News Assassin's Creed Red: Enthüllung mit Gameplay schon bald

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In einem Monat soll es Gameplay zum nächsten Assassin's-Creed-Eintrag geben. Tom Henderson von Insider Gaming will erfahren haben, dass Ubisoft zur Forward-Veranstaltung die Vorhänge lüften wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Red: Enthüllung mit Gameplay schon bald

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Mal schauen, ob sie wieder son Grafikkracher wie Avatar raushauen. Spielerisch habe ich jetzt nicht so große Erwartungen, aber das Setting ist interessant.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Assassins Creed Red bleibt wohl bei der Anvil Engine. Diese soll aber etwas aufgehübscht sein.
Oh nein bitte nicht! Normalerweise wechselt Ubisoft bei AC nach 2-3 Teilen doch immer die Engine, und die Gameplay Ausrichtung der Reihe.
Auf noch ein "Valhalla" mit Japan-Skin hätte ich echt keinen Bock. Hab Mirage deshalb schon nach einer Stunde schon wieder deinstalliert.

Hoffe eigentlich, dass sie mit Red die Reihe wieder etwas neu erfinden, wie sie es sonst auch immer getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein bitte nicht! Normalerweise wechselt Ubisoft bei AC nach 2-3 Teilen doch immer die Engine, und die Gameplay Ausrichtung der Reihe.
Auf noch ein "Valhalla" mit Japan-Skin hätte ich echt keinen Bock. Hab Mirage deshalb schon nach einer Stunde schon wieder deinstalliert.

Hoffe eigentlich, dass sie mit Red die Reihe wieder etwas neu erfinden, wie sie es sonst auch immer getan haben.
Ich habe da leider meine Zweifel. Diese "Witcher 3 at home"-Titel sind durchaus erfolgreich. Das sind halt diese 7/10-guilty-pleasure-Spiele und die IP Assassin's Creed hat immer noch eine starke Anziehungskraft. Ob Ubisoft bei dem Erfolg dann wirklich das Risiko eingehen wird, die Formel zu ändern?

Red werde ich mir wahrscheinlich holen, allerdings mit der Erwartung, enttäuscht zu werden. Ubisoft hat m.E. einfach zu lange damit gewartet, den Fanwunsch nach Japan als Setting umzusetzen. Mittlerweile haben wir mit Ghost of Tsushima und Rise of the Ronin zwei sehr starke "AClikes", die den Job deutlich besser als Ubisoft machen. Ich frage mich auch, welches Setting man nutzen will. Die Sengoku-Ära ist totgeritten durch andere Titel/Serien. Die Bakumatsu-Ära hat sich Team Ninja mit Rise of the Ronin geschnappt. Was man als Setting für ein eher auf Fantasie bauendes AC nutzen könnte, wäre die Heian-Ära...
 
Zurück