Asrock Z87 OC Formula : Treiberfrage

Briegor

Komplett-PC-Käufer(in)
Könnte wohl ein Besitzer eines Z87 OC Formula ein Bild von seinem Geräte-Manger hier reinstellen , damit ich einmal

die Einstellungen für den IDE ATA/ATAPI-Controller mit meinen vergleichen kann, denn bei mir läuft etwas falsch.:)

Wäre echt nett, und dafür schon einmal Danke.:)

Warum? Du hast doch nicht ersthaft noch IDE-Geräte (Festplatten/Brenner) im Rechner, oder?
SATA ist aktuell. Und die Festplatten/SSDs dazu sollten im AHCI-Modus laufen.

Ganz ehrlich. Die Geräte, die noch IDE nutzen können doch entsorgt werden. Eine aktuelle Festplatte/SSD oder gar Brenner mit SATA-Standard kostet nicht mehr die Welt.

DVD-Brenner ziehen doch 0 Nutzen aus SATA, wieso sollte man dann die Laufwerke (sofern vorhanden) entsorgen?

Genau wie alte Festplatten - als.Dategrab reichen die doch.

auf dem board ist kein ide Anschluß im bios ahci einstellen und die Option ide Modus deaktivieren fertig wenn das System nicht startet leider neu install

auf dem board ist kein ide Anschluß im bios ahci einstellen und die Option ide Modus deaktivieren fertig wenn das System nicht startet leider neu install

Eine Neuinstallation ist beim umstellen auf ahci vollkommen unnötig. Google spuckt genug Ergebnisse aus wie man Windows vor dem umstellen vorbereiten muss damit es problemlos funktioniert.

Nein, natürlich ist kein Ide-Gerät im PC. Mir ging es nur darum zu wissen, ob ich den

ASMEDIA-SATA3-Modus im UEFI deaktivieren kann, da ich diesen ja wohl z.Z. nicht benötige.Nun habe ich es soweit o.k,

das Asmedia deaktiviert ist, und meine beiden SSD und der SATA-Brenner am Intel AHCI hängen . Wollte halt dazu

einen Bildvergleich haben, aber nun ging es ja auch so.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück