Asrock Z77 Pro3 Bios Update fehlgeschlagen

htgns

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beim Bios update hat sich der Rechner komplett aufgehangen, freeze, keine Maus, Tastatur o.ä. Nach Start blackscreen, keine Reaktion. Mein Nachbar hat da H77, mit seinem Bios Chip konnten wir das Board wieder zum Leben erwecken und so in die Dos-Ebene booten. Dann den Bios Chip ausgetauscht und nochmals mit dem Asrock Tool versucht zu flashen. Jedoch bei Erasing Bootblock friert der Vorgang immer bei 83% ein. Noch weitere Vorschläge was man machen kann?
Das Board war / ist neu (2 Tage alt) und sollte eben in diesem Zuge alles auf aktuellen Stand gebracht werden.

Du könntest dir von Asrock einen Bios Chips schicken lassen, sonst wüsst ich jetzt nicht was man da machen kann

Ja, ok das wäre dann der letzte Weg. Kostet auch nochmal 15€. alternativ könnte ich auch das Board zurückschicken, will mir aber ärger ersparen.

Wollte nur mal Bescheid geben, dass wieder alles läuft. Über Google habe ich ne Firma in der Nähe gefunden, die Bios Chips programmiert. bios-fix.de - Willkommen Hab dort angerufen und meinen Chip mit hin genommen. Er hat das neueste Bios darauf geflashed und wir haben uns die 20min nebenbei noch gut unterhalten.
Er wollte nicht mal was dafür haben, aber nen 5er für die Kaffeekasse hab ich dann dort gelassen. Echt Top Service und nun rennt wieder alles und ich habe das neueste Bios drauf... nochmal Glück gehabt ;)

Ja, wäre echt blöd gewesen. Asrock hätte 15€ plus Versand für nen neuen Bios Chip verlangt, da sie auf der Seite ausdrücklich die Gewährleistung ausschließen für missglückte Bios Updates... naja was man davon wohl halten soll... Man kann schließlich nichts machen, wenn die Kiste dabei einfach freezed!! Naja ich hatte ja Bedenken gegen Asrock... hoffentlich bleibt es bei dem kleinen "Fehlstart" :D

So eine Firma merkt man sich (bios-fix.de). Korrekte Kundenbindung :daumen:. Dann weisst Du ja, wo Du hingehst, wenn Du mal wieder Hilfe brauchst ;).

Zurück