• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASRock Z390 Phantom Gaming SLI - 5x kurzes Piepen beim Einschalten, fährt dann aber hoch

fma24h

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen habe ich ein ASRock Z390 Phantom Gaming SLI verbaut, vorher ein MSI Z370.
Ich nutze die Funktion Power On AC, also wenn ich meine Steckdosenleiste anschalte fährt der PC automatisch hoch.
Das macht der Rechner auch, allerdings höre ich zuvor 5x kurzes Piepen.
Der PC fährt anstandslos hoch, alles läuft und funktioniert. Was kann das sein? Ich habe meinen Scythe Mugen-Lüfter (PCGH-Edition) in Verdacht, dass der erst später anläuft und das Mobo denkt, hier passiert nichts.
Und wenn es daran liegt, wo kann finde ich explizit im UEFI die Funktion "Keine Warnung".

Danke vorab und Grüße, Frank
 
Oben Unten