PC fährt auf einmal nicht mehr hoch. 5 kurze Pieper.

kullmann27

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC fährt auf einmal nicht mehr hoch. 5 kurze Pieper.

Guten Tag,

der neue PC von meinem Bruder will auf einmal nicht mehr hoch fahren. Ich bekomme vom Speaker 5 kurze Töne. Das ist laut liste ein CPU Error.
Folgendes ist verbaut:

400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
AMD Ryzen 5 2600
250GB Crucial MX5008GB
Patriot Viper Elite rot DDR4-2400
ASRock B450M-HDV
4GB Asus Radeon RX 570


Jetzt will ich nicht unbedingt die CPU gleich einschicken. Was kann ich also machen ? Wie gesagt, der Computer lief 3 Tage ohne Probleme.

Mfg.


/edit

Habe es mal mit einer anderen Grafikkarte versucht. Jetzt fährt er hoch. Also ist wohl die Karte kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC fährt auf einmal nicht mehr hoch. 5 kurze Pieper.

Hast du die 570er in einem anderen Pc gegen getestet ?

Ich persönlich Tippe da eher auf das veraltete SP9, da das mit den Lastwechseln der neuen GraKa-Gernerationen nicht klar kommt.
 
AW: PC fährt auf einmal nicht mehr hoch. 5 kurze Pieper.

Hast du die 570er in einem anderen Pc gegen getestet ?

Ich persönlich Tippe da eher auf das veraltete SP9, da das mit den Lastwechseln der neuen GraKa-Gernerationen nicht klar kommt.
Dann würde der PC aber eher während dem Betrieb ausgehen.
Dass der PC nicht hochfährt, deutet eher auf einen Defekt der Karte hin.
Trotzdem kann es natürlich nicht schaden, die Karte nochmal.woanders gegenzutesten.
 
AW: PC fährt auf einmal nicht mehr hoch. 5 kurze Pieper.

Ich gehe mal nicht davon aus das ein Netzteil aus Februar 2018 nicht mit einer modernen Grafikkarte klar kommt. Die Karte läuft jedenfalls in meinem PC auch nicht.
 
PC fährt auf einmal nicht mehr hoch. 5 kurze Pieper.

Ich gehe mal nicht davon aus das ein Netzteil aus Februar 2018 nicht mit einer modernen Grafikkarte klar kommt. Die Karte läuft jedenfalls in meinem PC auch nicht.

Nur weil du das Netzteil im Februar 2018 gekauft hast, bedeutet dies nicht, dass das Netzteil auf dem neusten technologischen Stand und somit für aktuelle GPUs kompatibel ist.

Könnte aber natürlich auch ein Montagsmodell sein.
 
AW: PC fährt auf einmal nicht mehr hoch. 5 kurze Pieper.

Nein. Ich hab das Netzteil nicht im Februar gekauft. Laut be quiet ist das Ding seit Februar auf dem Markt. Ist aber auch egal. Getestet in 2 Computern. Karte läuft nicht. Geht zurück an Asus.
 
AW: PC fährt auf einmal nicht mehr hoch. 5 kurze Pieper.

Nur weil du das Netzteil im Februar 2018 gekauft hast, bedeutet dies nicht, dass das Netzteil auf dem neusten technologischen Stand und somit für aktuelle GPUs kompatibel ist.

Könnte aber natürlich auch ein Montagsmodell sein.
Das Teil ist im Februar auf den Markt gekommen.

Ist zwar die Einsteiger-Serie von BeQuiet, aber nicht das schlechteste NT und locker ausreichend für das genannte System.
 
AW: PC fährt auf einmal nicht mehr hoch. 5 kurze Pieper.

Danke, hab mich bei dem Fabrikat verlesen. Dachte es wäre eine ältere Serie.
 
Zurück