Assassins Creed Brotherhood im Test: Internationale Wertungen fallen durchwachsen aus

Grade durch gespielt.. Für mich das beste Spiel, dass ich in diesem Jahr gespielt habe. Die Story ist einfach nur sowas von geil gemacht, auch wenn es jedes mal mit nem fiesen Cliff endet. :schief:
Die Rätsel gehören zum besten im Genre, Das ganze mysteriöse Zeugs macht mich einfach so geil. :D Das Game ist wirklich alles andere als "durchwachsen". "Fucking awesome" wäre eine optimale Beschreibung. :)

80-90% ist auch wohl kaum "durchwachsen", sondern durchweg "Sehr gut". Ganz ehrlich, wer textet so einen Unsinn in der Überschrift und im Aufreisser!?

Also kann meinen ganzen Vorrednern nur zustimmen!
Das Spiel ist der Hammer und meiner Meinung nach auch "noch" besser als AC2.
Die Atmosphäre sucht seinesgleichen! (Oben auf dem Colosseum!!!)
Und der MP Part ist auch sehr gelungen. Mal sehen ob er mit der Zeit langweilig wird,aber von der Idee her schon 1A!!:daumen:

So, muss weiterzoggn:D

Ihr sprecht bei Wertungen von 80-90 % von durchwachsen? Was ist nur aus euch geworden....seit wann ist ein sehr gut nur noch durchwachsen.... und ein mies ein sehr gut..

Durchwachsen halte ich für den falschen Begriff. Die Bewertungen sind eigentlich alle auf gleicher Linie.
Ich kann nur für die XBOX 360 Version spielen. Die Story ist genial, das Gameplay ist toll und man hat durch neue Waffen und die Assassinen Gilde weitaus mehr Möglichkeiten als in Teil 2. Allein Pfeilhagel ist total "Ubar" wie AMD jetzt sagen würde.
Ich hab den Multiplayer nicht getestet da ich das am PC machen wollte. Allerdings hat der Teil für mich glatte 100 Punkte erreicht :)

Mich nervt an dem Spiel, dass man nicht sehen kann in welche Bereiche der Stadt man noch nicht gehen darf. Ich will da z.B. einen bestimmten Borgia Turm abfackeln und muss dann nach paar min Hinlaufen feststellen, dass da diese weißglänzende Barriere ist. Und dann den ganzen Weg wieder zurück wenn man diese Schnellreisestationen noch nicht freigeschaltet hat. Das war bei den vorherigen Teilen besser.

Weiße gestrichelte Linie auf der Map beachten!

Ich spiele es gerade auf der XBox und wenn man nicht will, dass das Spiel zu leicht ist sollte man versuchen alle 100% Herausforderungen zu bestehen. Ansonsten ist es gerade wegen der Armbrust zu leicht.

Was mich ja extrem nervt - und das seit dem ersten Teil, das Ezio immer und immer wieder eine Wand hochrennt, die er eh nicht hochkommt - und das passiert sehr oft wenn man irgendwelchen Dieben hinterher rennt die man dann nicht mehr bekommt. Ich spiele zwar mit der Tastatur, aber trotzdem sollte so etwas besser gelöst sein.

Die Bewertungen sollten "durchwachsen" sein, denn das Spiel hat Macken, die eine 85er+ Bewertung verhindern müssten.

Aber heute bekommt ja jedes Spiel eine Bewertung zwischen 85 (sehr schlecht) und 100 (sehr gut). Anscheinend hat sich etwas durch die Köpfe mancher Redakteure gefressen, welches sie die Zahlen 0 bis 84 vergessen hat lassen.

Joa, hat sich irgendwie halt so eingebürgert dass wirklich alles unter 'ner 85 schon als schlecht, bzw. "unter den Erwartungen" gilt. Bei einer 100er Punkteskala sind selbst 70er-Titel noch bedingt "gut", aber wer kauft heute noch ein Spiel mit einer 70er Testnote?

Dürfte an der Inflation der 90+ Wertungen liegen in den letzten Jahren, besonders die Ami(-konsolen-)magazine haben da ja ordentlich geholzt, 100er Wertungen gabs ja auch schon zu Hauf (oder ebend 10/10), von daher gilt jeder grössere Titel der heutzutage erscheint und nicht im hohen 80er Bereich landet als Flop ... warum auch immer.

