AsRock Z68 Pro3 Gen3 Bios geht nicht!

BenHurd

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ichhabe heute meinen neuen Pc zusammengebaut

(http://extreme.pcgameshardware.de/k...leme/183971-gaming-pc-900-euro-gtx-580-a.html)

doch Ich komme nicht ins Bios rein.

Hab windows normal installiert und sobald ich beim start f2 drücke bleibt das Bild stehen und nichts passiert!?

Es steht da:
The Current version of intel me firmwire is 7.1.10.1065 .....7
Entering Setup......

aber nix passiert !?!?

habe die Driver von der CD installiert (asrock)

wisst ihr was das sein kann?

lg

AW: AsRock Z68 Pro3 Gen3 BIOS GEHT NICHT!!

Die Treiber sind zu dem Zeitpunkt erstmal uninteressant.
Klemm erstmal alles Unnötige ab (Festplatte, DVD-laufwerk usw.) und probiere es nochmal.
Sollte das auch nichts bringen, resete bitte mal das BIOS.

also habe das problem schon gefunden:

der CARDREADER ( 3,5" (8,89cm) Ultron 75 in 1 USB2.0 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software )

ich hab am mainboard 3 usb 2.0 anschlüsse und auf den ersten beiden sind die front panel usb und am dritten ist der cardreader.

ohne cardreader komm ich ins bios aber sobal ich den anschliesse geht es nicht mehr.

hmm woran kann da liegen ist der vl kaputt?

ode rmuss ich den zuerst installieren?

Also wenn der schon beim Rechnerstart für Probleme sorgt dann hilft auch kein Treiber.
Steckt ne Karte in dem Reader? Wenn ja, bitte vor dem Start raus damit.
Du könntest ihn auch an einem anderen USB-Panel probieren.
Prüfe auch mal im BIOS, ob Legacy-USB aktiviert ist und ob die Bootreihenfolge DVD dann HDD ist.
Sollte das nicht der Fall sein der Reihenfolge sein, bitte anpassen,

ok also es steckt keine karte im slot

ich habe schon alle usb anschlüssem am mainboard ausprobiert ( geht nicht)

es leuchtet nichtmal das grüne stromlicht

aber die usb anschlüssse funktionieren ( mit front usb getestet)

im bios is legency aktiviert.

hm vielleicht is das ding eifach kaputt !? :(

Eventuell hast du noch nen zweiten Rechner zum testen bei nem Kollegen?

Aber gut hört sich das nicht an, ansonsten schick den Reader, mit ner kleinen Fehlerbeschreibung, einfach ein.
Weil mehr kannst du so nicht machen. Wenn die Led am Cardreader schon nicht leuchtet, dann ist das kein gutes Zeichen.

das teil hat probleme mit den usb anschlüssen. probleme so in der art hab ich auch wenn ich alle drei belege. kommentar asrock support: zurückgeben...

Ist zwar schon älter der Thread, aber vielleicht hat ja jemand ne Lösung gefunden. Mir geht es nämlich genauso und laut Google wohl noch mehr. Hab heute meine neuen Teile verbaut (ASRock Z68 Pro3 Gen3, Intel i7 2600k, 2x4 GB Corsair) und hatte auch dieses Problem. Alles eingebaut, angesteckt und beim ersten Mal funktionierte es auch. Dann neue Treiber installiert und beim nächsten Hochfahren hängt er am Bootlogo. Es hat ewig gedauert, ehe ich den Cardreader als Fehlerquelle identifiziert hatte. Er ist definitiv nicht kaputt, es hängt am Board. Also falls jemand ne Lösung hat würde ich sie gerne hören.

Zurück