Asrock rückt Soundqualität in den Fokus: Aufwendige Soundlösung direkt auf dem Mainboard

AW: Asrock rückt Soundqualität in den Fokus: Aufwendige Soundlösung direkt auf dem Mainboard

Meine Ohren sind ja quasi schon uralt und selbst die merken einen Unterschied
 
AW: Asrock rückt Soundqualität in den Fokus: Aufwendige Soundlösung direkt auf dem Mainboard

Wenn man sich den ganzen Tag billig produzierte Schrammelmusik als MP3 mit 128 kbit/s über ein High-End Medion System reinzieht wird man gewiss keine Unterschiede hören....:P;)
 
AW: Asrock rückt Soundqualität in den Fokus: Aufwendige Soundlösung direkt auf dem Mainboard

Der Unterschied ist vielleicht messbar, aber nicht hörbar.
Unsere Ohren sind verdammt grobe Messinstrumente, und das Gehirn biegt sich das ankommende Signal auch nochmal hin wie es gerade passt.

In diesem niedrigen Preisbereich ist ein in das Wiedergabegerät investierte Euro 1000 mehr Wert als in die Quelle.

Bremen ist ja nicht weit. Ich würde dich gerne mal in die Ecke Hannover zu nem Blindtest einladen ;). Weiteres per PN.
 
AW: Asrock rückt Soundqualität in den Fokus: Aufwendige Soundlösung direkt auf dem Mainboard

Erzähl das bitte meinen Ohren. Ich höre schon sehr viele Unterscheide heraus. Mach nen kleinen Test nimm einen Beyerdynamics KH und mach Flac vs Mp 3 Duell und das am besten einmal mit Onboardsound und Soundkarte.
Danach können wir Weiterreden.

Ok, ich nehme meinen DT-880 Edition 250Ohm von seiner Wandhalterung, schließe ihn an.... Quatsch, hab ich ja alles schon gemacht. Ich hab auch mit irgendeinem Foobar Plugin schon ausprobiert, ob ich zwischen Flac und AAC/Mp3 einen Unterschied hören kann, habe den Dt-880 an verschiedene Quellen angeschlossen (iPhone4, iPhone 5, alter Onboardsound, neuer Onboardsound)... Ich hab da ziemlich viel getestet, und wenn ich einen Unterschied bemerkt hätte würde ich mir auch nen guten DAC kaufen, Musik ist mir nämlich eine Menge Geld Wert. Für einen Studenten der 300 Kröten im Monat verdient zumindest.

Ich betreibe den Aune übrigens an einem Aune mini USB DAC, der ca. 100€ gekostet hat. Nicht weil ich glaube, dass der besser klingt, sondern weil der einen eingebauten Kopfhörerverstärker hat. Zum einen ist der Onboardsound für nen DT-880 oft zu leise, zum anderen hat der Aune einen Drehknopf, an dem ich die Lautstärke regeln kann. Zusätzlich hat er noch nen Analog Out für meine Musikanlage.

Bremen ist ja nicht weit. Ich würde dich gerne mal in die Ecke Hannover zu nem Blindtest einladen ;). Weiteres per PN.

Hängt natürlich davon ab, was du an Audioequipment bieten kannst ;-) Ich könnte den DT-880 und einen Shure SE-425 InEar anbieten, und mit dem iPhone 4 auch eine verdammt gute Quelle, die mit Jailbreak gerade laut genug für nen DT-880 ist ;-)
Und wenn wir sowas machen, dann nicht nur reinhören mit Blindtest, sondern auch mal nachmessen ;-) Es gibt nen gutes Programm im Internet, mit dem man Quellen ausmessen kann, dafür braucht man letztendlich nur einen y-Stecker und nen Verstärker zum zwischenschalten, falls man keinen hochempfindlichen Mikrofoneingang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asrock rückt Soundqualität in den Fokus: Aufwendige Soundlösung direkt auf dem Mainboard

Hängt natürlich davon ab, was du an Audioequipment bieten kannst ;-) Ich könnte den DT-880 und einen Shure SE-425 InEar anbieten, und mit dem iPhone 4 auch eine verdammt gute Quelle, die mit Jailbreak gerade laut genug für nen DT-880 ist ;-)
Und wenn wir sowas machen, dann nicht nur reinhören mit Blindtest, sondern auch mal nachmessen ;-) Es gibt nen gutes Programm im Internet, mit dem man Quellen ausmessen kann, dafür braucht man letztendlich nur einen y-Stecker und nen Verstärker zum zwischenschalten, falls man keinen hochempfindlichen Mikrofoneingang hat.

Yamaha HS80M, KEF X300A und diverse PC-Systeme (D500, G850, E350) sind hier. K701, K+H O100 könnte ich recht schnell organisieren. Als Kandidaten hätte ich gerade hier: RME Fireface 800, Essence One, Essence ST+H6, Titanium HD, DX, DG und zwei aufgebaute Rechner mit Boards aus verschiedenen Preisbereichen ;). Zusätzlich (um das Feld zu komplettieren) iPhone 4 + SGS2 ;).
RM kenne ich ;).
 
Zurück