Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

Assassin's Creed Syndicate ist schneller und brutaler als seine Vorgänger. Mehr auf harte Faustkämpfe ausgelegt, als auf den Stoß mit dem Dolch. PCGH war bei der Weltpremiere in Kanada dabei und erlebte ein Spiel, das sich wohltuend von einigen der Stärken von Rockstar Games hat inspirieren lassen. Von Benjamin Kratsch / John Gaudiosi.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen
 
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

Wird man eigentlich auch normal reiten können, also ohne Kutsche, so wie noch z.B. in AC Brotherhoods?

Und übrigens stammt die Seilkanone ursprünglich aus Just Cause 2 (übrigens mit ganz ähnlicher Funktionalität). Die Batmanreihe hat das ihrerseits schon davon "geklaut". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

also ich denke im gegensatz zum autor des artikels das es weitaus schöner wird an der themse als im ekelhaften absolutistischen prunk frankreich... ein bischen mehr dreck und düsternheit tut der serie gut. und es gibt genügend intressante acrhitektur in london.
 
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

Wird man eigentlich auch normal reiten können, also ohne Kutsche, so wie noch z.B. in AC Brotherhoods?

Und übrigens stammt die Seilkanone ursprünglich aus Just Cause 2 (übrigens mit ganz ähnlicher Funktionalität). Die Batmanreihe hat das ihrerseits schon davon "geklaut". ;)

Uhh eine Seilkanone, die hat man ja auch nicht schon in etlichen anderen Spielen und vorallem auch Filmen gesehen. Von "geklaut" würde ich hier nicht reden.
 
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

es wird sich immer beschwert, dass das AC Franchise "ausgelutscht" sei, kommt mal was anderes, ist es auch wieder falsch.

ich für meinen Teil hätte es lieber gerne größtenteils unverändert von der Steuerung her, ein wenig verbessert, in einem anderem Jahrhundert und Ort find ich gut und wichtig. Das ich mich dann beim Boxen zwischen linkem und rechtem Haken entscheiden kann/soll/muss brauch ich eigentlich nicht. aber nagut, wenn es 1868 nun mal nicht gang und gebe war mit dem Schwert herumzulaufen, dann muss das wohl so sein. Wird sich ja dann zeigen, wie das Gameplay sich dadurch verändert.
 
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

also ich denke im gegensatz zum autor des artikels das es weitaus schöner wird an der themse als im ekelhaften absolutistischen prunk frankreich... ein bischen mehr dreck und düsternheit tut der serie gut. und es gibt genügend intressante acrhitektur in london.

Man erkennt den Berliner. :D
 
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

Trendforscher bestätigen:

"Mehr Blut und Brutalität ist ein großer Trend im Jahr 2015." :lol:

 
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

Das macht schon Lust auf das Spiel...aber ich hab eine böse Vorahnung :ugly:
Hoffen wir auf das beste, das Spiel könnte vom Setting her eines der besten AC werden
 
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

Hoffen wir diesen Trend dann dieses Jahr hinter uns zu lassen... /ironie off :ugly:
 
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

Und übrigens stammt die Seilkanone ursprünglich aus Just Cause 2 (übrigens mit ganz ähnlicher Funktionalität). Die Batmanreihe hat das ihrerseits schon davon "geklaut". ;)

Und ist auch nur eine Kopie des "Magnethakens" aus Tomb Raider Legend.

Und selbst da war es meines Wissens nach nicht das erste, derartige Gimmik. Schon in Thief Dark Projekt gab es einen Seilpfeil, mit allerdings beschränkterer Funktionalität ^^
 
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

Wow, jetzt haben die Kutschen bei vielleicht 50 km/h die "Geschwindigkeitsstreifen" wie die Wagen bei Need for Speed bei 100. :lol::fresse:
 
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

Den ersten Grappling Hook ( was ihr da gerade Seilkanone nennt) kenne ich aus Quake CTF und einem Quake AddOn. Dürfte ein paar Jahre vor Just Cause gewesen sein.

wurde dann in irgendwelchen Klone CTF Varianten( Lithium-CTF z.B) als Offhand-Grappling Hook dann schon lächerlich, da Spieler kaum noch liefen sondern unter Waffen mit dem Hook durchs Level flogen.

Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=FcIMuRXzr54
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

Wow, jetzt haben die Kutschen bei vielleicht 50 km/h die "Geschwindigkeitsstreifen" wie die Wagen bei Need for Speed bei 100. :lol::fresse:

Dann sollte man mit der Kutsche aber auch realistisch umkippen können. Oder Stellen, an denen die Pferde durchgehen und man die Kutsche nicht mehr richtig steuern kann. Auch sollten die Pferde eine begrenzte Gesundheit und Ausdauer haben.

Gab es so einen Kletterhaken nicht schon in Thief, das ja ein einer ähnlichen Umgebung angesiedelt ist? (Hab zwar das Spiel, es läuft bei mir nur leider nicht)
 
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

Irgendwie gefallen mir die Kampfanimationen nicht. Das sieht irgendwie teilweise sehr überzogen und unnatürlich aus, ganz anders als bisherige AC-Spiele. Das ist imo sehr schade, weil gerade die Kampfanimationen in AC bisher immer top notch waren und die Kämpfe zumindest optisch gut in Szene gesetzt haben...

Over the top Animationen haben imo in einem AC Spiel nichts verloren.
 
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

Ich denke mal, die Kampfanimationen werden noch überarbeitet werden, das sah alles noch etwas abgehakt und nicht flüssig aus, ist halt Pre-Alpha-Footage... Da mache ich mir erstmal keine Sorgen...
Grafisch sollte es weiterhin gut bleiben, entweder auf dem Niveau von Unity oder etwas besser, ist schon ok so...
Die Viertel und die Eroberungskämpfe erinnern mich etwas an Brotherhood/Revelations, was cool ist, Kutschen klauen a la GTA hat auch was, entspricht wahrscheinlich aber auch der Fortbewegungsart der Zeit, in den früheren Teilen konnte man ja reiten. Wird bestimmt n schönes Spiel
 
AW: Assassin's Creed Syndicate angespielt: GTA 5 lässt grüßen

Irgendwie gefallen mir die Kampfanimationen nicht. Das sieht irgendwie teilweise sehr überzogen und unnatürlich aus, ganz anders als bisherige AC-Spiele. Das ist imo sehr schade, weil gerade die Kampfanimationen in AC bisher immer top notch waren und die Kämpfe zumindest optisch gut in Szene gesetzt haben...

Over the top Animationen haben imo in einem AC Spiel nichts verloren.

Jop. Deswegen meinte ich heute schon mal, schneller ist nicht zwangsweise besser. Schon gar nicht bei AC.
Ich würde den Teil ja "Gangs of Hooligans" nennen lol.

Mehr Blut und brutaler 2015 soso... Ahja... DOOM kommt ja auch noch xD :ugly:
 
Zurück