos im Gamepass, hab das inne Wüste und dann in Griechenland? Angespielt aber ziemlich schnell die Lust verloren. Man macht eigentlich die ganze Zeit immer das gleiche

Typische Ubisoftformel halt.
Bei Far Cry ja nicht anders.

Am reudigsten finde ich immer noch das Türme-für-Karte-besteigen.
Ich glaube es gibt kein Ubisoft Spiel, auf dem man nicht irgendwo hoch klettern musste um sich dort zu synchronisieren oder so.
Das hast du bei AC, bei FC, bei Watchdogs, Fenyx Rising, ich meine mich selbst bei The Division an solche Missionen zu erinnern.

Teil 1...remake.. Schwierige Frage- weil Schwirige Aufgabe. Die "Teil 1"-Fans hätten so dermaßen unangebracht hohe Ansprüche das würde wohl ein Flop werden. Der sich "vielleicht" grad so durch die -Teil-Eins-Erwartungsfans trägt!

Teil 3 habe ich nicht länger als 4 Stunden ausgehalten...
Black Flag war zwar ganz cool wegen tropen, booten etc pp... Aber ein Assassins Creed war es eigentlich nicht!
Rouge und Unity waren Geschenkte Spiele.. und Doof, ebenso wie Valhalla

Nur bei Ezio!!!!! Da wäre meiner Meinung nach ein Remake angebracht!
Syndicate, Origins und Odyssey fand ich auch richtig Super

Bei Teil 2 + Erweiterungen wäre ich sofort dabei. Das war und ist das einzig wahre Assassin's Creed, wie es von der Grundidee her sein soll. Obendrein ein großartiger Soundtrack und fantastische deutsche Sprecher. Danach ging es nur noch den Bach runter.

Bei Teil 2 + Erweiterungen wäre ich sofort dabei. Das war und ist das einzig wahre Assassin's Creed, wie es von der Grundidee her sein soll. Obendrein ein großartiger Soundtrack und fantastische deutsche Sprecher. Danach ging es nur noch den Bach runter.
Der Soundtrack war sogar so geil, dass er für Odyssey als Maintheme herhalten musste nach dem Intro wenn dick das "Assassin's Creed Odyssey" Banner auftaucht
:lol:

Das einzige was mich stört ist der 62 FPS Cap in AC3 und Black Flag.
Black Flag 240 FPS Patch:

Assassins Creed 3 Remaster FPS Patch:

Das original Assassins Creed 3 hatte kein FPS Cap. Nur die Remastered Version war betroffen.

Ein Remake von AC Unity wäre großartig.
Es sieht heute noch fantastisch aus. :love:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Via Mods lässt das Game sogar nur noch wenig Grafik Wünsche offen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wie man Ubisoft kennt werden dann die originale wenn Remakes kommen den Spielern weggenommen von sämtlich Accounts entfernt das wir nur noch den neuen Müll spielen und die alten Version nicht mehr spielbar sind 😉👍🏻

Wie man Ubisoft kennt werden dann die originale wenn Remakes kommen den Spielern weggenommen von sämtlich Accounts entfernt das wir nur noch den neuen Müll spielen und die alten Version nicht mehr spielbar sind 😉👍🏻

Der Gedanke kam mir auch schon, ich habe es noch irgendwo im Keller auf Disk.
Nur habe ich leider gar nicht mehr die Möglichkeit so ein betagtes Speichermedium lesen zu können. :schief:
Hab sehr sehr gute Erinnerungen an AC:2 - Die ganze Ezio Trilogie habe ich leider nie gespielt, ich denke das hole ich nun nach. AC:2 sieht mit 21:9 Unterstützung noch recht akzeptabel aus, da kann ich definitiv noch mit klarkommen und meinen Spaß haben. Dann mal angeschmissen der Download.

Bewirkt natürlich keine Wunder, aber so passt mir das, damit werde ich es gleich mal ausprobieren.
Eingebundener Inhalt

EDIT: Bin gerade leicht überrascht das AC:2 Vanilla, schon 21:9 support gewährleitet, das haben spätere Titel nicht geschafft.

EDIT 2: Scheinbar ist es gar nicht so einfach es mit Controller zu spielen... Habe es aufgegeben, entwerder bin ich zu blöd aber ich bekomme den Controller nicht so zum laufen wie er soll. Dann muss ich wohl auf ein Remake/Remaster hoffen, mit entsprechendem Support. Wenn jemand mehr in der Materie steckt und Hilfe leisten kann würde ich diese gerne annehmen, einfach PN an mich. Wäre dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bin für AC 2 , war gerade in Venedig und würde gerne nochmal die Gegend ablaufen.
Hab aber kein U-Play installiert und würde es gerne nur über Steam spielen. Kaufen kann man es bei Steam , nur muss man zusätzlich den Ubisoft Launcher installieren. Totaler Unsinn. Dort wo ich ein Spiel kaufen kann, möchte ich es auch ohne Umstände spielen können.

Zurück