Über die Quali von AC:B liesse sich jetzt streiten, ich zocks seit knapp 6 Stunden (Steam hats ja erst spät freigeschaltet -.-) und bin bisher begeistert, von den inzwischen zu leichten Kämpfen mal abgesehen, nach 'ner Stunde hat man das Kontertiming perfekt raus und zerlegt 'ne ganze Armee ohne gross Gesundheit zu verlieren. :ugly:

Trotzdem: Wenn Wertungen von 80-90 als "durchwachsen" bezeichnet werden läuft irgendwas falsch ... warum dann nicht wirklich gleich die Zahlen von 0-84 ganz abschaffen? ^^

Weiße gestrichelte Linie auf der Map beachten!

Ja aber wieso sind die schwarzen Ausrufezeichen ständig in Gegenden, in die ich noch nicht darf? Genauso wie viele Borgia Türme. Ich weiß jetzt nämlich gar nicht mehr was ich als nächstes machen soll weil viele potentielle Ziele versperrt sind. Vielleicht bin ich auch nur zu doof für das Spiel. Aber Teil 1 und 2 waren kartenmäßig bedeutend besser.

So Leute, ich zocke gerade AC-Brotherhood und das Game is wircklich extrem CPU lastig.
Die Gpu schläft ja schon fast und die CPU ist überfordert. Bestes bsp. ist gleich so ca. am Anfang, wo man mit den Kanonen die Gegner befeuert. Da rucketl es heftig und die fps gehen schon mal auch auf 30 runter. Da muss unbedingt ein Patch her, der die Perfomance verbessert.

Sonst ist das Game eh nicht so schlecht, es gibt viel zu tun und die Story gefällt auch.:daumen:

Ja aber wieso sind die schwarzen Ausrufezeichen ständig in Gegenden, in die ich noch nicht darf? Genauso wie viele Borgia Türme. Ich weiß jetzt nämlich gar nicht mehr was ich als nächstes machen soll weil viele potentielle Ziele versperrt sind. Vielleicht bin ich auch nur zu doof für das Spiel. Aber Teil 1 und 2 waren kartenmäßig bedeutend besser.

Geh einfach mal an der Grenze entlang, wo du nicht reinkommst. Die Grenze hat ein "Loch" in dem es weitergeht...

1 und 2 waren natürlich in sofern auch einfacher zu unterteilen, als dass du in verschiedenen Städten warst.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde jetzt zocken, wenn das spiel nicht so unmenschlich laggen würde bei mir... -.-

Man sollte halt nicht mit einer 7000er Geforce oder nem Pentium spielen. Das Ding läuft auf meinem 2. Rechner mit ner 8600GT und nem Athlon 64 5000+ flüssig.

Ich würd dem spiel jederzeit eine 90+ geben, es bringt keine unnötigen Innovationen (mal abgesehen von den Blitzattentaten, mein einziger Minuspunkt bis jetzt) sondern nur schöne Verbesserungen. Die Grafik wurde aufgehübscht, das Waffenarsenal erweitert und ein nettes Gimmick in Form der Assasinen-Gilde hinzugefügt. ausserdem scheint es mir, als wäre an der KI nochmal ordentlich gefeilt worden. Wurde man vorher von allen 4 gegner im Nahkampf angegriffen, bleiben in ACB jetzt 2 stehen und nehmen einen mit Pistole/Armbrust ins Visier oder benutzen Passanten als Schild damit man nicht zurückschießt(so kommt es mir zumindest vor). Ausserdem mag ich es wie man mit Speeren schmeißen kann ^^

Ich habe den Vorgänger auch gespielt und bin von Brotherhood einfach nur überwältigt. Ich hatte echt angst das es wie beim ersten mal wird... langweilig. Ich muss sagen das ist absolut nicht der Fall. Man ist ständig im Spielgeschehen drin und Wiederholen tut sich auch nichts. Das gefühl das es immer das selbe ist hatte ich bei den anderen Teilen.

Kann es jeden Empfehlen wer den Vorgänger gespielt hat. Die jenigen die mit Brotherhood einsteigen wollen empfehle ich, vorher die anderen Teile zu spielen.

Also ich finde das Spiel einfach nur super.

