Asrock

csms

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag
Da ich erst seit kurzem zu Intel gewechselt bin,habe ich eine Frage.
Ich möchte mir eventuell das Asrock Fatal1ty Z77 Professinal zulegen.Wie ist das denn mit der GK?Ich habe eine GF 560TI.Muss ich da irgendwas umstellen oder wird die GK in der CPU abgeschaltet,sobald ich meine GK einstecke?Ich hoffe die Frage ist nicht zu banal...habe aber mal gelesen,das es da Probleme geben kann??

Danke schon mal.MfG csms

Nehm lieber das ASRock Extreme6 bzw das Extreme4, die fatality werbung kostet nur unnötig geld.

Und ja sobald Du eine Dedizierte GRafikkarte einsteckst wird automatisch die CPU Grafik ausgeschaltet. Du hast aber noch die Option die Intel Grafik mittels Lucid Virtu MVP zu zu schalten um nochmal einen gewissen leistungs Plus zu bekommen beim spielen. Angeblich bis zu 60% mehr leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Deine 560ti einstecken und fertig, wenn du kein Bild bekommst musst du halt an den anderen Anschluss und die On-chip Graka deaktivieren und dann wieder umstecken.

Guten Tag
Da ich erst seit kurzem zu Intel gewechselt bin,habe ich eine Frage.
Ich möchte mir eventuell das Asrock Fatal1ty Z77 Professinal zulegen.Wie ist das denn mit der GK?Ich habe eine GF 560TI.Muss ich da irgendwas umstellen oder wird die GK in der CPU abgeschaltet,sobald ich meine GK einstecke?Ich hoffe die Frage ist nicht zu banal...habe aber mal gelesen,das es da Probleme geben kann??

Danke schon mal.MfG csms

Wieso das Fatality?
Brauchst du die Ausstattung?
Beim Mainboard einfach auf die Ausstattung schauen die du brauchst und danach kaufst du das Mainboard.

Im Bios musst du nichts einstellen. Sobald du die Grafikkarte in den Slot baust wird die IGP in der CPU automatisch deaktiviert.

Danke für die vielen Antworten.Ob es das Fatal1ty wird,ist noch nicht ganz klar.Die vielen USB-Anschlüsse haben mir halt gefallen und da ich z.Z.mit dem Fatal1ty P67 Prof.sehr zufrieden bin..
MfG csms

Das stimmt. Das Professional bietet eine Menge USB Ports.
Wenn du die 200€ ausgeben willst ist das i.O. Ist ja dein Geld.

VORSICHT!!!!

Ich hab gerade gesehen das das Z77 Fatality den 8 Poligen CPU Stromanschluss oben in der Mitte hat. Bei mir passt das Kabel nicht von der länge da an mein Corsair Obsidian keine aussparung auf der höhe ist sondern nur links wo es normalerweise hingehört!!!!

Danke!Muss ich mal schauen wo bei mir die Öffnungen sind.Habe mir jetzt auch mal das Asrock Z77 Pro 4 angeschaut.Hat auch recht viele USB Ports.
Edit:bei mir würden die 8 poligen passen.Bei meinem Tower war sogar eine Verlängerung für den 8 poligen dabei!
MfG

ich hab leider keine deswegen hab ich mir einfach das Extreme6 bestellt von ASRock. Mein ASUS deluxe geht ja wieder zurück weil einfach nur :daumen2: ist.

Das Fatallity hätte mich aufgrund der 12 USB Ports am Panel gereizt aber mit 6 Ports vom Extreme6 sollte ich auch auskommen und zur not gibt es immernoch Aktiv Hubs oder etwas der gleichen.

Hab mich übrigens bewusst für das Extreme6 entschieden da mir das Extreme4 diesmal zu "klein" ist, es hat kein echtes ATX Format sondern ist etwas schmaler und hat auch ein anderes lochbild. :)
Die unterschiede Zwischen Extreme4 und Extreme6 sind glaube ich nicht relevant, wenn nur das design und Layout

Sag mal die hast ein P67 Pro von AsRock und willst jetzt auf z77 wechseln?
Wirklich Sinn macht die ganze Sache aber nicht, wie du dir sicherlich vorstellen kannst.

Naja wenn der Lucid Virtu MVP nutzen will :)

ich wechsel von Z68 auf Z77 aber nur weil ich Controller probleme mit USB 3.0 habe, der angenehme neben effekt bei mir war das das ganz gut gepasst hat mit dem neuen gehäuse und das ich dann mein Sandy gleich gegen eine neue Ivy ersetzen kann:schief: für den gebrauchten Sandy bekommt man ja immerhin noch ein wenig geld:)

HI
Das Design ist mir eigentlich Wurst.Habe mich jetzt für das Z77 Pro4 entschieden.8 mal Usb sollte reichen.Kostet auch halb soviel wie das Z77 Prof..
Danke nochmals,für die hilfreichen Beiträge:daumen:.Wie immer:ein ganz geiles Forum!
MfG csms
Edit:Ich möchte auch auf Ivy umsteigen.PC ist halt mein Hobby.

Zurück