Asrock Z97 Extreme6

Blackshader01

Kabelverknoter(in)
hi brauche hilfe habe ein asrock z97 extreme 6 und der rechner faehrt staendig aus ausgeschaltetem zustand hoch

wenn er hochgefahren ist zeigt er mir auf dem mainboard anzeige eine 40 an

woran koennte dies liegen?

bin fuer jeden vorschlag erhaben verzweifle langsam

Wie sieht dein System denn aus?

Zu deinem Problem: Es könnte sein, dass bei deinem Board "Power on PCIe/USB" bzw. "Power on LAN" aktiviert sind.

Wake on Lan wäre jetzt auch mein erster Tip gewesen.

Das mein Board sowas machen würde ist mir neue, da ich selber ein Asrock Z97 Extreme6 habe kann ich das vorkommen so nicht nachvollziehen.

Ist das seit Anfang so?

das problem habe ich seit dem letzten bios update Mein PC
Prozessor i7 4770KMainboard ASrock Z97 Extreme6Arbeitsspeicher 8GBFestplatte(n) 120 EVO+3TB+3TB+1TB+1TBGrafikkarte XFX 7770Sound on boardNetzteil 660wGehäuse noNameBetriebssystem Windows 8.1 - Windows 10

das problem habe ich seit dem letzten bios update Mein PC
Prozessor i7 4770KMainboard ASrock Z97 Extreme6Arbeitsspeicher 8GBFestplatte(n) 120 EVO+3TB+3TB+1TB+1TBGrafikkarte XFX 7770Sound on boardNetzteil 660wGehäuse noNameBetriebssystem Windows 8.1 - Windows 10
Humm also an der BIOS Version an sich dürfte es nicht liegen - ich hatte zuletzt 1.7 drauf und 2.1 als Version (hab davor auch regelmäßig auf neusten Stand upgedated). Und zu keinem Zeitpunkt magisches selbst hochfahren. Insofern denke ich liegt es an den Einstellungen im BIOS oder an irgend ner andere undurchsichtigen Sache.

Ich kann die Fehlermeldung nicht deutet, hoffe aber, Du hast Dir nicht dieses Ding eingefangen:
Rombertik: Der Virus der verbrannten Erde | heise Security

das haette ich glaube schon bemerkt wenn es dies waere

die fehlermeldung die das board angezeigt hat hat was mit dem arbeitsspeicher zu tuhen

habe das bios nochmal zurueck gesetzt und neu eingestellt

test neustarts haben bis jetzt funktioniert ohne fehler

mal sehen ob er nach dem ausschalten irgent wann von alleine hochfaehrt dies merke ich spaetestens morgen frueh ob er wieder an ist oder nicht

Zurück