Asrockn68s

newjohnny

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich hab mal eine blöde Frage... Passt ein Phenom ii x4 940 auf mein Asrock N68-S ?? Auf der Herstellerseite steht, dass das Mainboard AM3-CPUs unterstützt....Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen^^...
Ps: Das Board ist nicht der Brüller, aber mit kleineren Leistungseinbußen müsste der Prozessor doch laufen, oder?

mein 940 ist ein AM2+. ich denke deiner auch
ich glaub nicht das ein AM3 MB eine AM2+ CPU unterstützt.
kann sein das sie Abwärtskompatibel sind.
ich google noch ein bisschen

scheint zu funktionieren
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=597778

"Die meisten AM2+ Boards schlucken die AM3 Phenoms...

Empfehlenswerte Chipsätze sind die 770er und 790er, da die eine 750er SB haben, im Falle der 790er meist sogar eine extrem gute Austattung."
wenns auch noch auf der Hersteller Website steht muss es stimmen

"Die meisten AM2+ Boards schlucken die AM3 Phenoms...

Ähm, eigentlich alle, sofern das BIOS damit klar kommt.

Das vom TE genannte Board ist übrigens ein steinaltes AM2 Board, ja genau AM2 ohne Plus. ;)

Aber da ASRock nen spitzen BIOS Support hat, laufen selbst AM3 CPUs drauf. Siehe: ASRock > Products > N68-S > CPU Support List
Allerdings wird der 940 eher nicht darauf laufen. Das Board ist auch nur für CPUs mit einer TDP von maximal 95W freigegeben der 940 hat aber ne TDP von 125W und verbraucht auch um einiges mehr. Im schlimmsten Fall killst du damit das Board und auch CPU.

Das Asrock N68 S ist ein AM2 board welches mit AM2+ und AM3 CPUs kompatibel ist^^.

Du kannst keine Warenkörbe verlinken. ;)

Und zum letzen mal, es ist ein AM2 Board welches AM2+ und AM3 supportet.

Übrigens würde ich mich bei solchen Angaben nicht auf so Shops wie Conrad verlassen. ;)

Zurück