asrock z77 fatality performance

Apfelringo

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
also nachdem mein asrock z77 extreme 4 feherlhaft war habe ich mir nun dieses bestellt.

http://www.alternate.de/html/product/Asrock/Fatal1ty_Z77_Performance/995860/?

Eigentlich ein super Board, leider habe ich folgendes Problem:

Es scheinen die Usb Anschlüsse nicht richtig zu funktionieren, sowohl jene die direkt vom Mainboard ausgehen als auch die front usb Anschlüsse.
Es scheint aber auch die audio ausgänge zu betreffen.
Jedenfalls, meine usb Tastatur wird nicht richtig erkannt, sie funktioniert zwar einigermaßen aber eben nicht komplett.das trifft auch auf mein usb Headset zu, welches beim musik hören knackt oder sogar ganz ausfällt. die usb maus funktioniert soweit aber nur an einer bestimmten usb schnittstelle. Headsdet und Tastatur habe ich jeweils an einem anderen Rechner getestet. dort funktionierte alles einwandfrei.
Nun habe ich mir einfache Kopfhörer an die front Audiobuchse angeschlossen, selbst dort nehme ich ein leichtes knacken wahr.
Ich habe bereits alles treiber auf den neusten stand gebracht und die bios version ist auch aktuell, so langsam gehen mir die ideen aus
Dazu sei noch gesagt, das dass uefi bios nicht erkennt, das usb geräte angeschlossen sind.
Hat noch jemand eine idee was ich machen könnte?

also jetzt funktionieren einige usb schnittstellen garnicht mehr und das knacken hab ich trotzdem........

Anhänge

• geräte manager.jpg
    geräte manager.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Zurück