Assasins creed origins schlecht optimiert?

Blödsinn läuft mit nem 4 kernern besser las mit nem 6 kerner bei mir inte 4 kern amd 6 kern. ryzen ist schrott.
Bemerkenswert: Ein SMT-Zweikerner Marke Core i3 läuft konstant mit 100 Prozent Auslastung, ein SMT-Vierkerner bewegt sich zwischen 90 und 100 Prozent. Erst bei 12 verfügbaren Threads lässt AC Origins dem Prozessor etwas Zeit für andere Aufgaben. Dieses Verhalten ist deutlich fühlbar: Wer keinen Sechskern-Prozessor (Core i7-5820K/6800K/8400, Ryzen 5 1600+) im Rechner hat, muss kurz nach dem Spielstart mit kleineren Rucklern und fluktuierender Bildrate kämpfen, da das Streaming nicht flüssig erfolgt. Nutzer eines Achtkerners, beispielsweise Ryzen 7 1700, bemerken davon nichts, die Performance ist hier stets tadellos.
http://www.pcgameshardware.de/Assas...l-61043/Specials/Benchmark-Test-1242105/2/#a1

Ist es normal das das game so laderuckler hat?

Mir ist da noch nix aufgefallen dank 8-Kerner, das einzige was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass die Frametimes mit weniger Kernen schlechter werden, und bei 4+4 schon relativ ordentlich Achterbahn gefahren wird, und bei nur 4 Kernen dann schon Standbilder zu sehen sind^^

ist mir doch wurst dein link?! fakt ist das spiel lief absolut beschissen mit nem ryzen 1600 mit dem intel aus del LAPTOP gehts vielll besser obwohl nur 4 kerne. lol kann jez nicht mal ein bild hochladen obwohl extra gemacht datei nicht unterstützt XD wie veraltet hier

in alexandria 60 fps(meiner meinung nach anspruchvollste stelle im game und ich habe alle missionen gemacht die es gibt 70 stunden cirka laut uplay) davon konnte ich mit dem ryzen nur träumen obwohl doppelt soviel ram und auch noch schneller also erähl nix. das basiert auf erfahrung nicht auf dummes rumgerede warum würde ich das sonst sagen.....

Edit auf umwegen doch noch geschafft

Anhänge

• Screenshot (18).jpg
    Screenshot (18).jpg
    811,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
AC-Origins ruckelt wodran liegt es?
hab das Problem mal angesprochen gehabt, es ist zwar durch spiele Updates mal besser geworden aber die ruckler hab ich heute noch par mal also Zonen bedingt.

@HannibalLecter32435
welche Auflösung? verrate mir mal wie es bei dir besser laufen soll wenn dein Laptop gegen unsere Pcs von der BASIC her hinten dran steht? wie sollen das gehen das deine 1060 gegen eine 1070/80 besser abschneiten soll? wie sollen deine Mobile CPU besser sein als eine Desk CPU? das wäre ja so wenn ich sagen würde mein MSI GE-70 läuft besser als mein PC, und der hat nur 2kern und eine 660m drin.

Es kann in minen Augen nur noch an der CPU lieben ich denk mal eine Ryzen alla 1700x oder gar der 2700X besser in diesen spiel rennt, wer redet denn hier vom 1600x? es ist ein Low end buget CPU in mein Augen, nette option ja aber vergleich das mal nicht mit einem richtigen ryzen alla 1700x.

Woher soll ich das wissen? es ist halt so. Na in 1080p fast maxed out. Und ich habe nur undervolted was geht damit der takt bleibt und alles ist konstant wie du dem bild entnehmen kannst. Trotz dessen ist der Ryzen 1600 ein 6 kernern und stinkt gewaltig ab. ´´richtigen´´ ja ne is klar du. Ob 1070 oder 1060 ist doch komplett wurst in full hd bei dem game bist eh im cpu limit. Gpu ist ganz selten bei 99%.

siehst eh am bild die cpu hat 83 grad xD und ist am abkotzen kein spiel verursacht mit undervolt 40 watt ausser dieses hier.

Also liegt es doch am 4 Kern Prozessor 4 werde es nachher noch mal spielen aber wäre ja hart wenn die cpu schuld ist was wäre von Intel zurzeit empfehlenswert?

