Assassin's Creed Odyssey: Entscheidungen können langfristige Konsequenzen haben

PCGH-Redaktion

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Mit Assassin's Creed Odyssey machen die Entwickler bei Ubisoft einen sehr großen Schritt in Richtung Rollenspiel. Die Spieler sollen nicht nur in Dialogen eine Auswahl treffen, sondern auch im Spielverlauf durch Entscheidungen den Fortschritt beeinflussen können. Ein Beispiel wollen die Entwickler aber noch nicht preisgeben.

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AW: Assassin's Creed Odyssey: Entscheidungen können langfristige Konsequenzen haben

Immer die Mär von Entscheidungen und Konsequenzen.
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Entscheidungen können langfristige Konsequenzen haben

Langfristige Konsequenzen, beeestimmt.
Warten wir´s ab wie "über-gravierend" die am Ende sein werden.
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Entscheidungen können langfristige Konsequenzen haben

Na ob dies was wird mit Ubisoft und Entscheidungen treffen um den Spielverlauf somit zu ändern bezweifle ich stark, aber wir werden ja sehen.
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Entscheidungen können langfristige Konsequenzen haben

Das wäre der Schritt Richtung RPG, was Origins definitiv noch nicht ist (auch wenn viele Magazine es so schreiben). Wenn ich möchte, dann will ich auch ein Böser sein oder mich als Outlaw in einer Grauzone bewegen.
 
AW: Assassin's Creed Odyssey: Entscheidungen können langfristige Konsequenzen haben

Langfristige Konsequenzen, beeestimmt.
Warten wir´s ab wie "über-gravierend" die am Ende sein werden.
Ich stelle mir bei sowas ja immer die Frage, ob Entscheidungen wirklich so gravierend sein müssen, wie manche erwarten. ^^

Wirklich gravierende Konsequenzen gab es bisher in nur einer Handvoll Games. Der Rest beschränkte sich eher auf Details, andere Dialogzeilen oder o.ä. Aber das ist auch völlig legitim.

Gravierend ist übrigens nicht gleich langfristig. Langfristig kann auch bedeuten, dass man in einer Nebenquest einem unwichtigen NPC hilft und ihn dann irgendwann im späteren Spielverlauf wieder trifft. Oder eben nicht mehr. Je nachdem. Gravierend hingegen wäre, wenn eine Entscheidung den Verlauf eines ganzen Kapitels beeinflusst, so z.B. in The Witcher 2.
 
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