Assassin's Creed Odyssey: Entscheidungen können langfristige Konsequenzen haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Odyssey: Entscheidungen können langfristige Konsequenzen haben

Mit Assassin's Creed Odyssey machen die Entwickler bei Ubisoft einen sehr großen Schritt in Richtung Rollenspiel. Die Spieler sollen nicht nur in Dialogen eine Auswahl treffen, sondern auch im Spielverlauf durch Entscheidungen den Fortschritt beeinflussen können. Ein Beispiel wollen die Entwickler aber noch nicht preisgeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey: Entscheidungen können langfristige Konsequenzen haben

AW: Assassin's Creed Odyssey: Entscheidungen können langfristige Konsequenzen haben

Immer die Mär von Entscheidungen und Konsequenzen.

AW: Assassin's Creed Odyssey: Entscheidungen können langfristige Konsequenzen haben

Langfristige Konsequenzen, beeestimmt.
Warten wir´s ab wie "über-gravierend" die am Ende sein werden.

Na ob dies was wird mit Ubisoft und Entscheidungen treffen um den Spielverlauf somit zu ändern bezweifle ich stark, aber wir werden ja sehen.

Das wäre der Schritt Richtung RPG, was Origins definitiv noch nicht ist (auch wenn viele Magazine es so schreiben). Wenn ich möchte, dann will ich auch ein Böser sein oder mich als Outlaw in einer Grauzone bewegen.

Langfristige Konsequenzen, beeestimmt.
Warten wir´s ab wie "über-gravierend" die am Ende sein werden.
Ich stelle mir bei sowas ja immer die Frage, ob Entscheidungen wirklich so gravierend sein müssen, wie manche erwarten. ^^

Wirklich gravierende Konsequenzen gab es bisher in nur einer Handvoll Games. Der Rest beschränkte sich eher auf Details, andere Dialogzeilen oder o.ä. Aber das ist auch völlig legitim.

Gravierend ist übrigens nicht gleich langfristig. Langfristig kann auch bedeuten, dass man in einer Nebenquest einem unwichtigen NPC hilft und ihn dann irgendwann im späteren Spielverlauf wieder trifft. Oder eben nicht mehr. Je nachdem. Gravierend hingegen wäre, wenn eine Entscheidung den Verlauf eines ganzen Kapitels beeinflusst, so z.B. in The Witcher 2.

Zurück