Assassin's Creed Odyssey steuert die Serie weiter in Richtung Fantasy-RPG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Odyssey steuert die Serie weiter in Richtung Fantasy-RPG

Assassin's Creed hat mit Origins im letzten Jahr ein Reboot Light erfahren. Fantasy- und Rollenspiel-Elemente waren deutlich präsenter als noch bei den Vorgängern. Dieser Trend soll mit Odyssey nicht nur weitergeführt, sondern noch ausgebaut werden. Ubisoft verspricht ein waschechtes RPG.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey steuert die Serie weiter in Richtung Fantasy-RPG

Entscheidungen sollen in Assassin's Creed Odyssey eine große Rolle spielen. Ob nun Story-technisch, bei der Wahl einer bestimmten Verhaltensweise, oder bei der Nutzung spezieller Fähigkeiten im Kampf. Alles soll Konsequenzen nach sich ziehen.

Das hab ich in letzter Zeit so oft gehört und nur selten kam was dabei rum. Bezweifel ich irgendwie das ALLES bedeutendere Konsequenzen hat als die Richtung in die ein abgeschlagener Kopf rollt. Aber ich lass mich gern positiv überraschen.

Was mich etwas stört, und was auch in Origins ( was ich mochte ) schon so war sind die Bewegungsabläufe in den Kämpfen. Die Beine bewegen sich so schnell wie bei einer Ameise, der Oberkörper stocksteif, Tritte entfesseln die Wucht eines Autounfalls, es sieht aus als würde man in alle Richtungen über den Boden schweben..dann noch diese DMG-Zahlen. Keine Ahnung, mir gefällt das Kämpfen garnicht, und ich mochte den traditionellen Templer/Assa Konflikt sehr gerne, nur jedes mal in anderem Gewand. Auch wenn das Setting super geil finde, sagt mir bis jetzt alles gezeigte garnicht zu. Und ich habe jedes Game der Reihe ( Hauptableger )

Ich bin ja gespannt wie sie erklären, dass man Storyentscheidungen im neuen AC treffen kann, das widerspricht nämlich komplett der bisherigen AC Logik. Man erlebte schließlich die Erinnerungen von anderen Personen (ursprünglich blutsverwandt) durch den Animus (Ausnahme: Helix in Unity) nach.

Ich warte einfach ab was kommt.
Hab bisher jeden Teil gespielt und mal war es spitze und mal so lala, aber Spaß hat es immer gemacht.
Ich werde es auch ungetestet kaufen was ich sonst bei keinem Spiel oder Spieleserie mache.
Wenn die das ausbauen was sie beim letzten Mal gemacht haben ist es ok.

Das hab ich in letzter Zeit so oft gehört und nur selten kam was dabei rum. Bezweifel ich irgendwie das ALLES bedeutendere Konsequenzen hat als die Richtung in die ein abgeschlagener Kopf rollt. Aber ich lass mich gern positiv überraschen.

Wird es auch nicht, ich bin da ganz bei dir. Alle müssen mir mittlerweile ganz tolle Geschichten erzählen, ganz tolle Entscheidungen darf ich treffen, die wenn man sie dann spielt, sich als meistens völlig oberflächliche Entscheidung herausstellt.

Macht doch einfach mal geiles Gameplay, situative Spannung, Nervenkitzel... und nicht diese repetive ******* die sich von Minute 1 genau so spielt wie in Minute 1000.

Was mich etwas stört, und was auch in Origins ( was ich mochte ) schon so war sind die Bewegungsabläufe in den Kämpfen. Die Beine bewegen sich so schnell wie bei einer Ameise, der Oberkörper stocksteif, Tritte entfesseln die Wucht eines Autounfalls, es sieht aus als würde man in alle Richtungen über den Boden schweben..dann noch diese DMG-Zahlen. Keine Ahnung, mir gefällt das Kämpfen garnicht, und ich mochte den traditionellen Templer/Assa Konflikt sehr gerne, nur jedes mal in anderem Gewand. Auch wenn das Setting super geil finde, sagt mir bis jetzt alles gezeigte garnicht zu. Und ich habe jedes Game der Reihe ( Hauptableger )

Das ist halt das Problem mit dem neuen Kampfsystem. Sie wollten damit eben irgendwelchen E-Sport Kiddies oder Dark Souls Fanatikern gefallen. Leider führte es dazu das wir nun ein extrem Klobiges Kampf-System im Spiel haben.
Da fand ich Syndicate um längen besser, vorallem mit den ganzen 2,3 und 4er Finishern! Da hatte man das Gefühl wie ein Assassine zu kämpfen!

Ich meine... schau dir Origins an, so kämpft doch niemand! Vorallem keine Römer... in der Zeit in welcher die um dich herumtanzen und vielleicht mal eine banale Attacke ausführen. hätte ein realistisch Kämpfender Soldat dich schon 5fach besiegt!

Ich bin ja gespannt wie sie erklären, dass man Storyentscheidungen im neuen AC treffen kann, das widerspricht nämlich komplett der bisherigen AC Logik. Man erlebte schließlich die Erinnerungen von anderen Personen (ursprünglich blutsverwandt) durch den Animus (Ausnahme: Helix in Unity) nach.

Das ist es, was mich am meisten stört: AC hat nichts mehr mit AC zu tun. Sowohl in Sachen Story, als auch beim Gameplay. Als ich erstes Gameplay Material von Odyssey gesehen habe, dachte ich in den ersten Sekunden, das der Titel falsch war...Aber es ist offizell ein Hauptteil der Serie.
Man hätte ein komplett neues Franchise daraus machen sollen, oder eventuell sowas wie ein Spin-off.
Aber hauptsache man verwurstet wieder bekannte Namen, kennt man ja :rolleyes:.

Zurück