Assassin's Creed: Odyssey - Drei Regeln für das Quest-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Odyssey - Drei Regeln für das Quest-Design

In einem Interview hat sich der Direktor von Assassin's Creed Origins zu drei klaren Regeln für das Quest-Design in den Assassin's Creed Spielen geäußert, die von den unterschiedlichen internen Studios bei Ubisoft eingehalten werden müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Odyssey - Drei Regeln für das Quest-Design

AW: Assassin's Creed: Odyssey - Drei Regeln für das Quest-Design

Schön dass es Regeln für die Quest Erstellung gibt, in Origins hätten sie diese mal überdenken sollen.
Die Nebenquests bestanden aus:
-) Rette Person X aus Lager Y
-) Untersuche Ort Z
-) Töte Person X in Lager Y

Hab ich was vergessen?
Was ich bei Origins sehr bedauerlich fand, bzw hoffe dass es in Odyssey besser wird ist die Tatsache, dass es keinen Effekt hatte, wenn man die Besatzung eines Lagers ausgeschaltet hatte. Kurz darauf war wieder alles beim alten, abgesehen davon, dass es keine Schätze mehr zum holen gab.
Ich hoffe, sofern es solche Außernposten wieder gibt, dass deren Eroberung einen Effekt auf das Ökosystem hat, bzw von den Verbündeten dann gehalten wird.

Für ein "RPG" waren die Quests einfach zu flach und zu vorhersehbar.

Hoffe das haben sie selbst auch so festgestellt und überarbeiten das anständig

AW: Assassin's Creed: Odyssey - Drei Regeln für das Quest-Design

Wenn ich diese Regeln sehe, dann hab ich schon gar keine Lust mehr auf diese Standard MMO Hub Quests.

Meiner Meinung nach ist es nur wichtig das entsprechend lange Quests die einen an die verschiedenste Orte auf der Karte führen entsprechend belohnt werden.

Zurück