ASRock Z97 Extreme6

MZY82

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo wollte mal wissen ob man ins uefi bios von extreme 6 kommt ohne cpu ram und graka also nur mb und psu
 
Also ich weiss nicht ob man einen Mainboard starten kann ohne eine CPU und Arbeitsspeicher,denn das wär was ganz neues.Jedemfalls für mich.
Und was die Grafikkarte angeht,wenn du eine CPU benutzt der einen internen Grafikchip besitzt dann benötigt man auch keine separate Grafikkarte.
Darf man fragen was du damit bezwecken wolltest?
 
Witzigerweise doch ...ich kann auf meinen Rog Boards das Bios flashen ohne CPU und ram
Lediglich ein PsU muss eingeschaltet dranhängen

Aber ins Bios komme ich so nicht ;)

Da würde ich aber behaupten, dass OnBoard irgendwo eine Art "Mikro-Prozessor" steckt.
Denn wenn nichts da ist, das irgendwas berechnet, kann imo auch nichts durchgeführt werden ^^

Ich meine mich zu erinnern, dass ich gaaanz früher einen Laptop hatte (> 20 Jahre alt), der ohne Ram Bausteine lief.
Aber frag mich nicht, hab Kein plan wie und was da noch funktionierte.
Ins BIOS kam ich glaube ich noch
 
Zurück