60fps Bedeuten aber noch nicht das es nicht mal kurz freezt

wenn du vsync aus machst geht die FPS hoch, aber das ist kein garant, für flüssiges spielen, im Gegenteil das Spiel läuft weit unruhiger als mit vsync was das Spiel auf 60fps hält. Nix zu trotz ich hab die Hänger auch mitten drin, neulich sogar harte stotter sobald ich auf die Weltkarte bin, und ran gezoomt hab, und das beim frischen Start ins Game.

Keine Ahnung aber ich Tipp weiterhin auf die cpu.

intel bringt bald den i9-9700k raus, würde dennoch zum ryzen 2700x greifen. Der Intel wird unnötig teuer sein, nächstes Jahr kommt sogar die dritte ryzen Generation raus, auf die ich landen werde, solange muss mein 7700k noch her halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja möchte auch wenn dann bei intel bleiben ka aber ich kann mit amd nichts anfangen xd

Ps: meine ssd wird 45° warm ist das noch ok oder sollte ich die versuchen per lüfter zu kühlen?

Warum ist ryzen bei dem Game rotz?

Bei intel ist das so das du für eine cpu sehr viel zahlst obwohl diese mit meltdown und spectre Lücken weiterhin verkauft werden, das bedeutet unsicher und Leistungs Raub, das wäre bei amd nicht der Fall, der ryzen kommt mit mehr HT und mehr Kerne daher, warum soll das schlechter laufen? Wäre das nicht ein Optimierungs Problem seitens ubi?

Die intel chips verspäten sich dann kommt dazu Das die teurer werden, dann kommt dazu das die immer noch meltdown und spectre schmerzen haben, Intel hat die Namen einfach verändert, es gab in der stillen Phase keine Kur für die neuen CPUs, ach ja wird dann auch ein 8core sein, amd wird mit der dritte Generation auf 7nm steigen das was intel nicht geschafft hat, die haben sogar mit 10nm zu kämpfen.

Intel hat zwar gerne mal mehr Takt, aber mal unter uns eine cpu braucht nicht mehr als 3,2ghz ob jetzt 4 oder 6 oder 8 Core um auf normale Settings zu spielen, und da sieht das Spiel schon sehr gut aus.

Sag ich doch Ryzen kann nix. So vielleicht gut aber im vergleich zu Intel nein danke wenn man Gamer ist greift man zu Intel da zahle ich auch gerne mehr bevor ich drops unter 40 habe nur weil ich in der Stadt bin...... da freezt gar nix. Hab das Game auf SSD installiert das laden dauert 3-4sekunden hammer. Schnellreise plopp schon fertig :). Will nicht AMD schlechtreden aber in Games und ich habe so ziemlich jedes Game durch den Laptop gejagt, dass ich am desktop auch habe.

Benutze immer vsync will kein tearing. :) no problems smooth as shit

Glaub da geht es nicht nur um takt sondern auch was anderes in der Cpu aber dafür kenne ich mich zu wenig aus und es interessiert mich auch nicht will smooth spielen und war erstaunt was ein laptop mittlerweise zu stande ist :D wenns jetzt noch den Verbrauch der KArten drastisch weiterreduzieren in den nächsten jhren gibt für desktop keine grund imo. Viel praktischer so. aber dass bin nur ich.^^

Sag ich doch Ryzen kann nix. So vielleicht gut aber im vergleich zu Intel nein danke wenn man Gamer ist greift man zu Intel da zahle ich auch gerne mehr bevor ich drops unter 40 habe nur weil ich in der Stadt bin...... da freezt gar nix. Hab das Game auf SSD installiert das laden dauert 3-4sekunden hammer. Schnellreise plopp schon fertig :). Will nicht AMD schlechtreden aber in Games und ich habe so ziemlich jedes Game durch den Laptop gejagt, dass ich am desktop auch habe.

Benutze immer vsync will kein tearing. :) no problems smooth as shit

Glaub da geht es nicht nur um takt sondern auch was anderes in der Cpu aber dafür kenne ich mich zu wenig aus und es interessiert mich auch nicht will smooth spielen und war erstaunt was ein laptop mittlerweise zu stande ist :D wenns jetzt noch den Verbrauch der KArten drastisch weiterreduzieren in den nächsten jhren gibt für desktop keine grund imo. Viel praktischer so. aber dass bin nur ich.^^

haha ich kann dich einfach nicht ernst nehmen sorry. welche CPU hier tropt ist eine intel und keine amd.

