Assassins Creed 3: Die fünf größten Änderungen zu den Vorgängern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassins Creed 3: Die fünf größten Änderungen zu den Vorgängern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassins Creed 3: Die fünf größten Änderungen zu den Vorgängern

Als erstes, ich bin ein großer Fan von Assassins Creed. Natürlich nervt es schon ein wenig mit den ganzen offenen Enden, aber in gewisser Weise mag ich das auch wieder :ugly:

Was aber AC3 angeht, finde ich bis jetzt wirklich keinen Grund mir das Spiel zu kaufen...:daumen2:
Ich war schon von Anfang an nicht wirklich begeistert, vom neuen Setting...die oben genannten Änderungen sprechen mich auch nicht wirklich an. :/

Aber am Ende bleibe ich noch nach außen hin neutral eingestellt, obwohl meine innere Stimme mir nur negatives zuflüstert.

Ich warte aber für das endgültige Urteil bis zum Release, oder allgemein etwas spielbaren Material.

AW: Assassins Creed 3: Die fünf größten Änderungen zu den Vorgängern

Na super, in jedem AC werden die Gegner immer dümmer oder wie?! Erst konnte Altair gegen 1-4 Gegener oder so bestehen (was wirklich in Ordnung war) und bis hin zu Revelations waren es 20 vs 1 ohne die Chance das Ezio jemals stirbt... und jetzt einer gegen ne Armee, mal ganz ehrlich jetzt ist es wirklich lächerlich! :daumen2::daumen2::daumen2:
Erst so ein schreckiliches Setting, dann diese News, die Serie um AC ist nun wirklich nur noch Schrott!
Das hat nichts mehr mit Assassinen zu tun!

Wer hat den hier von alleine gegen Armeen geredet?
Denkbar wären Attentate auf dem Schlachtfeld!

Also ich bin vom Setting sehr angetan. Gefällt mir wesentlich mehr als Italien.
Was mich richtig stört ist der Tomahawk :ugly: Ich mag mit solchen Waffen überhaupt nicht kämpfen. Ich habe da so einen Komplex, wenn die Waffe aus meiner Sicht hässlich ist, dann kämpfe ich auch sehr ungern mit ihr. Paladine mit Hammer kann ich deswegen so gar nicht leiden :P
Was ich richtig dumm fand, war das neue Heal-System bei AC2. Autoheal war deutlich besser und anspruchsvoller, als jetzt 15 Säcke Medizin dabei haben zu können und mich mit jedem anlegen zu können. Ebenfalls war es in AC1 nicht möglich die Gegner einfach durch draufhauen irgendwann zu töten, sondern man war gezwungen immer zu kontern.

Was mich richtig stört ist der Tomahawk :ugly: Ich mag mit solchen Waffen überhaupt nicht kämpfen. Ich habe da so einen Komplex, wenn die Waffe aus meiner Sicht hässlich ist, dann kämpfe ich auch sehr ungern mit ihr. Paladine mit Hammer kann ich deswegen so gar nicht leiden :P
Was ich richtig dumm fand, war das neue Heal-System bei AC2. Autoheal war deutlich besser und anspruchsvoller, als jetzt 15 Säcke Medizin dabei haben zu können und mich mit jedem anlegen zu können. Ebenfalls war es in AC1 nicht möglich die Gegner einfach durch draufhauen irgendwann zu töten, sondern man war gezwungen immer zu kontern.

Das kontern war/ist aber auch viel zu leicht ;)

Das kontern war/ist aber auch viel zu leicht ;)
Das stimmt, aber immerhin besser als das Sys von AC2. Was mir immer Sauer aufstößt, du bist umzingelt von 10 Gegnern, aber es greift immer nur einer an, anstatt dir mal in den Rücken zu fallen während du mit jemand anderen kämpfst, aber halt das wäre zu anspruchsvoll :ugly:
In Gothic 3 hat man sich ja mit ganzen Städten anlegen können, greift ja eh nur einer nach dem anderen an, bzw. wer zuerst auf Angriff geklickt hat, gewinnt.

So etwas würde ich mir mal erweiterten Schwierigkeitsgrad wünschen. Die Community hat bei G3 mit einem Patch dann ja auch das Kampfverhalten bei mehr als einem Gegner auf On gestellt und es war schon deutlich spaßiger zu kämpfen, vor allem hebelt man dann nicht wie ein Sandsturm die ganzen Städte aus.

Etwas mehr Anspruch würde AC3 sicher ganz gut stehen. Was auch schön wäre, wenn es wieder weniger Datenbanklastig wäre und so schwule Partikeleffekte ausgelassen werden, wenn ich mein Schwert schwinge oder Gegner anvisiere. Ich will keine leuchtenden Kacheln sehen.

Ich weiss gar nicht was einige habe ich bin immer mehr davon begeistert^^
Wieder mal was neues das "alte" Setting war doch richtig ausgelutscht da muss mal frischer Wind rein und gerade die Vegetation ist da der richtige Weg.

und jetzt einer gegen ne Armee, mal ganz ehrlich jetzt ist es wirklich lächerlich!
Wieso soll das lächerlich sein?

Hast du jemals in Assassin's Creed: Brotherhood (Animus Virtual Training Program) den Part "Flawless All Weapons" gemacht?
Da sind 200 Kill nämlich zu schaffen und hier extra für dich ein video in dem einer 213 Kill geschafft hat

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hast du jemals in Assassin's Creed: Brotherhood (Animus Virtual Training Program) den Part "Flawless All Weapons" gemacht?
Da sind 200 Kill nämlich zu schaffen und hier extra für dich ein video in dem einer 213 Kill geschafft hat

Ich glaube es ging ihm gerade darum, dass ein Typ im Alleingang ohne Probleme 200 Gegner abmurkst.

Ich find das neue Setting super, aber das Kampfsystem könnten sie wirklich mal überarbeiten. Rocksteady schafft es ja in den Batmanspielen auch vernünftig.

Coole sache mit dem schnee, Nebel, Regen und Wind. Kampfsystem ist viel offensiver gestaltet, man kann alles besser bestimmen.
man kann auch 2 waffen parallel benutzen und trägt musketen bei sich. man bewegt sich ganz anders.

freue mich riesig auf den dritten teil der reihe, ich hoffe es gibt noch weitere teile. ist zwar als trilogie geplant, aber man kann ja eine andere neue serie starten.
Assassins Creed mehr in der Zukunft als in der vergangenheit.

bin mal gespannt wie der mulitplayer zum spiel wird.

Ich freu mich auf die neue Story, aber das Gameplay wird leider - wie in vielen anderen Spielen - immer mehr auf Noobs angepasst (-> z.B. in Cod die Akimbos usw.)

BTW: Falls es noch keiner geschrieben hat, in der ersten Zeile steht Enzio, eigentlich heißt er ja Ezio Auditore (ohne n) ;)

Ich fand Italien und Istanbul genial.
Kann mir schon vorstellen das USA während der Unabhängigkeitskriege auch ein super Setting is. Aber Europa und Mittelmeer > all.
Hätte mir lieber Paris oder eine deutsche Stadt im Mittelalter eher gewünscht bevor sie übersetzen nach Amerika.

Zurück