Asrock X470 Taichi oder MSI MAG X570 Tomahawk wifi?

Ich wollte primär erstmal auf die Frage von zieschi eingehen, außerdem schien er zu wissen, was ein USB 3.1 Typ C ist.
Da bist du schon weiter als ich :D Ich habe bisher auf die Frage nach dem Nutzen keine Antwort bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, er will einfach Geld ausgeben. Für den gewünschten Typ C Front Anschluss hat er weder Gehäuse, noch aktuellen Bedarf so wies aussieht. Daher halte ich mich künftig auch zurück. Generell stimm ich dir zu, dass der PC noch gut gerüstet ist - abgesehen von der Graka.
Schönen Sonntag :)
 
Es hat jeder so seine eigenen Wünsche und Vorstellungen, würde aber auch eher die Grafikkarte aufrüsten.
Grüße und schönen Sonntag :kaffee: =)
 
Da bist du schon weiter als ich :D Ich habe bisher auf die Frage nach dem Nutzen keine Antwort bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, er will einfach Geld ausgeben. Für den gewünschten Typ C Front Anschluss hat er weder Gehäuse, noch aktuellen Bedarf so wies aussieht. Daher halte ich mich künftig auch zurück. Generell stimm ich dir zu, dass der PC noch gut gerüstet ist - abgesehen von der Graka.
Schönen Sonntag :)
Also. Japp, Geld übrig. Tatsache.

Aber ich muss auch sagen, dass ich jetzt vermehrt auf andere Bedarfe hingewiesen habe und auch gesagt habe, dass ich gleichzeitig das Gehäuse ersetzen würde. Das nervt schon.

Habe aber auch inzwischen zugegeben, dass das wahrscheinlich hanebüchen ist.

Auf meine Frage, wenn ich mich zukunftssicher mit einem ryzen 5000er fähigen Mainboard aufstellen möchte, ich dieses oder jenes mit usb-c header nehmen soll, bist du leider nicht eingegangen.

Muss zugeben, nervt etwas, das herablassende in deinem Beitrag. Lies dir bitte meine Beiträge auch mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele brauchst du denn und für was, konnte ich nicht finden hier :ka:
Mir gings eher darum Minimum einen mehr zu haben als nur drei verfügbare, wie beim jetzigen Asrock B450m Pro4.

Aber nu, ist egal.
Ich werde nicht mein Mainboard aufrüsten, sondern mein NT austauschen und mir ein schönes Gehäuse besorgen.

Bei den PCIe Plätzen ging es mir mehr darum für irgendeinen Mehrbedarf einen Platz mehr zu haben. Als ich mein jetziges gekauft hatte, war mir dieser fehlende Puffer nicht bewusst.

Also reicht ein weiterer PCIe Platz.
Ein besserer onboard Sound als meine jetzige Soundblaster Audigy FX würde natürlich auch helfen, weil dann ein Platz frei würde.

Geht echt nur um Platz und Puffer nicht um unmittelbaren Bedarf.

Zum Beispiel kann ich mir den USB-C Key-A header auch per PCIe ranholen, aber ich weiß nicht ob das nicht n bisserl eng wird. Daher dann der Gedanke, was ich wohl für nen Bedarf an PCIe in einem Jahr oder in 2 Jahren habe. Das würde sich dann evtl. ergänzen mit einem Board, auf dem ich in ein paar Jahren ein 5000er Ryzen setzen kann.


Oder aber ich lasse das alles sein und kümmere mich nächstes Jahr drum die Grafikkarte aufzurüsten.

Nicht an @chill_eule gerichtet: typisch für Foren ist ja herablassendes schreiben und das Schreiben über den TE in der dritten Person. Macht man nicht. Und ist auch drum herum geredet.

Fakt ist, ich habe Geld übrig und ich habe Bock zu schrauben, ich habe das ok meiner Frau (das Wichtigste dabei!) aber ich habe keine Lust auf so ein Verhalten, dafür bin ich zu alt.
Übrigens. Primär auf die Fragen antworten, danke dir @belle das finde ich gut. Da muss man nicht erst "hinkommen" oder "so weit sein" @cordonbleu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur für den "Fall der Fälle" würde ich tatsächlich jetzt auch nicht auf Verdacht mein Board tauschen.
Wenn das NT noch läuft musst du das auch nicht unbedingt tauschen.
Gehäuse tauschen wäre ja nur Geschmackssache und befriedigt den Basteldrang :D
Das Teil kauft man ja aber auch normalerweise für etliche Jahre.
 
Also nur für den "Fall der Fälle" würde ich tatsächlich jetzt auch nicht auf Verdacht mein Board tauschen.
Wenn das NT noch läuft musst du das auch nicht unbedingt tauschen.
Gehäuse tauschen wäre ja nur Geschmackssache und befriedigt den Basteldrang :D
Das Teil kauft man ja aber auch normalerweise für etliche Jahre.
Ja. Is was dran. Habe es auch aufgegeben, wobei ich mich drauf gefreut hatte.

Aber das Gigabyte X570 aorus elite hat es mir schon n bisschen kaputt gemacht. Naja. Halb so wild. Dann gibt's vielleicht was für die Familie.

Ich hab Bock auf n Fractal Design meshify s2. Oder die halbe Variante als meshify-c ... mal schauen.

Vielleicht auch das von mir eigentlich betrachtete SilentiumPC Astrum AT6V Evo TG ARGB. Was für ein Name...

Das NT macht n bisschen Probleme und n besseres ist in meinem Fall wirklich angebracht. ;-) außerdem habe ich dann schon eines für die neue Graka im Frühjahr und muss nicht so viel Überzeugungsarbeit bei meiner Frau leisten. ;-)
 
Zurück