Was intressiert mich ne sicherheitslücke? games sollen laufen. Hätte das nie wer gesagt wärs niemanden aufgefallen. lol ryzen sucks get over with.

Könnt ihr euren Disput bitte via PN austragen und das Forum nicht unnötig zumüllen? Das trägt überhaupt nicht zum Thema bei und ist alles andere als objektiv.

@TE gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl Temperaturen oder anderes?

Hm Temperaturen sehen so aus Grafikkarte max 75° Prozessor 65° un ssd müsste so max 50° gewesen sein ist das für die ssd noch ok? Oder soll ich die mit einem Lüfter kühlen?

Es wird die cpu sein, also meine Vermutung.

Konstante 60FPS bedeutet noch lange nicht das es so bleibt es gibt Gebiete wo die cpu einbricht.

Also ich sage auch es liegt am cpu ich habe jetzt extra nur in 1080p gespielt keine Programme auser den msi afterburner,hw info 64 und Crystal Disk benutzt. Alle kerne der cpu sind immer über 90% ausgelastet und wenn es den hänger gibt 100%

Wird wohl doch langsam zuwenig mit 4 echten kernen.

Grad jetzt wo ich nen 4k tv will xd

Screen von hw info 64 kommt noch

PS: Wie kann man die werte von hwinfo 64 am besten Teilen? sind ja zig screenshots^^

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine SSD ist es denn? 2.5" oder M.2?

Ich wüsste nicht, wieso bei Release des Spieles einer der damals schnellsten Intel-Prozessoren für den Consumer-Markt nach jetzt einem Jahr nicht mehr reichen sollte, wenn einem zudem ein performanter Unterbau zur Seite steht. Entweder hast du komische Software im Hintergrund (danach habe ich ja auch mehrfach gefragt: laufen irgendwelche Virenscanner oder ähnliches?) oder - was ich eher für unwahrscheinlich halte - wurde die Performance durch nachträgliche Patches verschlechtert.

ist eine 2,5" nvme mit 1tb die läuft immer so mit 47°

Programme liefen keine kein Virenscanner nichts nicht mal Media Player oder Internet Browser

Ps: muss aber schon am Game liegen bei anderen Games geht die cpu last bei weitem nicht so hoch. Wobei ich bemerkt habe diese hänger und Lasten bis 100% gibt es nur in Städten oder wo viel Menschen sind. Laufe ich nur in der Wüste passier das nicht und die last geht nur von 60% bis 70%

Müsste man echt mal auf einem 8 kerner testen

Zuletzt bearbeitet:
und das die Performance verschlechtert wurde, wurde doch durch meltdown und spectre belegt sprich das eine nimmt Leistung weg und das andere ist Mängel der Sicherheit geschuldet, ich bin auch der Meinung das die cpu nicht mehr ganz reicht für dieses Spiel, ich mein man kann noch sein Spaß mit dem 7700k haben so ist das jetzt auch nicht aber die Quad Core Zeit erlebt grade die Endphase ihrer Lebenszeit. Fakt ist es gibt Unerträglich Drops und das mitten drin, was wiederum bedeutet das der Nachfolger das gleiche Problem mit bringt, da es die gleichen Settigs hat wie Origins nur das sich die Geschichte ändert, Grafik Gerüst identisch, Fight Ablauf auch. Ich geh jetzt schon danach aus das ich mit dem 7700k im neuen Teil die gleichen Drops haben werde,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sieht genau so aus ich meine wen irgendwas stören würde gäbe es ja in jedem game solche ruckler. Aber in anderen Games ist die cpu bei weitem nicht so ausgelastet.

Werde wohl zum i7 9700k greifen mich juckt es eh schon wieder was neues zu versuchen . Reicht da eigentlich noch ein dark power 11 mit 550w oder ist dies dann auch zu schlapp?

Ps: Assasins creed macht dennoch Spaß vorallem dieser Entdecker Modus. Bin etwas erschrocken mit aufgedrehtem Dolby Sound als ich in der Wüste war und Halluzinationen bekommen habe,wo ein Gewitter auftauchte das keinen Regen hatte sondern Käfer geregnet hat lol, Vom Himmel fallende Fische sind auch nicht ohne

Zurück