Vorallem die Nebenmissionen finde ich sehr gelungen.

Und ich finde die Steuerung mit dem Gamepad ist viel besser als bei den vorängern.

Ich habs mir auch gekauft und war die erste halbe Stunde etwas irritiert und hab schon einen Fehlkauf befürchtet. Mitlerweile sind über 60% von Roma wiederhergestellt, ich bekomme alle 20 Minuten 10000 Gold auf mein Bankkonto, Ezio ist exzellent ausgerüsstet und ich muss sagen, das Spiel ist echt klasse. Der Soundtrack ist der Hammer, die Animationen suchen erneut ihresgleichen und es spielt sich wie ein mittelalterliches GTA - nur mit deutlich besserem Gameplay. Die Entwickler haben da echt ganze Arbeit geleistet um dieses schmucke Setting zum Leben zu erwecken.

Was mich allerdings nervt:
- Es dauert viel zu lange um die Karte oder das Menü aufzuklappen
- Die Anweisungen für einen 100% Sync übersieht man ständig
- nur 4 Hotkeys
- etwas zu einfach

Bisher ist der Spielverlauf sehr motivierend. Ich bin mal gespannt ob sich das bis zum Schluss halten kann.

[...]
Was mich allerdings nervt:
- Es dauert viel zu lange um die Karte oder das Menü aufzuklappen
...auf jeden Fall. Das nervt richtig!

- Die Anweisungen für einen 100% Sync übersieht man ständig
...die sind doch immer an der gleichen Stelle und das Spiel pausiert
- nur 4 Hotkeys
...Konsolenport halt, aber ja der ein oder andere Hotkey für die Menüs wäre gut
- etwas zu einfach
...teilweise ja, aber wenn man die 100% durchziehen will schon manchmal knackig. Ansonsten VIEL zu einfach.
[...]

Wieso warst du denn irritiert?

Zu deinen Kritikpunkten hab ich ins Zitat was reingeschrieben.

So Leute, ich zocke gerade AC-Brotherhood und das Game is wircklich extrem CPU lastig.
Die Gpu schläft ja schon fast und die CPU ist überfordert. Bestes bsp. ist gleich so ca. am Anfang, wo man mit den Kanonen die Gegner befeuert. Da rucketl es heftig und die fps gehen schon mal auch auf 30 runter. Da muss unbedingt ein Patch her, der die Perfomance verbessert.

Sonst ist das Game eh nicht so schlecht, es gibt viel zu tun und die Story gefällt auch.:daumen:

Sorry da brauchts kein Patch ^^ bei mir ruckelt gar nix egal auf welchem System ^^ solltest halt mal richtig einstellen :)

Wer kann mir was zum Multiplayer erzählen? :)
An sich ist der multiplayer ne sehr geile sache, vor allem der "Standart"modus (Gesucht).Man hat diesen Nervenkizel, weil man gerade nicht genau weiß wer ein Spieler ist und wer ein NPC und auch nicht wer Das Ziel und wer der Jäger. Das einzige was mich ein bischen stört ist, dass teilweise Spieler mit sehr unterschielichen leveln eine Partie spielen, weil gerade kein anderer da ist. Soll heißen, wenn man mit 6 Spielern spielt kommt es schonmal vor ,dass ein level 1er und ein level 20er zusammenspielen.Das passiertt manchmal, weil das spiel 2 Partien mit zu wenigen Spielern zu einer verbindet (für Gesucht werden mindestens 6 Spieler benötigt, wenn es also 2 Partien mit jeweils 3 Spielern gibt schmießt das spile die einfach zusammen, ohne auf den Lec´vel zu achten.) Aber, da selbst level 1er eine chance gegen level 20er haben, weil es auf skilll ankommt und nicht auf level ist das schon fast egal (nur das höherlevelige meistens besser sind).
Ansonsten kann ich nur sagen: Sehr geile Idee und nicht frustreirt sien wenn ihr am anfang immer weggehauen werdent.
P.S. und wenn euch ein Artzt 3 mal hintereinander aus einem versteck herraus Eliminert und dafür jedes mal 600 Punkte kassiert dann entschuldige ich mich schonmal im Vorraus dafür:D. Und ehrlich, das ist nur meine Strategie, weil es so viele Punkte pro kill bringt.

Zurück