Assassin's Creed: Origins soll mit hochwertigen Neben-Quests Neugier belohnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Origins soll mit hochwertigen Neben-Quests Neugier belohnen

Die Nebenaufgaben in Assassin's Creed bestanden in den letzten Serienteilen hauptsächlich aus simpler Collectible-Sammlerei und anderen repetitiven Missionen. Die Entwickler versprechen, dass dies im Ägypten von Assassin's Creed: Origins anders werden soll: Mit hochwertigem, optionalem Content sollen Spieler belohnt werden, die vom Hauptpfad abweichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Origins soll mit hochwertigen Neben-Quests Neugier belohnen

Die Nebenaufgaben in Assassin's Creed bestanden in den letzten Serienteilen hauptsächlich aus simpler Collectible-Sammlerei und anderen repetitiven Missionen. Die Entwickler versprechen, dass dies im Ägypten von Assassin's Creed: Origins anders werden soll
Natüüüüürlich wird diesmal alles anders. :schief: Potenzielle Käufer aufgepasst: Das ist Marketing in reinform.
Es ist jedes Jahr die selbe Leier, "alles wird diesmal besser" - das habe ich schon vor Jahren nicht mehr geglaubt :lol:

Wäre großartig, wenn das diesmal auch wirklich so passieren würde aber daran glauben, kann ich irgendwie nicht. Denn letztlich versprechen sie genau das schon seit AC 3 mit jedem neuen Open-World-Titel...

Natüüüüürlich wird diesmal alles anders. :schief: Potenzielle Käufer aufgepasst: Das ist Marketing in reinform.
Es ist jedes Jahr die selbe Leier, "alles wird diesmal besser" - das habe ich schon vor Jahren nicht mehr geglaubt :lol:

Da hilft nur eines: Nicht vorbestellen!!!
Lieber erste Tests abwarten und dann das Spiel kaufen, wenn es einem gefällt. Dieser Wahn jedes Spiel schon Monate vorher vorzubestellen, um dann Item x "gratis" dazu zu bekommen und dabei nicht einmal wirklich Infos über ein Spiel zu haben, sondern rein an die Versprechen der Publisher zu glauben, geht mir schon seit Jahren auf die Nerven. Bestellt nicht vor, dann werdet ihr nicht so enttäuscht sein, dass man für ein schlechtes Spiel Geld ausgegeben hat (was man durch das Lesen von Testberichten wahrscheinlich hätte erfahren können).

Lieber erste Tests abwarten und dann das Spiel kaufen, wenn es einem gefällt. Dieser Wahn jedes Spiel schon Monate vorher vorzubestellen, um dann Item x "gratis" dazu zu bekommen und dabei nicht einmal wirklich Infos über ein Spiel zu haben, sondern rein an die Versprechen der Publisher zu glauben, geht mir schon seit Jahren auf die Nerven. Bestellt nicht vor, dann werdet ihr nicht so enttäuscht sein, dass man für ein schlechtes Spiel Geld ausgegeben hat (was man durch das Lesen von Testberichten wahrscheinlich hätte erfahren können).

Naja, es kommt auch meiner Meinung nach darauf an bei welchen Pubisher / Entwickler man vorbestellt und welches Spiel es ist.
Ein Entwickler / Publisher wie CDPR hat sich durch seinen Support und die abgelieferten Spiele in der Vergangenheit mein Vertrauen verdient gehabt, da hab ich dann auch schmerzfrei mal die The Witcher 3 CE vorbestellt, gleiches gilt in der Regel für Spiele von Obsidian Entertaiment (Fallout: New Vegas, Pillars of Eternity, Torment: Tides of Numenara).
Bei EA / Bioware-Spielen, oder Titeln von Ubisoft hingegen müsste mich schon der Teufel reiten das ich da eine Vorbestellung tätige. Da wird maximal gekauft nachdem die Spiele raus sind und Tests zum Spiel da sind, falls überhaupt. Da käme ich, trotz aller Vorbestellerboni nie auf die Idee eine Vorbstellung zu tätigen, dazu fühle ich mich persöhnlich in der Vergangenheit von beiden Firmen zu oft verarscht / wurde ich zu oft entäuscht.

für mich persönlich waren die letzten assassins creed teile auch nichts anderes als grafik blender.
sehen ganz nett aus, aber spielerisch ist das alles sowas von banal.

wozu leveln und upgraden und bessere ausrüstung/waffen kaufen?
man ist schon mit der standart ausrüstung sowas von overpowered.
wie man bei diesen spielen überhaupt sterben kann, ist mir ein rätsel.
da muss man schon massiv betrunken oder bekifft sein, damit sowas mal passiert.

das kampfsystem ist reines button smashing von immer demselben button.
die kombo anzeige steigt bei einem kopfdruck um bis zu 5 punkte und man guckt einfach nur zu, wie animationen laufen.
gegner machen immer nur dann einen gegenangriff, den man blocken kann, wenn die vorhergegangene kombo-animation fertig ist.
also genau passend, damit auch der letzte idiot kombos bis in den 3-stelligen bereich bekommt.

ansonsten rennt man nur in der welt rum und sammelt völlig uninteressante gegenstände und macht völlig repetative nebenmissionen, die den namen nichtmal verdient haben.

zu allem überfluß hat man dann auch noch die ursprüngliche meta-story der assassinen in der gegenwart um desmond, rebecca, und shaun komplett gestrichen und durch diese völlig uninteresannte abstergo-entertainment-mitarbeiter geschichte ersetzt, welche erzählerisch so dünn ist, das man sie dann auch in unity und syndicate komplett weggelassen hat.
für mich die völlig falsche entwicklung.
ich hatte eigentlich darauf gehofft, das diese meta-story mal weiter ausgebaut wird und es vielleicht mal ein assassins creed teil gibt, der hauptsächlich in der gegenwart spielt, bzw die simulation der vergangenheit besser mit der gegenwart verknüpft als nur durch einen kurzen videoschnipsel an 2 oder 3 stellen des spiels.

assassins creed ist für mich mittlerweile das paradebeispiel für ein open world spiel, das gefüllt ist mit nichts, außer repetativer langeweile.

Klar ist es nur Marketing Gewäsch. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich hoffe, dass es wirklich ein bisschen The Witcher 3 geht, wo genau das oben beschriebene der Fall war --> Welt erkundet und mit spannenden Quests belohtn worden (guten Geschichten und nicht mit guten Waffen).

Vorbestellen werde ich nicht, aber wenn die Technik passt und die Story gut ist, kauf ich es mir, als eine der wenigen Spielen, tatsächlich zum Vollpreis. Aber ansonsten hast du vollkommen recht, vorbestellen sollte man nicht, außer bei CDPR, die haben aber auch immer alle Erwartungen erfüllt bzw. gehalten was sie versprochen haben.

Das hab ich schon lange beendet. Aktuell zock ich Ghost Recon Wildlands, nachdem es 12 Wochen gereift ist. Zudem wars günstiger.

@Origins

Nebenquests interessieren mich kaum, sondern ist zumeist Müll, um eine Open World zu füllen. Macht ne gescheite Hauptstory, die die gesamte Welt nutzt und fertig. Halb Paris war dunkel in Unity :(

Zurück