Assassin's Creed Rogue: PC-Vorteile, Patch 1.1.0 und SweetFX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Rogue: PC-Vorteile, Patch 1.1.0 und SweetFX

Ubisoft hat in einer Pressemitteilung die PC-Vorteile von Assassin's Creed Rogue gegenüber den Konsolenversionen aufgelistet. Genannt werden eine Unterstützung für Ultra HD, eine bessere Texturqualität und verschiedene Einstellungsmöglichkeiten auch für Einsteiger-PCs. Zudem wurde der erste Patch veröffentlicht und auf thelazy.net sind die ersten SweetFX-Profile verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Rogue: PC-Vorteile, Patch 1.1.0 und SweetFX
 
Ist die Steuerung mit Maus/Tastatur identisch zu Black Flag oder zu Unity? Ich gehe mal von Erstgenanntem aus? Also schon wieder umstellen... :/
 
Kann man das HUD wieder auf Minimum stellen wie bei Unity?

Ich sehe schon wieder so einen häßliches Radar das einem zu jeder Zeit sagt wann, wie und wo Gegner und Gegenstände sind.
Einfacher und nerviger geht es ja wohl nicht. Andauernd wird einem irgendeine Anzeige in die Fresse geklatscht.
Sowas mache ich immer als erstes aus, sonst: Immersion adé!
Außerdem stört es beim Bildermachen gewaltig.

Deswegen habe ich auch bei Dying Light das HUD gemoddet. Das war mehr als penetrant!

Ist die Steuerung mit Maus/Tastatur identisch zu Black Flag oder zu Unity? Ich gehe mal von Erstgenanntem aus? Also schon wieder umstellen... :/
Gamepad nehmen. ;)
Ging gut bei Unity.
Habe PS2-Controller benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Spiel, wo man nicht zielen muß und es daher nicht auf Präzision ankommt, durchaus legitim.

Genauer kann ich auf deine Frage nicht eingehen, da ich Rogue noch nicht gespielt habe. :P
 
Da Rogue ein Black Flag-Abzweig ist, wird es wohl sehr wahrscheinlich die selbe K&M-Steuerung aufweisen.
Wenn diese für dich Murks war, dann wirst du, angesichts der Zero-Tolerance-Schiene die du bezüglich alternativen Steuerungsmöglichkeiten fährst, wohl oder übel auf das Spiel verzichten müssen. :D
 
Da Rogue ein Black Flag-Abzweig ist, wird es wohl sehr wahrscheinlich die selbe K&M-Steuerung aufweisen.
Wenn diese für dich Murks war, dann wirst du, angesichts der Zero-Tolerance-Schiene die du bezüglich alternativen Steuerungsmöglichkeiten fährst, wohl oder übel auf das Spiel verzichten müssen. :D

Quatsch, die Steuerung in BF war schon ok. Wäre nur schön, wenn sie sich die neuen Elemente der Steuerung bei Unity abgekuckt hätten. Vor allem den zweiten Button für Abwärtsbewegungen beim Freerunning fand ich sehr gelungen. Aber ich werde auch mit der alten BF Steuerung klar kommen, keine Sorge. Ich habe schon hunderte Stunden AC-Spiele mit M/T gezockt, ich komme zurecht... ;)
 
Ich kann es zwar nur aus Controller-Sicht sagen, aber da die Steuerelemente wie in Black Flag sind kannst du davon ausgehen, dass es die gleiche Steuerung ist.
ACC_2015_03_12_04_57_54_705.jpg


Was die Abschaltbarkeit des HUD angeht so habe ich bessere Nachrichten. Man kann jedes Element ein oder ausschalten.
ACC_2015_03_12_04_58_16_839.jpg
 
N'Abend, hat hier eventuell jemand einen Tipp für mich...mir schmiert das Spiel kontinuierlich nach dem "Tutorial" ab, sobald es das erste Mal ins Gegenwartssetting geht. "AC Rogue funktioniert nicht mehr". Hat das noch jemand bzw. gibt es einen bekannten Grund dafür?
 
N'Abend, hat hier eventuell jemand einen Tipp für mich...mir schmiert das Spiel kontinuierlich nach dem "Tutorial" ab, sobald es das erste Mal ins Gegenwartssetting geht. "AC Rogue funktioniert nicht mehr". Hat das noch jemand bzw. gibt es einen bekannten Grund dafür?

Schon das Spiel reparieren lassen?
 
Zurück