News Assassin's Creed Shadows: Ubisoft entschädigt mit erstem DLC

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem Assassin's Creed Shadows kürzlich erst zum zweiten Mal verschoben wurde, sollen Vorbesteller jetzt von Ubisoft mit einer Bonusmission und dem ersten DLC, welcher auf den Namen "Claws of Awaji" hören wird, entschädigt werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Ubisoft entschädigt mit erstem DLC

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Lese ich das richtig?

Eine Entschädigung, wenn man das Spiel vorbestellt? 🤪

Unabhängig davon, kann ich Ubisoft nicht mehr ernstnehmen. Grafisch kann man Ihnen kaum was vorwerfen, Große Welten auch nicht. Nur das die Welten Tot sind und Gameplay ist einfach Mist. Das HUD passt oft nicht ins Zeitalter und auch sonst eher langweilige Spiele.

Mein Anspruch ist in meinem Alter einfach gewachsen und wird von Ubisoft nicht erfüllt.

Wenn Sie es wirklich ernst meinen würden, würden Sie mehr Liebe in die Spiele stecken.

Ein Star Wars Outlaws wird in 10Jahren niemand mehr auf dem Schirm haben, ein The Witcher schon. Warum nur?

Punkt 1: Warum nicht für alle? Am Ende warten auch nicht Vorbesteller darauf -ein Glück, ich nicht-.
Punkt 2: Ist es nicht traurig wenn man den Kunden für eine Vorbestellung entschädigen muss?🤣
Punkt 3: Ubischrott, mir fallen noch ganz viele andere Entschädigungsgründe der Vergangenheit ein!

Wer bei Ubisoft noch vorbestellt, dem kann auch niemand mehr helfen.
Die Games sind meist auf dem Grabbeltisch noch zu teuer für den gebotenen Mist.
Ich frage mich wie man so kritikunfähig sein kann, aber wenn die Firma unbedingt ins Nirvana verschwinden will.

Für mich sind die Ubi-Spiele mittlerweile keine Vollpreis-Spiele mehr. Die machen wirklich schöne Welten, aber die Missionen und der Inhalt sind meist nie so der Knaller. Daher wäre auch AC Shadows für mich wohl eher ein ~40€ Game.

Wenn dann schau ich mir dieses Jahr womöglich eher Ghost of Yotai an. Da wäre mein Interesse vermutlich höher.

Ich hoffe das sie überleben ohne Aufgekauft zu werden.
Unwahrscheinlich!
Selbst ein Mega-Erfolg wird an einer Übernahme nichts ändern können, nur die Verhandlungsposition der gegenwärtigen Besitzer verbessern.
Das Statement, von vor ein paar Tagen, mit den externen Beratern zur Verbesserung der Finanzkraft führt mich zu dieser Einschätzung.
Bald wird es viele Entlassungen bei Ubisoft geben. Die haben nämlich wirklich viele Mitarbeiter, mehr als jeder andere Publisher.

Für mich persönlich ist der Ruf von Ubisoft mittlerweile komplett zerstört. Es ist sehr schade für die vielen Mitarbeiter, die überhaupt keine Schuld an dem Niedergang des Spieleentwicklers haben. Aber es ist endlich an der Zeit die Tore zu schließen.

Falsch.
Das hat nichts mit der neuen Verschiebung zutun.
Das der erste DLC umsonst ist wurde schon nach dem Outlaws Fiasko bekannt gegeben.

Für mich persönlich ist der Ruf von Ubisoft mittlerweile komplett zerstört. Es ist sehr schade für die vielen Mitarbeiter, die überhaupt keine Schuld an dem Niedergang des Spieleentwicklers haben. Aber es ist endlich an der Zeit die Tore zu schließen.
Ubisoft muss auch jeden Fall überleben, da es im Grunde der einzige richtig große europäische Spiele Publisher ist. Alles andere von Relevanz ist USA, Japan und China.
Man könnte fast meinen, das das ewige Rumgehacke auf Ubisoft ursprünglich absichtlich gestartet wurde um dem europäischen Riesen zu schaden, insbesondere nachdem jetzt auch der chinesische Riese Tencent durch Vorwürfe ausgebremst werden soll. "America make great again...", durch Wirtschaftskrieg.

Man könnte fast meinen, das das ewige Rumgehacke auf Ubisoft ursprünglich absichtlich gestartet wurde um dem europäischen Riesen zu schaden, insbesondere nachdem jetzt auch der chinesische Riese Tencent durch Vorwürfe ausgebremst werden soll. "America make great again...", durch Wirtschaftskrieg.
Wenn man einen Aluhut trägt, könnte man das meinen. Aber Faktisch wird doch gegen fast alle AAA Publisher gefeuert. EA steht schon seit 10 Jahren unter Dauerbeschuss. Bethesda hat mit Starfield und Redfall richtig hart reingeschissen. Square Enix ist mit Forspoken auf die Schnauze gefallen. Sony hat mit Concord den biggest fail of the decade geliefert etc.

Ubisoft selbst, hat doch vor Jahren sämtliche, teilweise wirklich gute Unternehmen, aufgekauft und kein Mitleid gehabt. Von mir aus können Sie dicht machen! Ob es anschließend besser wird? Wahrscheinlich nicht, aber als Kunde habe ich keine Lust mehr auf die mangelnde Quantitative Arbeit.

Ubisoft hätte mit den aufgekauften Unternehmen das Beste am Markt werden können, Qualitativ ganz ganz vorne. Stattdessen haben Sie einfach nur Dollar - Zeichen gesehen! Die Guten Leute wurden gefeuert und Mainstreammüll auf dem Markt gebracht. Selber Schuld.

Ubisoft muss auch jeden Fall überleben, da es im Grunde der einzige richtig große europäische Spiele Publisher ist.
Nein muss es nicht.

Ich fände es so schön, wenn da endlich mal harte Konsequenzen für Jahrzehnte an Fehlentscheidungen kommen würden.

Warum kommt seit Jahren kein Splinter Cell, oder mal wieder ein "Richtiges" Ghost Recon, Breakpoint war es ja nicht sooo.

Studios die coole Spiele entwickeln, werden aufgekauft und oder geschlossen von z.b. Take Two.
Siehe Private Division Situation.
Aber bei Ubi dreht sich alles noch immer weiter.

VORBESTELLER ist hier das Stichwort. AC Shadows hat so schlechte Aussichten und VB Zahlen, dass Sie den gleichen Mist wie mit Star Wars Outlaws "kostenlosem DLC" nur für Premium Edition versuchen abzuziehen. Geldgeilheit ohne Ende und es als kostenlos verkaufen wollen. Reicht schon das Sie im Steam Sale AC Origins verkauft haben ohne zu erwähnen, dass Leute mit win11 und h2 Update es nicht spielen können und ich warte bis heute noch auf einen Fix dafür. Hoffe die gegen bald Pleite haben es nicht anders verdient.

Reicht schon das Sie im Steam Sale AC Origins verkauft haben ohne zu erwähnen, dass Leute mit win11 und h2 Update es nicht spielen können und ich warte bis heute noch auf einen Fix dafür.
Huh, gar nicht mitbekommen, dass es hier Probleme gibt...

Naja, ist halt doch nicht ganz so leicht "einfach mal was bei Steam rauszuhauen"

Zurück