ASRock Z77 Extreme4 zu leise?!?

evane22

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Gemeinde =)

Ich habe ich das ASRock Z77 Extreme 4 und den dazu passenden aktuellen Treiber.
Immer wenn ich ein Mikrofon , sei es Headsad oder Tischmikro, anschließe ist der Sound viel zu leise.
Habe im Internet viele Tricks probiert und alle Einstellungen auf Max. aber es hilft alles nichts.
Lediglich mit +30db ist es normal laut, da ich jedoch auch Videos mache stört das Rauschen ungemein.

Soviel zu der Problematik jetzt die Frage:
Woran könnte es liegen?
Sollte ich mir vllt eine extre Soundkarte zulegen? und wenn ja welche?

Edit. Habe momentan ein Philips SBC ME 570/00 Mikrofon angeschlossen. Mit der Kamera verbunden ist der Ton auch super nur am PC viel zu leise.

Zuletzt bearbeitet:
schonma ein anderes mikrophon probiert oder falls du keinen mic vorverstärker hast vllt einfach ma nen mp3 player anstat mic anschließen zum testen ob ein vorverstärker was bringen würde

Habs eben getestet mit 3 headsads die zwar alle net so dolle sind aber auf dem Laptop wenigstens laut genug sind. Leider alle zu leise.
Hab auch überlegt mir das t.bone sc440 usb podcast bundle zuzulegen. Jedoch solange ich das mit der Lautstärke nicht in den Griff kriege warte ich noch.

Wenn 3 verschiedene Headsets an dem MB nicht funktionieren, aber an anderen Geräten schon, dann würde ich erstmal das Mainboard in verdacht haben!
Hast du vielleicht ein anderes zum Tauschen? Wenn nicht, würd ich das Mainboard austauschen oder RMA einleiten!

Habs sowohl am board als auch am Gehäuse eingesteckt, beides leise. Das MB ist laut Hersteller Top in Schuss und auch der Computerladen meinen Vertrauens konnte keinen Fehler finden. Hatte den Verdacht schonmal und hab es deshalb schon eingeschickt gehabt... Bin echt Ratlos...

P.s. was ist mit RMA einleiten gemeint?

Edit: closed , Habs Problem gefunden . Die Anschlüsse waren falsch verkabelt (Gehäuse) und der hintere war defekt :D darauf muss man erstmal kommen .. vielen dank an euch für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück