Assassin's Creed: Origins - Release-Termin und tonnenweise Infos geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Origins - Release-Termin und tonnenweise Infos geleakt

Zu Assassin's Creed: Origins haebn eine Vorbestellungsauflistung und die geleakte Juli-Ausgabe des GameInformer-Magazins den Release-Termin und viele weitere Informationen durchsickern lassen. Demzufolge soll Assassin's Creed am 27. Oktober 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Dem Magazin-Leak zufolge wird das Game sich auf Grabplündereien konzentrieren und ein waschechtes Level-System und Waffen mit Seltenheitsgraden besitzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Origins - Release-Termin und tonnenweise Infos geleakt

Die neuen Assassins Creed Teile ist doch eh nur die 0815 Ubisoft Formel das hunderte mal auf ein anderes Game übertragen. Fand selber AC Syndicate vom Setting her verdammt interessant, aber irgendwie hat man daraus gar nichts gemacht, man hat halt irgendwelche Fabriken infiltriert. War für mich nach 15h schon uninteressant weil man immer das gleiche gemacht hat und weder die Story noch das Gameplay mich bei der Stange halten konnte. Das wirklich einzige gute Ubisoft Spiel was ich halbwegs am Stück gezockt habe war FarCry 3 trotz der unbelebten Open World, aber immerhin hatte man hier ein klares Ziel vor Augen und die Charaktere waren Sympathisch. AC Syndicate kombiniert unbedeutende Story mit völlig kruden Zeitsprüngen (Man versucht im nachhinein mit einer Zeitmaschine die Vergangenheit zu verändern?! WTF...) und wirklich langweiligen Charakteren, von den nervigen überladenen Skilltrees und Items mal ganz zu schweigen...

"Die Arbeiten begannen vor Unity" - Das ist mal ne Ansage. Ich bin echt gespannt und hoffe, dass sie viele alte Fehler beseitigen werden und optisch wieder überzeugen können. Das Setting sollte genug Material anbieten, um etwas auf die Beine zu stellen.

Mit etwas Glück könnte das eine Art Reboot der Serie darstellen, so wie "Zelda - Breath of the wild" die Zelda-Serie neu erfunden hat. Dafür gibt es von mir erstmal einen hoffnungsvollen Daumen hoch :daumen:

Klingt aber erstmal nicht sonderlich innovativ... Hab jetzt nicht das geleakte Heft gelesen, aber sollte nicht die Open World auf die Handlungen des Spielers reagieren? :huh:

Und ich rieche schon Lootboxen Kauf oder Ingame Store für seltene Waffen und Gegenstände.

Die neuen Assassins Creed Teile ist doch eh nur die 0815 Ubisoft Formel das hunderte mal auf ein anderes Game übertragen. Fand selber AC Syndicate vom Setting her verdammt interessant, aber irgendwie hat man daraus gar nichts gemacht, man hat halt irgendwelche Fabriken infiltriert. War für mich nach 15h schon uninteressant weil man immer das gleiche gemacht hat und weder die Story noch das Gameplay mich bei der Stange halten konnte. Das wirklich einzige gute Ubisoft Spiel was ich halbwegs am Stück gezockt habe war FarCry 3 trotz der unbelebten Open World, aber immerhin hatte man hier ein klares Ziel vor Augen und die Charaktere waren Sympathisch. AC Syndicate kombiniert unbedeutende Story mit völlig kruden Zeitsprüngen (Man versucht im nachhinein mit einer Zeitmaschine die Vergangenheit zu verändern?! WTF...) und wirklich langweiligen Charakteren, von den nervigen überladenen Skilltrees und Items mal ganz zu schweigen...

Syndicate ist auch nicht das beste Beispiel, es ist solide aber nichts besonderes.
AC2 war von der Story her toll und damals, als es noch keine 0815 Ubisoft Formel gab, war es im Gegensatz zum ersten Teil sehr innovativ und eine tolle Weiterentwicklung.
Danach schwankte die Qualität bis zum Schluss eben immer das selbe in anderem Setting runter gerasselt wurde.
Man verändert die Geschichte auch nie sondern spielt sie quasi nur nach.

Ich kenne AC1 bis 4:BlackFlag bzw. diesen BlackFlag-Ableger. Sicherlich wurde von Spiel zu Spiel nicht alles grundlegend geändert. Allerdings finde ich die Grafik nach wie vor hübsch und auch die Story von 3 und 4 haben mir gefallen. Selbst die OpenWorld-Schlauchlevel-Inseln fand ich nicht so schlimm wie andere.

Syndicate und Unity kaufe ich mir mal bei Gelegenheit wenn ich mit FC Primal durch bin. Vielleicht liegts auch daran dass ich die Spiele meist als GOTY oder voll gepatched spiele.

Ubisoft bzw. deren Entwicklerstudios mögen nicht immer alles richtig gemacht haben, aber sie liefern oft recht gute Produkte ab (Gesamtpaket).

Zurück