Assassins Creed Rogue - Fragen über Fragen !

Goldini50

Freizeitschrauber(in)
Assassins Creed Rogue - Fragen über Fragen !

Hey, ich bin gerade dabei AC:Rogue durch zu spielen ( bin noch ziemlich am Anfang) aber trotzdem verstehe ich manche Storyentscheidungen nicht richtig.
Desweiteren hau ich meine Frage mal in Spoiler- für die die das Spiel noch nicht gezockt haben...
1. Frage : Ist dieser Shay (den wir ja selber spielen) irgendwie verknüpft mit Connor aus Assasins Creed 3 ? (Vater ?)
2.Frage : Warum hat Shay zu beginn von Sequenz 2 von den Assasinen zu den Templern gewechselt ? Das ergibt nicht wirklich viel Sinn, dann hätte man auf die ganze Kredo kacke auch verzichten können - wenn man so schnell die Seiten wechseln kann .
3. Frage : Wenn man aus dem Animus raus steigt - welche Rolle ist man dann ? Desmond wohl kaum...

.. danke für eure Antworten.

AW: Assassins Creed Rogue - Fragen über Fragen !

Hey, ich bin gerade dabei AC:Rogue durch zu spielen ( bin noch ziemlich am Anfang) aber trotzdem verstehe ich manche Storyentscheidungen nicht richtig.
Desweiteren hau ich meine Frage mal in Spoiler- für die die das Spiel noch nicht gezockt haben...
1. Frage : Ist dieser Shay (den wir ja selber spielen) irgendwie verknüpft mit Connor aus Assasins Creed 3 ? (Vater ?)
2.Frage : Warum hat Shay zu beginn von Sequenz 2 von den Assasinen zu den Templern gewechselt ? Das ergibt nicht wirklich viel Sinn, dann hätte man auf die ganze Kredo kacke auch verzichten können - wenn man so schnell die Seiten wechseln kann .
3. Frage : Wenn man aus dem Animus raus steigt - welche Rolle ist man dann ? Desmond wohl kaum...

.. danke für eure Antworten.

Dann mal der Reihe nach...

Zur 1. Frage:
Nein, familientechnisch ist er nicht mit Connor verwandt. Haytham wiederrum (Templer Großmeister des amerikanischen Ritus, ist Connor's Vater (bekannt aus eben Teil 3)

Zur 2. Frage:
Ist im Grunde ziemlich simpel. Das Kredo der Assassinen beinhaltet "Halte deine Klinge fern von Unschuldigen" als einen der 3 Grundsätze. Durch das Ereignis in Lissabon sind allerdings viele Leute ums Leben gekommen, unschuldig natürlich. Da solch ein Ereignis mittels der Box und des Manuskriptes, um das es geht, noch desöfteren möglich ist, entschließt sich Shay, eben dies in Zukunft nichtmehr zuzulassen. Damit geht er auf Konfrontationskurs mit dem Order, und findet sich schließlich bei den Templern wieder, dessen Methoden im mehr zusagen.

Zur 3. Frage:
Gute Frage, einen Namen hat man dann leider nicht. Man ist schlicht ein Mitarbeiter bei Abstergo Entertainment, der die Aufgabe hat, im Animus Erinnerungn zu durchforsten. Aber man merkt ja selbst beim spielen im Gegenwart Setting, dass da insgeheim mehr dahintersteckt.

Ok, erstmal danke für deine Antworten ...
Um nochmal zur 2. Frage zu kommen ... Ok, klingt plausibel - aber machen das die Templer nicht genauso ? ich meien die wollen doch auch das Manuskript und gehen deshalb über"leichen" !

Und jetzt mal was ganz anderes ...
Als man angeschossen wird und von der Klipep fällt - und bei der Familie wieder aufwacht - bekommt man doch seine Templer Uniform ! Ist das nicht die Uniform die der Templer anhatte den man töten sollte ? Also im endeffekt hat man ja ihren Sohn getötet (der Templer war) um jetzt seine Uniform zu tragen .

Ja, hast du recht mit. Bin selbst erst gerade in New York angekommen und gespannt, wie genau das gelöst wird.

Zurück